Anzeige:

Aus meinem Nähzimmer / Fra mit syværelse

• So, die nächsten 4 Blöcke sind fertig.

Damit sind 32 von 70 vernäht.

IMG_20250515_185411704.jpg

Ich nähere mich der Hälfte. :tanzen:

Macht Euch einen schönen Abend.

(Und der Urlaub im November ist gebucht. Schönes, einsames Häuschen in den Dünen

Liebe Grüße

Sonja

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

• Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Immer noch toll, der Quilt. Mach dir kein Stress, irgendwann ist er fertig und ein Prachtstück.

hulabetty als drittes Wort zählt auch ein Smily mit Leerzeichen davor. 😀

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ja, der Stoff hat was ....

Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

• Ohhh Kaffee....genau das passende im richtigen Moment. Danke!!!

Ich bewundere deine Arbeiten ja eher still aber ich stelle mir immer die Frage.......suchst du dir die einzelnen kleine Quadrate ganz gezielt aus oder greifst du die Teile wahrlos aus deinem zugeschnittenen Bestand und wie es sich ergibt so ergibt es sich halt.

Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

"Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

• Ohhh Kaffee....genau das passende im richtigen Moment. Danke!!!

Ich bewundere deine Arbeiten ja eher still aber ich stelle mir immer die Frage.......suchst du dir die einzelnen kleine Quadrate ganz gezielt aus oder greifst du die Teile wahrlos aus deinem zugeschnittenen Bestand und wie es sich ergibt so ergibt es sich halt.

Ich habe meine Reste in für mich passende Größen geschnitten und farblich sortiert.
    Für diese Blöcke suche ich mir also pro "Fach" 3 Scraps heraus und nähe diese wahllos aneinander.
    IMG_20241009_183548952.jpg
    Erst immer 2 Blöcke zusammen,
    IMG_20241010_070359326.jpg

dann 2x2 Blöcke. Diese 4er Blöcke werden noch einmal begradigt (auf 2,5" Quadrate)
    IMG_20241010_072015994.jpg
    und dann jeweils 3 in eine Reihe genäht. 3 Reihen aneinandergenäht ergeben 1 Block. Dieser wird dann abschließend auf 6,5" Quadrat getrimmt.

IMG_20241010_073249889.jpg

Liebe Grüße

Sonja

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

• Total beeindruckend und Wahnsinn was da für Arbeit hintendran hängt und das ist ja nur ein kleiner Teil ......und vorab war ja auch das zuschneiden. Chapeau!!!

Reizt mich immer wieder und ich wollte meine BW-Stoffe schon zerkleinern hmmmm mal schauen.....sind schon kleine Teilchen 😉

"Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

• Reizt mich immer wieder und ich wollte meine BW-Stoffe schon zerkleinern hmmmm mal schauen.....sind schon kleine Teilchen 😉

Psssst! Man kann sie auch etwas oder deutlich größer zuschneiden ;)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Psssst! Man kann sie auch etwas oder deutlich größer zuschneiden ;)

Ja klar ;) nur das wirkt sich dann extrem aus und die Decke soll für mich und nicht den Wohnwagen einkuscheln :D , jaaaa ich weiß ich könnte dann ggf einen Streifen weniger machen aber ich mag nicht rumjonglieren oder rechnen...... jongliere beruflich schon mit Zahlen rum ;)

-Theodor W. Adorno-

• aber ich mag nicht rumjonglieren oder rechnen.....

Ach .... dann kannst du nur Anleitungen von anderern genau nachnähen.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Ach .... dann kannst du nur Anleitungen von anderern genau nachnähen.

Ich könnte ja rechnen...... wenn ich wollte.

Pur nach Anleitungen, nö nö nö

-Theodor W. Adorno-

• Moin ihr Lieben ☕

und der nächste Block :na:

IMG_20250527_070746914.jpg

Vielleicht schaffe ich es heute Abend die nächsten 4 Blöcke zusammen zu nähen.

IMG_20250527_071648946.jpg

Danach muss ich erst einmal wieder Reste schneiden, meine Boxen mit den kleinen Quadraten sind fast leer.

Liebe Grüße

Sonja

• Das ist ja das Schöne am Patchwork, wenn man die Blöcke erst mal hat, geht es rasend schnell. Ich bin schon gespannt auf das fertige Werk!

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Das ist ja das Schöne am Patchwork, wenn man die Blöcke erst mal hat, geht es rasend schnell. Ich bin schon gespannt auf das fertige Werk!

Ich habe jetzt erst 37 von 70 Blöcken.

Immerhin schon mehr als die Hälfte 😉

Liebe Grüße

Sonja

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]