Anzeige:

T-Shirt mit rundem Ausschnitt zu einem V-Ausschnitt ändern

• Ohje, und die im Laden sagte dass wäre das gleiche, hab mir schon gedacht dass das nicht stimmen kann. Meine Mutter war ja Schneiderin und von daher meinte ich zu wissen das es einen Unterschied gibt, aber nicht genau welchen.

In meiner Erinnerung fühlt sich Popeline glatter an und dichter gewebt !?

da kommt vor mir noch öfter mal die falschen Namen oder Bezeichnungen, weil ich es einfach nicht weiß :/ aber Ihr helft mir ja mit Eurem Wissen, Danke schön

In manchen Stoffläden erzählen die einem echt Mist. Ich wollte einen reinen Baumwolljersey kaufen und da sagt mir die Verkäuferin im Stoffladen tatsächlich, dass gäbe es nicht, da wäre immer Elasthan drin. Ich habe ihr widersprochen, aber sie meinte, sonst könnte der Stoff nicht elastisch sein. Ich habe ihr gesagt, dass die Elastizität durch die Machart entsteht und es sehr wohl reinen Baumwolljersey gibt und zeigt ihr das Wäscheschild des T-Shirts, dass ich trug (passenderweise reine Baumwolle). Da hatte sie das Interesse an mir verloren und sagte, solche Stoffe hätten sie nicht. Ich habe dann im Internet bestellt. Manchmal wird es einem nicht leicht gemacht, die lokalen Händler zu unterstützen. :confused:

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• In manchen Stoffläden erzählen die einem echt Mist. Ich wollte einen reinen Baumwolljersey kaufen und da sagt mir die Verkäuferin im Stoffladen tatsächlich, dass gäbe es nicht, da wäre immer Elasthan drin. Ich habe ihr widersprochen, aber sie meinte, sonst könnte der Stoff nicht elastisch sein. Ich habe ihr gesagt, dass die Elastizität durch die Machart entsteht und es sehr wohl reinen Baumwolljersey gibt und zeigt ihr das Wäscheschild des T-Shirts, dass ich trug (passenderweise reine Baumwolle). Da hatte sie das Interesse an mir verloren und sagte, solche Stoffe hätten sie nicht. Ich habe dann im Internet bestellt. Manchmal wird es einem nicht leicht gemacht, die lokalen Händler zu unterstützen. :confused:

Ich habe auch den Eindruck dass die einem Mist erzählen. Die Frau hier im Geschäft ist so sehr von sich überzeugt, da frag ich schon gar nicht gerne, widersprechen brauchst der Frau nicht, dann wird sie schon "kratzig". Tja, und dann kauf ich natürlich nichts wenn es meinen Vorstellungen nicht entspricht...solche Kunden will schon mal nicht.

Aber wenn der Stoff dann nicht so fällt wie er sollte, dann hab ich Geld ausgegeben und ärgere mich.

Ich habe dann im Internet bestellt.

Leider kann man dann den Stoff nicht fühlen, außer man bestellt erstmal ein Muster.

Dafür bin ich schon zu spät dran. Aber nach Augsburg fahren ist für mich ein Drama

ich habe mir die Strecke angeschaut und ich hab kein Navi, ich könnte damit auch nicht umgehen.....ist nicht meine Welt. :)

Manchmal wird es einem nicht leicht gemacht, die lokalen Händler zu unterstützen.

Nee, wirklich nicht.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• ich habe mir die Strecke angeschaut und ich hab kein Navi, ich könnte damit auch nicht umgehen.....ist nicht meine Welt.

Tja. Wenn du ein Handy hast und da mobile Daten, kannst du Google Maps nutzen. Kostet nix extra. Mein Mann und ich nutzen das auf unbekannten Strecken und längeren Autobahnfahrten, es funktioniert sehr gut. Es zeigt auch Staus und ggf. Umfahrungen. Aber ein kleines bisschen muss man sich dran gewöhnen.

Ansonsten bleibt dir das weite Online-Angebot. Ich bestell mit steigender Häufigkeit Stoffe im Internet, aber prinzipiell nur mit Muster. Ausnahmen mal bei sehr günstigen Angeboten.

Ich sehe nicht ein, mich mit dem örtlichen Angebot zu bescheiden, wenn ich im Netz bessere Qulitäten finde. Ich muss die Kleidung nähen und tragen. Wenn das die 2 Stoffläden im Großraum hier nicht haben, ist es deren Problem.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Ich wollte einen reinen Baumwolljersey kaufen und da sagt mir die Verkäuferin im Stoffladen tatsächlich, dass gäbe es nicht, da wäre immer Elasthan drin.

Tja, wer weiß, welche Vorbildung sie hat - vielleicht hat sie das tatsächlich geglaubt. Das ist leider heute nicht unbedingt Fachpersonal.

Ich hab vor 2 oder 3 Jahren reinen Baumwollejersey ohne Elasthan gesucht mit einen etwas nettem Druck für Nachthemden. Da war vor Ort quasi nichts und online in D sehr wenig zu finden, meist Kindermuster. Daraufhin hab ich 2 Stoffe bei der Druckerei in Polen bestellt und einen bei einem deutschen Stoffoutlet online - ohne voriges Muster. Das war dann eine superfeine Baumwolle, mit raffiniertem Druck mit einem schwierigen Rapport. Man kann auch Glück haben.

Viele Grüße
    Do-it

• Tja. Wenn du ein Handy hast und da mobile Daten, kannst du Google Maps nutzen. Kostet nix extra. Mein Mann und ich nutzen das auf unbekannten Strecken und längeren Autobahnfahrten, es funktioniert sehr gut. Es zeigt auch Staus und ggf. Umfahrungen. Aber ein kleines bisschen muss man sich dran gewöhnen.

Ich hab ein Handy, aber was man damit alles WIE machen kann da hinke ich altes Haus hinterher. "Mobile Daten" keine Ahnung wofür die gebraucht werden.

Was Google usw. anbelangt das ist ein Thema für sich .

Mit all diesen Dingen möchte ich mich zeitnah mehr auseinander setzen. :saint:

Das setze ich mal auf meine To-Do Liste.

Ansonsten bleibt dir das weite Online-Angebot. Ich bestell mit steigender Häufigkeit Stoffe im Internet, aber prinzipiell nur mit Muster. Ausnahmen mal bei sehr günstigen Angeboten.

Ich sehe nicht ein, mich mit dem örtlichen Angebot zu bescheiden, wenn ich im Netz bessere Qulitäten finde. Ich muss die Kleidung nähen und tragen. Wenn das die 2 Stoffläden im Großraum hier nicht haben, ist es deren Problem.

Ich habe auch schon im Internet bestellt, mit Muster....aber ich habe wieder mal spontan beschlossen dass ich zum Geburtstag meiner Enkelin das Kleid "Leni" von Pattydoo nähen will. Das ist zeitlich ein sportliches Vorhaben daher keine Zeit für Muster.

Ja, die Probleme der Händel/Geschäfte vor Ort ist nicht unser Problem, Verständnis habe ich, aber dusselig anreden lassen mag ich mich nicht.

• Mobile Daten" keine Ahnung wofür die gebraucht werden.

Um unterwegs ins Internet zu können.

Vielleicht kann dir da wer helfen und diverses erklären, ein jüngerer Verwandter, jemand aus der Nachbarschaft? Öfter gibt es auch Angebote zu Handys für Senioren .

Und mit Bus und Bahn nach Augsburg?

Jedenfalls viel Erfolg für das Kleid.

Viele Grüße
    Do-it

• Um unterwegs ins Internet zu können.

Vielleicht kann dir da wer helfen und diverses erklären, ein jüngerer Verwandter, jemand aus der Nachbarschaft? Öfter gibt es auch Angebote zu Handys für Senioren .

Bin schon tätig gewesen und hab mobile Daten gegoogled.

Hab ich nicht, weil Prepaid ohne Tarif. Macht aber nix.

Mit ein wenig Zeit und Ruhe krieg ich dass noch heraus.

Und mit Bus und Bahn nach Augsburg?

Nun, dass hat sich bereits erledigt. ICH bin heute mit dem Auto nach Augsburg gefahren, hab mich zwar ein wenig verfahren, aber ich hab es geschaft !!!!

Und ich bin echt stolz auf mich :king:

Die freundliche junge Frau hatte mich schon am Telefon über die Stoffe informiert und

mein Bauchgefühl bestätigt.

Do-it

im Internet steht nicht alles richtig drin. Vor Ort habe ich wirklich gute Informationen bekommen und ist vom Fach, aber MIT echter Ahnung und mein "weniges Wissen" von meiner Mutter hat sich bestätigt.

Den Stoff habe ich gekauft und freue mich schon ihn zu nähen. :tanzen:

Eure Motivation ist super :herzen:

• ich habe wieder mal spontan beschlossen dass ich zum Geburtstag meiner Enkelin das Kleid "Leni" von Pattydoo nähen will. Das ist zeitlich ein sportliches Vorhaben daher keine Zeit für Muster.

Find ich super, das du einen schönen Stoff gefunden hast. :daumen:

Dann steht ja nix mehr im Weg.

Und so nebenbei "sportliches Vorhaben" :pfeifen:

Kann ich auch sehr gut. :biggrin:

Wirst sehn, das wird und Enkelin wird sich sowas von freuen.

• Vor Ort habe ich wirklich gute Informationen bekommen und ist vom Fach, aber MIT echter Ahnung

Toll, solche Läden wünscht man sich als Kunde. Toll, das du hingefahren bist und passenden Stoff gefunden hast. (Früher sind wir auch ohne Navi ans Ziel gekommen).

Viele Grüße
    Do-it

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]