Anzeige:

Ein Quilt zur goldenen Hochzeit entsteht

• Heute hat es nun begonnen, mein zweiter " Our Hearts will Go in" Quilt entsteht.

Ich habe 1,5 Stunden zugeschnitten und erst die 46 Diamanten fertig zugeschnitten.

hobbyschneiderin.de/gallery/image/48184/

Vielleicht mache ich nachher noch mit den großen Rechtecken weiter, die an die Diamanten genäht werden. Fertig werde ich damit aber sicher heute nicht, denn das müssen 98 Stück werden, die wiederum in 196 Dreiecke unterteilt werden müssen.

Bis Dienstag Abend möchte ich mit dem Zuschnitt aber weitestgehend fertig sein.

Liebe Grüße Gabi

• Anzeige:
  • Ich hab mir jetzt mal die Anleitung zu deinem Quilt angeschaut. :*

Wie treffend ist das denn, zu einer "Goldenen Hochzeit". :daumen:

Wunderschön <3

Ich schau mal ganz leise, äusserst gespannt und interessiert zu. :herz:

• Es geht schon ein bisschen weiter ^^

Ich habe alle Rectangles geschnitten und geteilt.

Da ich nicht genug Hintergrundstoff habe und die Dame vom Patchworkladen vergessen hat den zu bestellen habe ich jetzt begonnen die Diamanten zu nähen. Bis Dienstag soll der Stoff da sein, mal sehen ob ich bis dahin diese Blöcke abgeschlossen habe.

PXL_20240413_131428775

Liebe Grüße Gabi

• Sind das die Lineale von Deb Tucker ? Hab damit auch mal einen "Storm at Sea"-Quilt gemacht :) Ich find die Dinger genial, aber das Trimmen ist wirklich Arbeit ....

LG Himalia

• Ja, das sind die Deb Tucker Lineale. Damit macht das arbeiten wirklich Spaß :) .

Inzwischen sind alle Diamanten getrimmt und 3 weitere Farben komplett zugeschnitten. Fehlen noch 5 Farben und der Grundstoff ^^.

Liebe Grüße Gabi

• So, es geht etwas weiter in Text

Alle Teile sind geschnitten bis auf die inner und outer borders.

PXL_20240419_201330753.MP

Ein bisschen weiter genäht habe ich auch. Alle kleinen square squares sind fertig genäht und ein paar wenige square squares squares schon fertig.

PXL_20240419_201342957

Auf dem Bild seht ihr das ich immer 2 Dreiecke an gegenüber liegenden Seiten annähe und dann erstmal wieder bügle :)8

Liebe Grüße Gabi

• Alle Blöcke sind nun genäht und getrimmt. Obwohl ich neugierig bin wie gut die Herzen in der Stoffkombi rauskommen lege ich erst morgen aus.

PXL_20240427_153325766

Liebe Grüße Gabi

• Dem kann ich mich nur anschließen! Toll, toll, toll! :applaus: :applaus: :applaus:

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• das sieht richtig toll aus!!! gefällt mir sehr sehr gut! 🤗

… aber wo sind Herzen?

was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

• das sieht richtig toll aus!!! gefällt mir sehr sehr gut! 🤗

… aber wo sind Herzen?

Wenn du links oben draufguckst bilden die dunkelroten Blöcke und Stoffecken ein Herz und das gleiche nochmal ein Stück tiefer rechts daneben.

Liebe Grüße Gabi

• MarieCurie : wirklich toll geworden.

Ich finde es bei solchen Mustern immer wieder faszinierend, wie Blöcke mit geraden Linien bei der richtigen Zusammenstellung einen kurvigen Eindruck erzielen.

Viele Grüße,

Margit

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]