Anzeige:

Womit quiltet ihr so? (außer Longarm, für die hab ich keinen Platz ;-)

  • ... naja, gerade mit Bestellungen in den USA haben hier schon mehrere (ich auch) gute Erfahrungen gemacht - dauert zwar, aber das Zeug kommt.

    Frag mal CharmingQuilts -Jenny, die kann dir bestimmt Tipps dazu geben.

    ... und Zoll hab ich ein einziges Mal bezahlt: 4,79 € oder so ...

    Ich hab auch schon mal in Südkorea bestellt - China würde ich aber auch außen vor lassen ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Anzeige:
  • Frankfurt? Nix? Doof!


    Vielleicht wäre ja für einen Grundstock eine große Messe was? Nadelwelt, Creativa oder ähnliches?


    Ich kauf bei Projekten gern großzügig ein und hab dann Stoffe, die ich mag, in kleinen Mengen, die ich bei nächsten Projekten einsetzen kann. So kann man auch langsam was aufbauen.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen 🐿️

  • Hallo


    ich bestelle regelmäßig in den USA, ja, richtig. Im Schnitt so ca 1 mal pro Woche.


    Zoll fällt mittlerweile immer an, da es keine Freigrenze mehr gibt. Sind immer so ca 15-20 Euro mindestens. Je nach Warenwert. Bei einer Bestellung von ca 200 Dollar sind es eher um die 50 Euro. Ist leider ganz schön teuer geworden.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Solange ja wenigstens der Postbote kassiert und ich keine Weltreise zum Zollamt machen muss...

    Wo bestellst du denn so? Und Kahl ist gar nicht so weit weg von mir (Ortenberg), kennst du gute Läden?

  • Die Postboten kassieren in der Regel nicht. Nur wenn du es passend hast - sonst musst du es auf der Filiale abholen und kannst dort bezahlen.


    Oh, dann winke ich mal in deine Richtung :cool:


    Ich bestelle überall, wo es was gibt, was ich brauche. Auch in Australien, Neuseeland, etc. pp.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auch bei Fat Quarter Shop, Shabby Fabrics usw.? Irgendein Liebling? Und welche Postfiliale? 😂 Jetzt hab ich noch mehr Angst, dass ich nach Oberursel zum Zoll fahren müsste (1 Stunde einfach...)

    Also offline hast du auch nix in Fahrweite?

  • evtl. Helen Reintanz in Schlüchtern...? Ich weiß jetzt nicht genau ob sie auch zuhause verkauft. Fragen kostet nichts.

    Viele Grüße


    Machi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weitere Möglichkeit sind die reisenden Stoffmärkte wie Stoffmarkt Holland, Deutsch-Holländischer Stoffmarkt und noch 1 -2 andere.

    Viele Grüße
    Do-it


    Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

  • Stoffmarkt war ich in Hanau, da gab es aber auch NIX für Patchwork, 90% Kinder-Jersey...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Amerikanische Patchworkstoffe kaufe ich an der Quelle. Und wo ich da bestelle, hilft dir nicht weiter - das sind Großhändler für Gewerbetreibende mit entsprechenden Abnahmemengen.


    Ansonsten: die üblichen Verdächtigen, die in der Quilt-Szene halt so bekannt sind. In Deutschland gibts da auch Onlineshops, die aber meist nicht haben, was ich so will :biggrin: Oder es bei meinen Quellen selbst mit Porto und Zoll noch günstiger ist.


    Vor Ort hab ich nix. Außer meinem eigenen Vorrat. Der jedem Shop Konkurrenz machen könnte :rofl:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Verstehe 😎 Muss ich doch noch nach Amerika auswandern 😂

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist zumindest auf lange Sicht mein Plan :rofl:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich guck da schon regelmäßig, vielleicht ist mein Geschmack auch nur zu eigen? 🤔 Wenn z.B. rote Stoffe dabei sind bin ich raus...

  • Ich weiß ja nicht, was Dein Plan ist, aber ich wüßte jetzt nicht, wie ich mir planlos einen Vorrat anschaffen sollte. Zumal es ja auch eine finanzielle Komponente gibt.

    Ich habe mir nach ein bißchen herumgeübe zwei Projekte vorgenommen und mir in einem online PW Laden die Stoffe zusammenstellen lassen. Dazu habe ich einen Ballen BW Vlies gekauft...Einen Quilt habe ich verwirklicht, den 2. nicht...Mit dieser Grundlage habe ich dann jahrelang gearbeitet und immer das Nötige für neue Projekte großzügig dazu gekauft...oder manchmal auch bei Gelegenheiten zugeschlagen...So ergibt sich schon ein Vorrat...den ich nun mehr oder weniger konsequent abbaue...

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Plan ist, nach und nach günstig Stoffe einzukaufen, die in mein Beuteschema passen, damit ich irgendwann genug habe, um einen Quilt, wo mir das Muster gefällt, spontan nachnähen zu können, ohne einen Großeinkauf (abgesehen von Hintergrund, Rückseite, etc.)

    Sehe zwar viele Quilts online, wo mir auch die Stoffe gefallen, aber da das hauptsächlich amerikanische Seiten sind, ist es eh utopisch, die Stoffe hier zu kaufen (siehe oben)...

  • Dein Plan funktioniert glaube ich nicht. Da gibst Du mehr Geld für irgendwas aus… und nachher passt es eh nicht zum Projekt.


    Such Dir doch einen Quilt den Du schön findest… und dann plan Deine Stoffkäufe dafür


    Für Basics kann ich noch Buttinette empfehlen.

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für meinen ersten Quilt hatte ich bei Buttinette den Moire in Hellgrau und Petrol bestellt und maschinenvorgewaschen vernäht. Optisch ist er OK aber die Haptik ist schlechter als bei "echten" Patchwork - Stoffen. Dann lieber ein paar Euro mehr ausgeben...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]