Eichelberg So Norwegermuster sind echt Anspruchsvoll. Toll wer das strickt, ich lass es lieber.
Meine Bemerkung oben zu den Maschenproben bei Drops beziehen sich auf Lochmuster und glatt rechts.
Eichelberg So Norwegermuster sind echt Anspruchsvoll. Toll wer das strickt, ich lass es lieber.
Meine Bemerkung oben zu den Maschenproben bei Drops beziehen sich auf Lochmuster und glatt rechts.
Mach dir nix draus, ist halt manchmal so, aber irgendwann wird es doch fertig, nähre mich im Moment auch recht mühsam.
Manchmal ist der Weg das Ziel. Ich mag das auch überhaupt nicht, wenn die Anleitung nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Oder wenn die Designerin so eine ganz andere Maschenprobe hat als ich.
Ich probiere im Oktober mal eine dänische Designerin aus und stricke die Alice Jacket.
Moin Ihr Lieben,
Lieverling ich bräuchte bitte mal Übersetzungshilfe.
Bei der Strickjacke sind die ersten und letzten 6 Maschen Knopfleiste. Danach 2re/2li für das Bündchen (4cm)
Danach wird das Muster gestrickt. Hierzu werden die Maschen in 3 Teile geteilt (jeweils 62 Maschen für die Seitenteile und 99 Maschen für das Rückenteil)
Das Muster (Läuse lt. Anleitung) wiederholt sich jede 5. Reihe.
Nun steht in der Anleitung:
Nach 8cm auf jeder Seite beider Markierungen (=4M) abgenommen.
Bemerkung: die M, die bei der Abnahme nicht ins Muster aufgehen werden in grau gestrickt. Wiederholen Sie die Abnahme
Zählen die 8cm jetzt nur im Muster oder inkl. Bündchen?
Ich habe mir die Anleitung angesehen, ich würde inkl. Bündchen sagen. Es wird immer die Gesamtlänge angegeben.
Ich bin sehr auf die Strickjacke gespannt und weiß jetzt auch was "Läuse" sind. ![]()
Vielen lieben Dank