ungefähren Wert einer Näh-/Stickmaschine ermitteln

• Guten Morgen,

ich überlege mich von meiner Näh-/Stickmaschine zu trennen. Bin noch nicht sicher über welchen Weg , der einfachste - für mich: in Zahlung geben - ist evtl. nicht möglich und ökonomisch vermutlich auch nicht sinnvoll.

Im Zuge dieser Überlegung habe ich mich gefragt, wie ich einen ungefähren Wert ermitteln kann.
    Ich habe schon im Netz gesucht, ob die Maschine - eine Pfaff creative 4.5 mit Stickmodul - gebraucht zu finden ist oder ob ich sonstige Hinweise finde. Da war ich leider nicht so erfolgreich.

Da bin ich doch hier eigentlich am besten aufgehoben.
    Wie komme ich also an einen - sagen wir mal - Mindestwert für diese Maschine ?

Grüße - Dagmar

*Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

• Anzeige:
  • Hallo,

wenn ich es richtig eingegeben habe , findest du bei Kleinanzeigen, früher "ebay Kleinanzeigen" mehrere. Das hilft vielleicht.

Viele Grüße

Machi

• Gib die Maschine zur Wartung und frage dabei um eine Werteinschätzung.

Nähmaschinen Techniker haben Erfahrung.

Also meiner kann das 😉

• Gib die Maschine zur Wartung und frage dabei um eine Werteinschätzung.

Nähmaschinen Techniker haben Erfahrung.

Also meiner kann das 😉

Das ist eine sehr gure Idee und gleich doppelt effektiv.

Zum einen hilft es dir bei der Wertermittlung und du kannst sie frisch gewartet anbieten.

Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

"Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

• Unter Pfaff creative 4.5 gebraucht schmeißt mich Google mit Treffern zu - und Preisen.

(Das ich die dort aufgerufenen Preise (ca 30% unter der UVP) für Gebrauchtmaschinen zu hoch finde, liegt sicherlich an mir. Und vielleicht auch am Alter der Maschinen. Die dürften nicht allzu viel gelaufen sein.)

• Hallo, danke für die Tipps. Angebote hatte ich schon gefunden, das war nicht das Problem, aber keinen Hinweis, der mich hätte vergleichen lassen können.
    Mir ging es bei meiner Frage eher um sowas: Abzug pro Jahr ab Kaufdatum, pro Betriebsstunde bzw. pro (bspw). 100.000 Stiche etc.
    Also kein Kaufdatum - sprich kein Alter, keine Betriebsstunden etc.
    Auch ich fand die Preise sehr hoch. Eine gute Idee, die Maschine in die Wartung zu geben und sie schätzen zu lassen. Kostet dann zwar auch wieder ein paar Euronen, das könnte sich aber auszahlen.

Grüße - Dagmar

*Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

• Mmmh, ob da jemand eine Schätzung abgeben wird, wage ich zu bezweifeln. Es liegt ja auch so ein bisschen daran, wo die Maschine steht. Nähmaschinen sind eigentlich klassische Abholartikel. Vorzugsweise mit Einweisung.

Aufm Land, in der Pampa, findet man fast keine Käufer. Die Katze im Sack von irgendjemanden, den ich nicht kenne, würde ich selbst z. B. auch nicht kaufen.

Will sagen: Angebot u. Nachfrage hat viele Aspekte.

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]