Anzeige:

Elna 780 plus

• Hallo,

an alle Elna und Janome Besitzerinnen, die diesen Stich dabei habenJanome Stich Q9.jpg

Ich brauche Nähprobe(n) normal und gespiegelt genäht. Evtl. auch wenn es geht, die "Schneeflocke". Ich habe mit meiner ganz neuen Maschine genäht und denke so ganz stimmt da was nicht.Elna Probe2.jpg

Ich habe nur 14Tage zum Testen , keine 4 Wochen.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt. Ich habe Baumwolle mit Vlies (Stick/Raster Vlies) Garn Alterfil 120.

Viele Grüße

Machi

• Ich hab noch nie Zierstiche genäht, aber ich kann nachher mal schauen, ob ich die finde ...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Ich hätte dies zu bieten:

IMG_5383.jpg

Doppelt gelegter Bettlakenstoff ohne Einlage.

Alterfil 120, fast neue 80er Universalnadel

Die übrigen Stiche hab ich nicht gefunden.

Dieser unterschiedlich hohe "Festonstich" soll, glaube ich, etwas ungleichmäßig sein, um Handstiche zu simulieren ...

Steffi

• 😍hach, schön macht Ihr das!!

Da ist man ja geradezu auf der Suche nach irgendeinem Projekt, wo man Zierstiche eskalieren lassen könnte!

mit ♥️ lichen Grüßen, Aza

Ich suche die Originalverpackung, bzw. das innere Styropor-Formteil des Bernina Midi-Stickrahmens mit Schnell-Drehverschluß. Kann jemand seines entbehren? Ich wäre dankbar, es erwerben zu können.

• Danke dir Devil's Dance. Die erste Elna hat es regelmäßig gemacht. Die Janome 9450 letztes Jahr wurde vom Händler deswegen zurückgenommen und zum Werk geschickt. Die "Schneeflocke" sollte links wie rechts sein....

Viele Grüße

Machi

• … übel! Kann den Frust nachvollziehen!

Die Bernina 790 pro hat aber auch so ein paar Unregelmäßigkeiten im Köcher….(andere Pfeile)

Ich suche die Originalverpackung, bzw. das innere Styropor-Formteil des Bernina Midi-Stickrahmens mit Schnell-Drehverschluß. Kann jemand seines entbehren? Ich wäre dankbar, es erwerben zu können.

• Dann ist die 780 ja schon eingezogen und du kannst sie zuhause streicheln. Erzählst du uns wie sie so läuft?

-----------------------------
    LG
    Karin

• Gibt es da nicht sowas wie eine "Balance"-Regelung :confused: ?
    Ich meine, mal sowas gehört zu haben.

Wirklich Ahnung hab ich nicht davon - bin ja keine Zierstich-Nutzerin ...

Steffi

• Genau… wollt ich auch schon vorschlagen. …

Balancekalibrierungen sind möglich. Siehe Nähpark-Ratgeber. Bedienungsanleitung?

• Ich habe den Händler gefragt... Antwort habe ich noch nicht. Balance ist da . Werde jetzt versuchen.

Viele Grüße

Machi

• Danke, Danke. Ich war heute lange unterwegs. Mein Händler hat angerufen, er findet, dass die Stiche wirklich nicht schön aussehen. Er ist jetzt unterwegs, morgen geht es weiter.

Viele Grüße

Machi

• Gestern wurde getestetultimative Testphase.jpg

auch die Fotoausrüstung , meines Mannes kam zum Einsatz 8) 770 mit Unterstützung.jpeg

sonst wäre die B770 vermutlich abgesackt =O

Das habe ich genäht:Stern.jpg

2Rauten sind mit der Elna genäht, vorher alles mit Bernina, die erste mit der B580, die andern mit der B770. Gestern teilweise hin und her, war mir aber zu mühsam.

Ich denke, die Elna bleibt. Noch habe ich bis Donnerstag zu Testen. :)

Viele Grüße

Machi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]