Anzeige:

Nähtreff Patchwork/Quilten 2025 - für Anfänger und Profis

• Ich nutze das Garn, das die passende Farbe hat, zum piecen und zum quilten. Das ist Polyester und Baumwolle bunt gemischt. Hatte noch nie Probleme.

• Ja das ist blöd, die S9 mag ich sehr und bis jetzt hat sie immer alles gemacht wie sie sollte.

Nur leider der Platz neben der Nadel könnte etwas mehr sein.

Das Leben ist bunt….

• Das Top ist jetzt fertig, muss noch alles fein säuberlich gebügelt werden :graete:

und dann muss ich schauen wie ich alle lagen sauber zusammen bekomme, das wird noch ein Drama…vermute ich. Ich wollte erstmalig Sprühzeitkleber ausprobieren😬, darüber hört man ja die unterschiedlichsten Sachen.

Das Leben ist bunt….

• Nur Mut! Es wird etwas dauern, aber das wird schon!

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Dankeschön für die Ermutigung . Eigentlich wollte ich es heute Abend noch angehen aber die Rehanachsorge hat mir heute die Schuhe ausgezogen, ich kann kaum noch stehen :graete:

Das Leben ist bunt….

• Guten Abend, ich benötige eure Hilfe.

Mein Kopf ist grad ein Karussell🙄 bezüglich welche Einlage für ein einfaches Tischset🤔

Ich habe hier schon soviel gelesen über Molton, Thermolan, Volumenvlies oder auch benutzbare Spültücher.

In meinen Vorräten habe ich u.a. Molton, Thermolan, das würde ich ggf. für Topfuntersetzer nehmen. Doch für ein einfaches Tischset, damit ich es auch quilten kann, da bin ich etwas überfordert,was richtig wäre 🫣

Liebe Grüße

Felika :dog:

• Doch für ein einfaches Tischset, damit ich es auch quilten kann, da bin ich etwas überfordert,was richtig wäre 🫣

Das kenne ich und weiß auch manchmal nicht ob meine Wahl das Richtige war.

Thermolan lässt sich super quilten, finde ich, aber wenn es nicht gerade für Topflappen oder Untersetzer sein soll, nehm ich hald was gerade da ist und ich meine das es geeignet sein würde.

Bei meinen letzten Platzdeckchen hab ich ein Vlies genommen, von dem ich nicht mal weiß für was genau es ist.

Hab ein kleines Probesandwich gemacht, Probe gequiltet und für gut befunden, also wurde es benutzt.

• Jetzt muss ich euch doch mal mein Vorder- und Rückteil zeigen, welche ich am Wochenende geschafft habe.

Wäre gerne schon weiter, aber bis ich die Kabeltasche brauche ( also bis Anfang April ;) )

wirds schon was werden.

20250210_211810.jpg

• Jetzt muss ich euch doch mal mein Vorder- und Rückteil zeigen, welche ich am Wochenende geschafft habe.

Wäre gerne schon weiter, aber bis ich die Kabeltasche brauche ( also bis Anfang April ;) )

wirds schon was werden.

20250210_211810.jpg

Sieht super aus, die Linien passen perfekt dazu❤️

Das Leben ist bunt….

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]