Anzeige:

Auf der Suche nach einem Näh-Wochenende

  • Angefixt durch verschiedene Beiträge zum Thema Nähtreff oder Nähwochenende, hab ich inzwischen richtig Lust bekommen, auch einmal an so etwas teilzunehmen. Grundsätzlich mangelt es mir zwar nicht an Gesellschaft, aber mal nach Herzenslust zwei bis drei Tage ausschließlich dem Lieblingshobby zu widmen das wäre schon was.

    Hier näht nämlich kaum jemand und wenn dann, nicht mit der Begeisterung, wie man sie oft für andere Hobbys wie z.B. Reisen, Motorradfahren, Angeln usw. findet.


    Ob so ein Wochenende einfach nur ein geselliger Zusammenschluss mehrerer Gleichgesinnter oder ein unter professioneller Anleitung geführter Kurs mit Lerneffekt wäre, wär mir erstmal egal.

    Aus Zeitgründen und weil ich nicht (mehr) so gern längere Autofahrstrecken bewältige, wäre ich es mir in nicht ganz so ferner Umgebung lieb. Heißt also ca. 200km Entfernung maximal. Im Prinzip wären das Sachsen-Anhalt, Thüringen, nordwestliches Brandenburg, westliches Sachsen bis etwa Dresden, südöstliches Niedersachsen (also so Kassel, Braunschweig, Hannover…), nördliches Bayern und notfalls auch Berlin. Hab ich jetzt ne Region vergessen?


    Wer also was in diesen Gegenden kennt, wo es derartige Möglichkeiten gibt, ich würd mich über Hinweise freuen.

    Vielleicht bin ich ja auch nicht die einzige, der es so geht?

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, sowas in der Art…. 😉


    Vielleicht könnte das hier auch so eine Art Sammelbeitrag werden.


    Ich hatte ja auch schon im Netz gestöbert.

    Einige gefundene Termine waren leider schon (längst) verstrichen, andere ausgebucht.


    Vor einiger Zeit hatte ich mich auch mal zu einem Live-Kurs (vor Ort in meiner Gegend) bei Courleys angemeldet, dieser wurde leider coronabedingt abgesagt. 😟

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde auch gerne...aber durch meine familiäre Situation habe ich schon zuviel absagen müssen.....☹️

    Viele Grüße
    Hedi

  • Devil's Dance die neuen Termine werden vermutlich, wie immer, im September kommen. Wenn Du ein EZ haben willst, musst Du sehr schnell sein.

    Zum Preis kommt eine Mitgliedschaft im DJH, kannst Du steuerlich geltend machen.


    Gibt es aber schon viele Jahre, die ersten waren auch nur im Norden.


    LG


    Margali

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das wäre perfekt. Leider ist für dieses Jahr der Zermin schlecht (Sommerurlaub) . Das scheint aber allgemein mein Los zu sein. 😥

    Sämtliche interessante verfügbare Termin fallen auf Termine, wo ich leider schon verplant bin.

    Für die nächsten 12 Monate wären das die Zeit um den Geburtstag der Tochter, meinen eigenen Geburtstag, ein Wochenendtrip, den Sommerurlaub und die kommende Karnevalssaison. 🤷‍♀️

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier ist ein ganzes Hotel zum Nähen, Patchworken und Stricken:

    KreativHotelB - Homepage


    Ich selbst war letzte Woche auf einer Quiltauszeit von Klara Flickenreich in der Rhön. Mein erstes Camp und das gleich 5 Tage. Aber hoffentlich nicht mein Letztes. Das war der entspannteste Urlaub ever …

    Patchwork neu entdecken - Klara flickenreich
    Mit dem Quilter-DU begrüße ich dich herzlich im Flickenreich! Lass dich von meinen Patchwork Arbeiten und Fertigkeiten beglücken.
    flickenreich.de

  • Oh, Rhön ist garnicht soweit von mir. 5 Tage, das klingt natürlich traumhaft. 😍

    Im Moment sind 5 Tage allerdings undenkbar. Die paar Urlaubstage, die ich habe, brauch ich für die Ferien der Kinder. In ein paar Jahren vielleicht. ☺️

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach schade, jetzt dachte ich schon, wir sehen uns vielleicht in Helmbrechts.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Hallo


    Rhön klingt toll - das wäre auch für mich was. Aber ob ich 5 Tage am Stück hier "abhauen" kann, weiß ich jetzt leider nicht so...


    Ich plane auch. Wir suchen schon geeignete Räume, die Bürgermeisterin ist mit im Boot und sobald der Laden in ruhigen Bahnen läuft, wird das auch konkreter.


    Raum Rhein-Main-Gebiet - Nähe Frankfurt, zwischen Hanau und Aschaffenburg

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, das wäre es doch gewesen. 😍


    Nicht zu weit entfernt… aber ich weiß auch nicht, das Jahr hat so viele Wochenenden und ausgerechnet an den gleichen Wochenenden sammelt sich alles. 😟


    Macht ihr das nächstes Jahr nochmal?

  • Wieso kann ich eigentlich meine Texte nicht mehr korrigieren?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kann leider nicht mehr länger von zuhause weg...mein Traum wäre, da kommt jemand daher und sagt....Ich kann mit Euch z.B. eine Tasche oder einen Quilt oder ähnliches nähen...

    Dann wäre meine Ferienwohnung ideal...aber Nähtreff ...und jeder näht, was er möchte, kann ich nicht...ich schaffe nichts und Zeit am Stück kann ich nicht freischaufeln...und die nette Unterhaltung habe ich jede Woche im Patchworktreff...da schaffe ich auch nichts, aber es ist nett...und nur ein Nachmittag...


    Also wenn jemand eine Idee für ein paar Projekttage hat...unsere Wohnung ist frei..

    Viele Grüße
    Hedi

  • Jugendherberge, Hotel, das hört sich ja gut an. Am besten gefällt mir die Idee von CharmingQuilts ! Da wär ich bestimmt dabei! Bei den Jugendherbergen stört mich, dass ich da die Mitgliedschaft benötige. In der Schweiz braucht es die nicht. Und für ein Wochenende lohnt es sich für mich nicht. Aber die Idee find ich super

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • mama123 Du hast natürlich Recht, was die Planungen von CharmingQuilts angeht. Das klingt interessant und wäre vielleicht auch für mich von der Entfernung her noch stemmbar.


    Eine der Jugendherbergen ist ja tatsächlich hier in der Nähe. Aber auch da sind die beiden angesetzten Termine bei mir mal wieder längst anders verplant. 🤦‍♀️

    Geht das nur mir so? 🤷‍♀️


    Hedi1 Bei Dir muss ich nochmal nachhaken. Ist das so gemeint, dass du Deine Ferienwohnung zum Übernachten und als Ort zum Nähen bereitstellen würdest, selber aber nur tagsüber für ein paar Stunden Zeit hättest um dabei zu sein?

    Wenn ja, in welcher Region ist denn Deine Ferienwohnung?

  • Liebe Tante Jutta, liebe alle-anderen,


    neulich waren hier im Marktplatz Nähwochenenden im Oderbruch ausgeschrieben, da habe ich an dich, Tante Jutta, sehr gedacht – und mir überlegt, ob ich dich mal anschreibe …


    Der Link, hier im Marktplatz Nähwochenende im Oderbruch


    Die Location sah für mich schon attraktiv aus, die Gegend ist es sowieso.

    Was mich gestört hat: Die Anbieterin hat sich extra hier im Forum angemeldet, um ihre Werbung anzubringen. Sie hat sich aber nirgends vorgestellt oder sonstwie eingebracht.

    Ihre Facebookseite „Mascha and the Machine“ ist nicht erreichbar, zumindest nicht für nicht-Facebook-Nutzerinnen …


    Herzliche Grüße

    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]