Das 1. Kissentop ist fertig.
Nun muss das Nähzimmer in das Gästezimmer verwandelt werden
Das 1. Kissentop ist fertig.
Nun muss das Nähzimmer in das Gästezimmer verwandelt werden
Das sieht so schön aus. ![]()
Toll!
... du machst immer so süße Rand-Ausreißer 😍❣️
Ich kaufe auch bei Lindehobby.
Algawo hab ich auch schon mal überlegt: aber ich will iwie meine Daten nicht so spreaden…
Lieblingsgarn: da kauf ich auch ganz gern, eben auch Chiaogoo, und ich mag dass die in Berlin sind… quasi lokal gekauft.
Am liebsten gehe ich aber bei uns in Berlin in der Kiefholzstraße ins Lilje Werkhus: das ist ein Drops Laden! und meine Arbeit ist ca. 10 min davon entfernt 😉
Das Kissentop wird sehr schön, tolle Farbverteilung und es wirkt sehr fröhlich und positiv.
bei uns in Berlin in der Kiefholzstraße ins Lilje Werkhus: das ist ein Drops Laden! und meine Arbeit ist ca. 10 min davon entfernt 😉
Toll. Für einen Laden, der Drops führt, müsste ich von hier weit fahren.
Ich habe kein Problem damit, Kunde bei Algawo zu sein. Aber Lindehobby war mir unsympatisch, insbesondere nach Kundenbewertungen im Netz.
Das wird ein sehr schönes Kissen.
Dein Dearjane wird so krass schön! Danke auch für das Foto des Quillst deiner Freundin - jetzt kann ich mir das besser vorstellen.
Das Kissentop gefällt mir auch super gut, so farbenfroh und fröhlich.
Moin ihr Lieben,
Ich sitze gemütlich auf dem Sofa und sticke ein
wenig an meinem Appliquilt weiter und nebenbei den Livestream von Wacken gucken/hören 🤘🤘🤘
Oh - rote Knötchen. Sehr hübsch.
Ich bin anscheinend zu ungeschickt für Knötchenstiche - obwohl ich die Theorie genau kenne und es früher auch schon geklappt hat. Genau, wie man das an dem Knötchen mit der Nadel sieht.
Aber wenn ich dann die Nadel durch ziehe, bleibt kein Knötchen zurück. ![]()
Ich glube, ich muss mal bei Dir in die Lehre gehen.
(Glücklicherweise brauche ich den Stich eher selten.)
Viele Grüße,
Margit
Nach einem wunderschönen Tag auf Nähtreffen in Thedinghausen sitze ich nun gemütlich auf dem Sofa und stricke an meiner Strickjacke weiter (und höre/sehe) nebenbei wieder den Wackenstream. Für mich ein gemütlicher Ausklang eines tollen Tages. 🤘
Nach einem wunderschönen Tag auf Nähtreffen in Thedinghausen sitze ich nun gemütlich auf dem Sofa und stricke an meiner Strickjacke weiter (und höre/sehe) nebenbei wieder den Wackenstream. Für mich ein gemütlicher Ausklang eines tollen Tages. 🤘
Ich habe das bisher gestrickte wieder audgeribbelt, da es mir zu groß war bzw. zu eng gestrickt war.
Nun bin ich beim ersten Mustersatz angekommen.
Das hatte ich bei Drops Anleitungen auch schon
bzw. zu eng gestrickt war.
Das hatte ich bei Drops Anleitungen auch schon
Oh ja. Ich habe keine von denen gestrickt, aber einige Anleitungen intensiv durchgesehen. Nach meinem Eindruck waren deutlich zuviel Maschen pro Dezimeter, also zu eng gestrickt, vorgegeben. Nun ja, verbraucht mehr Garn. ![]()
Klingt, als sollt ich die doch mal ausprobieren ... (ich steh mit deren Strickschrift etwas auf Kriegsfuß).
Ich find die meisten modernen Strickanleitungen zum nacharbeiten unmöglich - wenn ich bei der angegebenen Maschenprobe auch nur halbwegs ankommen soll, werden das unmöglich riesige Maschen. Mit sehr unordentlicher Wirkung im Ergebnis.
ich steh mit deren Strickschrift etwas auf Kriegsfuß).
Meinst du die Grafiken? Mag ich auch nicht so.
Ich hab ein Lochmuster von denen neulich getestet, also probegestrickt. Irgendwie war da unlogisch ein Kästchen über. Ich habe dann eine Variante aus 3 anderen Strickmustern selbst gebildet.
Ich schreib mir meine Lochmuster als farbige Grafik in Excel auf. Für die gängigen Strickzeichen habe ich mir ein Ad-On gratis geladen. Zum Stricken drucke ich das aus.
Da ich dadurch sehr deutlich immer die gleichen Farben + Zeichen für die gleichen Aktion habe, ist das schön übersichtlich.
Für nachfolgende Pullover habe ich bei Ravelry ein paar gratis Anleitungen runtergeladen. Es sind so viele Varianten bei den Strickzeichen im Umlauf. Die ich nehme, werde ich auf meine Art abschreiben.
Meinst du die Grafiken? Mag ich auch nicht so.
Ich hab ein Lochmuster von denen neulich getestet, also probegestrickt. Irgendwie war da unlogisch ein Kästchen über. Ich habe dann eine Variante aus 3 anderen Strickmustern selbst gebildet.
Ich schreib mir meine Lochmuster als farbige Grafik in Excel auf. Für die gängigen Strickzeichen habe ich mir ein Ad-On gratis geladen. Zum Stricken drucke ich das aus.
Das ist eine Superidee! Mangels Excel Kenntnissen werd ich zumindest die Farbcodierung für die Strickschriftkopien übernehmen.
Oh ja. Ich habe keine von denen gestrickt, aber einige Anleitungen intensiv durchgesehen. Nach meinem Eindruck waren deutlich zuviel Maschen pro Dezimeter, also zu eng gestrickt, vorgegeben. Nun ja, verbraucht mehr Garn.
Ich habe bisher nur Socken und Handschuhe gestrickt. Die Strickjacke ist eine echte Herausforderung für mich.
Problem 1 ich hatte die falsche Größe gewählt (diese Maßtabelle war neu für mich)
Problem 2: ich hatte die Spannfäden nicht weit genug gedehnt. So zog es sich zusammen.
Das ist eine Superidee! Mangels Excel Kenntnissen werd ich zumindest die Farbcodierung für die Strickschriftkopien übernehmen.
Ja, das bringt auch schon was.
Ich sehe, wenns nicht genau mit der Brille peilt, leicht unscharf, da hilft mir das sehr.
Wenn es nur ums Aufschreiben/Abschreiben von Grafiken geht, auch für Farbmuster, ist die Seite StitchFiddle toll, einfach und zügig zu bearbeiten.
Nur ich ändere gern an den Mustern rum, oder gucke mir welche vom Foto aus. Da ich mich mit Excel auskenne, sind da Änderungen für mich einfacher.