Ich hatte ja bereits des Öfteren erwähnt, dass ich zwar im Großen und Ganzen mit meiner Näh-Stick-Kombi zufrieden bin aber irgendwie bis heute (nach inzwischen 5 Jahren) nie so richtig Zugang zum Maschinensticken gefunden habe.
Hab’s bisher immer so hingenommen, gibt ja immer reichlich Projekte, die gut ohne Sticken auskommen und die Maschine „frisst ja kein Brot“.
Nun sollen aber im nächsten Jahr so nach und nach mal meine Maschinen zur Wartung und ich würde mir in der Zeit gern ein Maschinenabo gönnen.
Überlege an manchen Tagen ob ich mal eine andere Stickmaschine ausprobieren oder dann doch lieber im Bereich Nähen meine Ausstattung ergänze/aufstocke.
Ganz hoch im Kurs steht derzeit die Idee einfach mal die neue kleine Janome-Stickmaschine (oder die Kombi) auszuprobieren.
Interessieren würden mich im Bereich Sticken aber auch Bernina (wegen Freiarm) oder die neue Brother Celeste.
Oder aber ich teste mal eine im Bereich Nähen entweder eine Geradstichmaschine oder ein Modell mit mehr „kreativen Spielereien“ um den Wegfall der Stickmaschine ein wenig zu kompensieren (z.B. Pfaff 720,, bewusst nicht die neue 715 oder 725)