Anzeige:

Nähtreff Patchwork/Quilten 2025 - für Anfänger und Profis

• Liebe Carola,

Ich habe in diesem Quilt ganz verschiedene weiße Stoffe verwendet. Im großen und ganzen sieht man das gar nicht.

Ich kaufe sehr gern das Quilters Linen von Robert Kaufman. Für das warme weiß nutze ich die Farbe Snow.

Ansonsten habe ich auch mal einen ganzen Ballen Kona weiß gekauft. Den finde ich aber etwas langweilig, weil der nur weiß ist. Für ganz moderne Quilts ist das aber super.

Ich hoffe, dass ich Dir damit weiterhelfen konnte.

• Jetzt ist er ganz fertig. Das Binding habe ich auch fertiggestellt. Es ist zwar scrappy, aber nur mit den gestreiften Stoffen. Jetzt bin ich mit Tula Pink aber auch echt durch.

Der Quilt misst 51 x 61 inch. Ich glaube das ist eine ganz gute Größe.

20250213_105919_compress41.jpg

20250213_105907_compress47.jpg

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ja, aber mir ist das zu knallig. Ich mag lieber warme Farben. Das war ein Impulskauf vor zwei Jahren. Jetzt sind die Reste der Reste auch verkauft und ich schaue was als nächstes kommt.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Das stimmt, die Farben sind meistens sehr knallig, deshalb mag ich sie auch so gerne.

Das Leben ist bunt….

• Ich finde die fantasievollen Stoffe von Tula Pink auch wunderschön, gerade mit schönen strahlenden solids. :love:

-----------------------------
    LG
    Karin

• Liebe Lieverling,

vielen Dank für deine schnelle Rückantwort.

Und du hast mir natürlich sehr geholfen. Robert Kaufmann wurde mir vor längerer Zeit schon einmal in einem anderen Zusammenhang empfohlen.

Ich hatte mal weißen/cremfarbenen Stoff zum Quilten gekauft. Den fand nicht zu rau oder zu dünn.

Wurde mir aber als Patchwork/Quiltstoff verkauft.

Ich abe noch einen Pullover in Arbeit und wenn ich damit fertig bin, wollte ich ein Quiltprojekt beginnen.

Dir sage ich nochmals vielen Dank und evtl. bis zum nächsten Mal,

Einen schöne Abend - hier im Norden schneits jetzt auch!

Elke

• Heute hatte ich echt einen Rappel. Nachdem das Quilttop fertig war, habe ich mir gleich den nächsten Stoff geschnappt, der herumlag. Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, so viel wie es möglich ist aus meinem Stash zu vernähen. Ich habe so viele tolle Stoffe und die möchte ich gern auch nutzen.

Aber zurück zu meinem Rappel. Ich hatte im Adventskalender von MSQC ein Charmpack für ein Kissen. Eigentlich ein Rag-Quiltkissen, aber ich mag dieses Gefranse nicht. Also ohne.

Eben ist das Kissen fertig geworden und jetzt ziert es das Sofa :biggrin:

20250213_193520_compress63.jpg

• Oh wow, das ist aber schön❣️

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Ich verbringe den heutigen Tag ja mehr oder weniger mit quilten der Decke. Erstmalig habe ich den Sprühkleber benutzt und kann jetzt schon sagen….nicht die beste Idee, wahrscheinlich war es ein Tick zu viel☹️ aber egal da muss ich jetzt durch. Wenn das gute Stück fertig ist bekommt ihr Fotos, hoffentlich werdet ihr nicht ohnmächtig beim Anblick der Garnauswahl….es ist ein Multicolorgarn und kommt gut zur Geltung 😂. Zuerst hatte ich mit einer unauffälligeren Farbe gequiltet , da ja extrem verschiedene Farben im Top enthalten sind hat es mir für eine Farbe gefallen, für den Rest nicht. Also alles aufgetrennt und in die vollen gegangen 🤣🤣🤣

Das Leben ist bunt….

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]