Aus meinem Nähzimmer / Fra mit syværelse

• Eichelberg So Norwegermuster sind echt Anspruchsvoll. Toll wer das strickt, ich lass es lieber.

Meine Bemerkung oben zu den Maschenproben bei Drops beziehen sich auf Lochmuster und glatt rechts.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Manchmal ist der Weg das Ziel. Ich mag das auch überhaupt nicht, wenn die Anleitung nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Oder wenn die Designerin so eine ganz andere Maschenprobe hat als ich.

Ich probiere im Oktober mal eine dänische Designerin aus und stricke die Alice Jacket.

Einmal editiert, zuletzt von Lieverling ()

• Moin Ihr Lieben,

Lieverling ich bräuchte bitte mal Übersetzungshilfe.

Bei der Strickjacke sind die ersten und letzten 6 Maschen Knopfleiste. Danach 2re/2li für das Bündchen (4cm)
    Danach wird das Muster gestrickt. Hierzu werden die Maschen in 3 Teile geteilt (jeweils 62 Maschen für die Seitenteile und 99 Maschen für das Rückenteil)
    Das Muster (Läuse lt. Anleitung) wiederholt sich jede 5. Reihe.

Nun steht in der Anleitung:

Nach 8cm auf jeder Seite beider Markierungen (=4M) abgenommen.
    Bemerkung: die M, die bei der Abnahme nicht ins Muster aufgehen werden in grau gestrickt. Wiederholen Sie die Abnahme

Zählen die 8cm jetzt nur im Muster oder inkl. Bündchen?

Liebe Grüße

Sonja

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

• Ich habe mir die Anleitung angesehen, ich würde inkl. Bündchen sagen. Es wird immer die Gesamtlänge angegeben.

Ich bin sehr auf die Strickjacke gespannt und weiß jetzt auch was "Läuse" sind. :biggrin:

• Vielen lieben Dank

Liebe Grüße

Sonja

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]