Alles aus dem kleinen Nähzimmerchen 2025

• So, hier geht es dann mal weiter! Plüschmantel ist fertig! Passt, wackelt und hat Luft, hätte mein Papa damals gesagt 😄

hobbyschneiderin.de/attachment/71321/IMG_0982.jpegIMG_0983.jpegIMG_0984.jpegIMG_0985.jpegIMG_0986.jpeg

Schnitt - Mantel Mika von Fadenkäfer

Größe 46

Plüsch online gekauft im Selfmade Shop

Steppfutter und Karomantelstoff gekauft bei Stoffe Hemmers

Druckknöpfe habe ich im hiesigen Wollgeschäft gefunden!

Die Leistentasche für den Mantel gibt es in einem extra Tutorial

Auf You Tube werden die Nähschritte gut erklärt! Ich habe mir mal das Papierschnittmuster gekauft.

Meine Kaufgrösse ist 44

Bilder der Tasche folgen!

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Und weiter geht’s

Diese Tasche habe ich schon im November genäht! Eigentlich ein Geburtstagsgeschenk für meine Freundin, aber als sie dann fertig war, kam mir so der Gedanke - das passt nicht zu ihr - aber zu mir 😁 Aber eine neue für meine Freundin ist schon in Arbeit!

IMG_0987.jpegIMG_0988.jpegIMG_0989.jpegIMG_0990.jpegIMG_0991.jpeg

Schnitt - Moonbag von Crearesa

Grösse M, mit Falte

Fest eingenähtes Gurtband mit losem Ende, dass Ende habe ich mit Lederpapier von „ das mach ich nachts“ eingefasst

Plüsch von Selfmade

Reißverschlüsse und Gurtband von Snaply (Baumwollmix soft),

Futter ist ein Samtstoff vom Stoffekontor

Die Reißverschlusszipper habe ich bei Serialbagmakers gekauft.

• So und dann noch ein Portemonnaie . Das hab ich einfach so genäht, weil mir der Schnitt so gut gefallen hat.

IMG_0992.jpegIMG_0993.jpegIMG_0994.jpeg

Schnitt Little California31 von Lilamint Design

Cordstoff habe ich bei Maja Stoffe in Rüppurr gekauft

Futter - weiß ich nicht mehr

Reißverschlüsse wieder von Snaply

Zipper von Serialbagmakers

Ich habe dieses Portemonnaie 3x genäht, bevor ich zufrieden war. Man muss sehr genau arbeiten und immer wieder mit dem Schnittmuster vergleichen und messen, ansonsten wird es schief. Ich werde das Portemonnaie aber noch einmal mit einer Teilung nähen. Ich finde, es passt ganz gut zur schwarzen Plüschtasche

• Klasse, der Mantel :love: !

Den Plüschstoff hab ich neulich mal mitgenommen bei "Selfmade®", weil ich daraus mal Plüschtiere für die Enkel machen will - der fühlt sich schön weich an :daumen: :herz: ...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Da war ja jemand fleißig :) , der Mantel ist echt schön und wärmt wahrscheinlich richtig gut.

-----------------------------
    LG
    Karin

• Der Mantel ist toll geworden! :applaus: :applaus:

Das Futter und die Kombination mit dem Stepp gefällt mir. Da hast du bestimmt lange Freude dran.

Ulla :raddrehen:

• Das sind richtige Meistetwerke👏👏

Der Mantel ist mein Favorit sooo toll verarbeitet Hut ab 🥰

Liebe Grüße

Felika :dog:

• Alles was du gezaubert hast ist wunderschön. :daumen:

Liebe Grüße

Manuela

Nähen macht süchtig, ich hänge an der Nadel und brauche dringend Stoff

• Die Plüschtasche war ja eigentlich für meine Freundin gedacht. Aber diese Tasche begleitet mich ja überall hin! 😁 Also habe ich aus Cordstoff eine neue Tasche genäht und die passt perfekt zu meiner Freundin. Und weil noch Stoff übrig war, noch ein passendes Portemonnaie. Und gestern hatte ich so Lust aufs nähen, da habe ich mir die Stoffreste wieder aus dem Müll hervorgekramt und noch ein Brillenetui genäht. Jetzt ist vom Stoff aber wirklich nichts mehr da, ein paar klitzekleine Fitzelchen. Ich musste schon sehr knapp zuschneiden, damit es überhaupt reicht.

IMG_1029.jpegIMG_1030.jpegIMG_1031.jpegIMG_1032.jpegIMG_1033.jpegIMG_1036.jpegIMG_1038.jpegIMG_1040.jpegIMG_1041.jpegIMG_1042.jpeg

Das Label war bei irgendeiner Stoff Bestellung dabei und es passt so gut zur Freundin! Den Fisch hat sie mir zu Weihnachten geschenkt. Er heißt Sebastian! Weil sie, während sie ihn gefertigt hat, immer diesen Namen im Kopf hatte 😄

Taschenschnitt - Moonbag von Crearesa Größe M

Portemonnaie Lilamint Design Little California31

Brillenetui von Oh Meela die OhEmmi

Cordstoff von Wunderland der Stoffe

Futter von Etsy

Gurtband und Schnalle von Snaply

Beim Brillenetui habe ich das Futter mit H630 bebügelt und auf den Cordstoff erst F220 vollflächig und dann noch S320, so hat es einen guten Stand.

Das Schnittmuster vom Portemonnaie habe ich mir jetzt so zurecht geschnitten, dass es passt. Die Maße vom ausgedruckten Schnittmuster und die angegebenen Maße die drauf stehen passen nicht. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. Ich werde ihr das Enbemble heute bringen, bevor ich zu meinem Mann fahre.

• Ein sehr schönes Trio und die Stoffe gefallen mir, besonderes der mit dem Leo Print.

Da wird sich deine Freundin sehr darüber freuen.

Sebastian ist ein ganz süßer Fisch, hat sie toll gemacht.

Liebe Grüße

Manuela

Nähen macht süchtig, ich hänge an der Nadel und brauche dringend Stoff

• Das ist ja ein absolut wunderschönes Geschenk - darüber wird sie sich sicherlich sehr freuen. So ein Set mit aufeinander abgestimmten Accessoires ist einer der Gründe, weshalb unser Hobby so wunderschön ist.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]