Ohje, und die im Laden sagte dass wäre das gleiche, hab mir schon gedacht dass das nicht stimmen kann. Meine Mutter war ja Schneiderin und von daher meinte ich zu wissen das es einen Unterschied gibt, aber nicht genau welchen.
In meiner Erinnerung fühlt sich Popeline glatter an und dichter gewebt !?
da kommt vor mir noch öfter mal die falschen Namen oder Bezeichnungen, weil ich es einfach nicht weiß
aber Ihr helft mir ja mit Eurem Wissen, Danke schön
In manchen Stoffläden erzählen die einem echt Mist. Ich wollte einen reinen Baumwolljersey kaufen und da sagt mir die Verkäuferin im Stoffladen tatsächlich, dass gäbe es nicht, da wäre immer Elasthan drin. Ich habe ihr widersprochen, aber sie meinte, sonst könnte der Stoff nicht elastisch sein. Ich habe ihr gesagt, dass die Elastizität durch die Machart entsteht und es sehr wohl reinen Baumwolljersey gibt und zeigt ihr das Wäscheschild des T-Shirts, dass ich trug (passenderweise reine Baumwolle). Da hatte sie das Interesse an mir verloren und sagte, solche Stoffe hätten sie nicht. Ich habe dann im Internet bestellt. Manchmal wird es einem nicht leicht gemacht, die lokalen Händler zu unterstützen.