Anzeige:

Maschinensticken - Aufgeben oder die technischen Vorraussetzungen anpassen?

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Sollten MODs ausblenden lassen. Ich wüsste nicht wen das Zeug interessiert.

  • Sollten MODs ausblenden lassen. Ich wüsste nicht wen das Zeug interessiert.

    ... über die Werbung wird dieses Forum finanziert - umsonst gibt es das nämlich nicht, und über Spenden kommt nicht so viel rein, wie nötig wäre.


    ... insofern werden die MODs nix ausblenden.
    Manchmal wird regulierend eingegriffen, wenn Werbepartner Google mal wieder völlig freidreht :pfeifen:

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Naja, die Werbemenge, die hier zuletzt wieder eingespielt wurde... Der optische Eindruck war eindeutig: Diese Site dient ausschließlich der Werbeplatzierung und alles andere ist ein bißchen Alibi-Content.

    Das kann man so machen - aber Werbefinazierung funktioniert auch anders. So, das der Content noch gut als solcher erkennbar ist, und nicht nur der Abstandhalter zwischen den Werbeblöcken ist.

  • ... über die Werbung wird dieses Forum finanziert - umsonst gibt es das nämlich nicht, und über Spenden kommt nicht so viel rein, wie nötig wäre.


    ... insofern werden die MODs nix ausblenden.
    Manchmal wird regulierend eingegriffen, wenn Werbepartner Google mal wieder völlig freidreht :pfeifen:

    Ach ja, das ewige Thema, ich glaube jeder weiß inzwischen, wie sich ein Forum finanziert.

    Werbung ist absolut in Ordnung, nur das was beworben wird, sollte dann doch des öfteren kontrolliert und hinterfragt werden.

    Ausblenden heißt übrigens nicht, das es keine Werbung mehr sichtbar ist, sondern das kann man, so es die Software zulässt variabel gestaltet werden, was wann gezeigt wird. Das sind ja teils gar keine realen Dinge sondern gefakte Seiten/Produkte mit teils sogar politischem HG der z.B. dem fraglich erscheint.

    Liebe Grüße

    Felika :dog:

  • Nach einigen Tagen mal wieder ein sachbezogener Beitrag von mir hier im Thema.

    Nur weiter hat mich bisher das Mieten der Pfaff nicht wirklich gebracht.

    Zumindest nicht explizit bei meiner Entscheidung bezüglich des Stickens.

    Ich hatte heute Morgen noch ein wenig Zeit an der Pfaff zu „spielen“, außerdem habe ich mir zwischenzeitlich mal das Handbuch von hinten nach vorn mal mehr und mal weniger intensiv durchgelesen (je nachdem wie selbsterklärend das jeweilige Kapitel für mich war).

    Und je mehr ich mich in die Pfaff-Logik reindenke, umso sympathischer wird mir die Maschine.

    Auch der Einfädler funktionierte, nachdem ich mal vorsichtig den minikleinen Drahthaken korrigiert habe wieder.

    Das einzige, was ich (im Vergleich zu meinen bisherigen Maschinen) ein wenig vermisse, ist die zusätzliche Geschwindigkeitsregelung über den Schieber.


    Was mir hingegen dafür richtig gut gefällt, ist die Art, wie bei der Pfaff das Freihandnähen aktiviert wird.


    Nun ist es so, dass die Pfaff schon einiges an Ideen entfacht und ich dadurch wohl eh noch weniger Zeit zum Maschinensticken hätte. Allerdings „laufen“ mir auch immer mal wieder Projekte über den Weg, wo es dann doch eine Stickmaschine bräuchte…. also theoretisch. Zum Beispiel fiel mir gestern erst beim Einpacken der Geschenke wieder ein, dass ich ja eigentlich schon längst noch weitere Geschenkanhänger mit Namen sticken wollte.

    Gut, also in der Praxis würde ich locker auch sehr hübsche nur mit Nähmaschine (und Plotter) hinbekommen aber irgendwie wäre es dann auch schade um die Datei, oder nicht?

    Andererseits, einzeln könnte ich die locker auch mit der kleinen Brother zwischendurch mal sticken, denn diese wegzugeben lohnt sich nicht wirklich. 🤷🏼‍♀️

  • Andererseits, einzeln könnte ich die locker auch mit der kleinen Brother zwischendurch mal sticken, denn diese wegzugeben lohnt sich nicht wirklich.

    …meine Rede! - Brother Stickmaschinen, oder auch -Näh-Stick-Kombis finde ich wirklich toll. Ihrer Zeit waren und sind sie, in so vielen Features, stets voraus. - Sie sind sehr tolerant bzgl. der Wartungshäufigkeit und gegenüber Fehler oder Pflegenachlässigkeiten des Nutzers. - Da, wo andere Marken sofort den Zeigefinger erhoben hätten, zuckt eine Brother nonchalant mit den Schultern. Es ist ein Jammer, wie wenig man für eine gebrauchte Maschine, dieser zuverlässigen Arbeitstiere, heutzutage noch bekommt. Fazit: Behalten! Das was wir „im Normalfall“ wirklich sticken wollen, packt auch ein älteres Modell noch mit links. Auch beim Editieren, nur in - oder mit - der Stickmaschine, hat und hatte Brother die Nase schon immer weit vorne. Die paar zusätzlichen Annehmlichkeiten der neuesten Modelle, mögen hilfreich, spaßig, etwas zeitsparender und im Stickrahmen ein wenig größer sein; rechtfertigen jedoch leider fast nie ein Upgrade, wenn man dafür das Vorgänger- oder gar ein Vor-Vorgängermodell verkaufen möchte. Während ich meine eigene Brother V5 liebevoll streichele, sagt das im Brustton der Überzeugung und

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


    Ich suche die Originalverpackung, bzw. das innere Styropor-Formteil des Bernina Midi-Stickrahmens mit Schnell-Drehverschluß. Kann jemand seines entbehren? Ich wäre dankbar, es erwerben zu können.

  • Ja, also besagte Brother, die hier so ein bisschen ein Schattendasein fristet ist eine 90E. Dabei handelt es sich um ein inzwischen schon fast veraltetes Modell mit maximal 10x10cm Rahmengröße, die noch über ein USB-Kabel (Kein Stick!) direkt vom Rechner oder über Karten mit Dateien versorgt werden müsste.

    ABER wie mir scheint, ein echtes Arbeitstierchen, die selbst dann noch völlig unbeeindruckt gestickt hat, wenn die Bernette erst all ihre Ansprüche an Garn, Vlies, Nadel usw. erfüllt haben wollte. 😂

    Als es um die Zuckertüte vom Sohn ging, hat sie mir sogar den A… gerettet.

    Ich hatte damals Schwierigkeiten, weil an der Geradstichplatte, die die Kombi auch zum Sticken braucht, ein kleines Teil fehlte, dies aber zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste.

    Also statt Schriftzug mit der kleinen Brother jeden Buchstaben einzeln gestickt und aufgenäht.


    So faszinierend, wie ich die Weiterentwicklung und dadurch immer wieder neuen Möglichkeiten bei den Stickmaschinen finde, aber dadurch sind die Stickmaschinen in ihrer Technik eben auch recht schnelllebig und nicht wirklich wertstabil.


    Ich bin auch im Moment grad nicht sicher, ob die Zusatzfunktionen, die andere Stickmaschinen mir möglicherweise im Vergleich zur Bernette bieten würden, für mich persönlich tatsächlich einen so großen praktischen Mehrwert bieten, als dass ich die Investition vor mir selber rechtfertigen kann und will.




...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]