So, die nächsten 4 Blöcke sind fertig.
Damit sind 32 von 70 vernäht.
Ich nähere mich der Hälfte.
Macht Euch einen schönen Abend.
(Und der Urlaub im November ist gebucht. Schönes, einsames Häuschen in den Dünen
So, die nächsten 4 Blöcke sind fertig.
Damit sind 32 von 70 vernäht.
Ich nähere mich der Hälfte.
Macht Euch einen schönen Abend.
(Und der Urlaub im November ist gebucht. Schönes, einsames Häuschen in den Dünen
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Klingt klasse!!! (drittes Wort)
Moin ihr Lieben,
heute sind weitere 30 Zwischenblöcke entstanden.
Bei diesem Stoff muss ich immer an die liebe Sporcherin denken
Ja, der Stoff hat was ....
Und wieder ein neuer Block
Moin ihr Lieben,
Ich lass' Euch Mal den nächsten Block und eine Thermoskanne Kaffee da ☕
Ohhh Kaffee....genau das passende im richtigen Moment. Danke!!!
Ich bewundere deine Arbeiten ja eher still aber ich stelle mir immer die Frage.......suchst du dir die einzelnen kleine Quadrate ganz gezielt aus oder greifst du die Teile wahrlos aus deinem zugeschnittenen Bestand und wie es sich ergibt so ergibt es sich halt.
Ohhh Kaffee....genau das passende im richtigen Moment. Danke!!!
Ich bewundere deine Arbeiten ja eher still aber ich stelle mir immer die Frage.......suchst du dir die einzelnen kleine Quadrate ganz gezielt aus oder greifst du die Teile wahrlos aus deinem zugeschnittenen Bestand und wie es sich ergibt so ergibt es sich halt.
Ich habe meine Reste in für mich passende Größen geschnitten und farblich sortiert.
Für diese Blöcke suche ich mir also pro "Fach" 3 Scraps heraus und nähe diese wahllos aneinander.
IMG_20241009_183548952.jpg
Erst immer 2 Blöcke zusammen,
IMG_20241010_070359326.jpg
dann 2x2 Blöcke. Diese 4er Blöcke werden noch einmal begradigt (auf 2,5" Quadrate)
IMG_20241010_072015994.jpg
und dann jeweils 3 in eine Reihe genäht. 3 Reihen aneinandergenäht ergeben 1 Block. Dieser wird dann abschließend auf 6,5" Quadrat getrimmt.
IMG_20241010_073249889.jpg
Reizt mich immer wieder und ich wollte meine BW-Stoffe schon zerkleinern hmmmm mal schauen.....sind schon kleine Teilchen 😉
Psssst! Man kann sie auch etwas oder deutlich größer zuschneiden
Psssst! Man kann sie auch etwas oder deutlich größer zuschneiden
Ja klar nur das wirkt sich dann extrem aus und die Decke soll für mich und nicht den Wohnwagen einkuscheln
, jaaaa ich weiß ich könnte dann ggf einen Streifen weniger machen aber ich mag nicht rumjonglieren oder rechnen...... jongliere beruflich schon mit Zahlen rum
aber ich mag nicht rumjonglieren oder rechnen.....
Ach .... dann kannst du nur Anleitungen von anderern genau nachnähen.
Ach .... dann kannst du nur Anleitungen von anderern genau nachnähen.
Ich könnte ja rechnen...... wenn ich wollte.
Pur nach Anleitungen, nö nö nö
Moin ihr Lieben ☕
und der nächste Block
Vielleicht schaffe ich es heute Abend die nächsten 4 Blöcke zusammen zu nähen.
Danach muss ich erst einmal wieder Reste schneiden, meine Boxen mit den kleinen Quadraten sind fast leer.
Das ist ja das Schöne am Patchwork, wenn man die Blöcke erst mal hat, geht es rasend schnell. Ich bin schon gespannt auf das fertige Werk!
Ich habe jetzt erst 37 von 70 Blöcken.
Immerhin schon mehr als die Hälfte 😉