T-Shirt-Ausschnitt versäubern, wie macht Ihr es ?

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • elbia

    Hab mir das Video angeschaut und auch an der Stelle wo sie den Ausschnitt einfasst, begonnen. Genau so hab ich es bei den meisten meiner Shirts genäht.

    Eben auch bei dem braunen Shirt, ich dachte dass die Shirts an der Stelle so ausgeblichen sind, liegt an dieser Art des Einfassens.

    Nun gibt es wohl die Möglichkeit dass es wirklich am Stoff liegt, oder das der Einfass-Streifen ein wenig breiter hätte sein dürfen.....zumal ich ja mit der Cover genäht habe.

    Meine alte Cover hat diese mehreren Lagen Stoff vom Einfass-Streifen nicht geschafft und ich bin an manchen Stellen abgerutscht. Ich hoffe mit der neuen Cover schaffe ich es besser.....mit ihr habe ich nämlich noch keine Übung und die näht fürchterlich schnell..... :rolleyes: nervös darf ich dabei nicht sein......bin ich aber !!! ;(

  • an die Allgemeinheit.....hab nun den Einfass-Streifen abgetrennt und werde ihn jetzt auf die richtige Breite schneiden und dann testen ob es klappt mit dem Covern.


    Dieser dicke Streifen den ich nach der alten Beschreibung angenäht habe, konnte nicht funktionieren, weil ich mangels Stoff keine Streifen in einem Stück schneiden konnte. Somit ist an den Schulternähten zusätzlich zur Schulternaht noch die angenähten Einfass-Streifen in doppelter Lade dazu gekommen.....dadurch sah das an den Stellen so fürchterlich dick aus.....und da war mein Gefühl richtig, soviel Stoff hätte ich nicht mal unter den Nähfuß meiner Cover schieben können.


    Also auch wenn es viel Nerven gekostet hat, es war richtig alles nochmal zu überdenken und aufzutrennen :!: :!: Und durch Eure Hilfe die Unterstützung zu haben, den durchgedrehten Nerven zu helfen, es richtig zu machen.

    Ich melde mich wieder .....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn Du etwas Erfahrung mit Deiner neuen Cover hast, kauf Dir den Bandeinfasser. Nach etwas Übung fasst Du jeden Ausschnitt in Windeseile ein. Angst brauchst Du keine haben, denn die BLCS näht problemlos über dicke Stellen.

  • Eben auch bei dem braunen Shirt, ich dachte dass die Shirts an der Stelle so ausgeblichen sind, liegt an dieser Art des Einfassens.

    Meiner Meinung nach liegt das am verwendeten Stoff, nicht an der Art des Einfassens ;)

    Grüßle :)
    elbia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Elfenblume,

    Du hast die Babylock BLCS?

    Meine hat auch immer fürchterlich schnell genäht. Hatte seiner Zeit deswegen viel recherchiert und erfahren:

    Das liegt wohl am Fussanlasser. Man kann diesen öffnen und innen was verstellen. Ich hatte freundlicherweise eine Anleitung von einem Onlineshop bekommen. (Hatte die BLCS aber vor Ort in einem Stoffgeschäft gekauft-Eigentlich hätte ich den Fussanlasser damals von Anfang an reklamieren sollen. Aber damals war ich unerfahren und dachte, das muss so.)

    Das selbst reparieren hatte ich dann leider vermasselt und das Teil promt geschrottet. Daraufhin habe ich mir einen neuen Fussanlasser bestellt, mit der Bitte, dass er vorher überprüft wird, damit er auch wirklich gaaanz langsam näht. Das war dann die Lösung aller Probleme. Von da an fing es an, richtig Spass zu machen und ich konnte endlich genau nähen.

    Vielleicht hilft Dir meine Erfahrung dazu.

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


    Aus meinem Nähzimmer:

  • […] habe ich nichts zurückzugeben, weil ich kaum Wissen anbieten kann was Euch allen noch helfen könnte, leider !!!

    Duu-hu – nein. Weißt du, was du uns allen gibst durch deine Fragen?

    Fragen sind so wertvoll wie Antworten!


    Herzliche Grüße

    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich nähe den Halsausschnitt gerne nach pattydoo oder ich nehme den Streifen einfach mit der Cover und nähe auch mal ein Bündchen an.

    Danke auch für die Erinnerung an diese Alternative. War mir nicht mehr präsent. Hab ich heute gleich angewendet. Streifen angenäht, komplett nach innen gelegt und gecovert. So meintest du das auch, oder ?

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meiner Meinung nach liegt das am verwendeten Stoff, nicht an der Art des Einfassens ;)

    Ja, zu dem Schluss komme ich auch.....denn nicht bei all meinen Shirts ist das so.

    Darf man hier sagen woher man die Stoffe hat ?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das liegt wohl am Fussanlasser. Man kann diesen öffnen und innen was verstellen. Ich hatte freundlicherweise eine Anleitung von einem Onlineshop bekommen. (Hatte die BLCS aber vor Ort in einem Stoffgeschäft gekauft-Eigentlich hätte ich den Fussanlasser damals von Anfang an reklamieren sollen. Aber damals war ich unerfahren und dachte, das muss so.)

    Das selbst reparieren hatte ich dann leider vermasselt und das Teil promt geschrottet. Daraufhin habe ich mir einen neuen Fussanlasser bestellt, mit der Bitte, dass er vorher überprüft wird, damit er auch wirklich gaaanz langsam näht. Das war dann die Lösung aller Probleme. Von da an fing es an, richtig Spass zu machen und ich konnte endlich genau nähen.

    Vielleicht hilft Dir meine Erfahrung dazu.

    Davon habe ich schon gehört.....da ich aber keine Zeit hatte zum Nähen, stand das Thema weit hinten an. Danke für den Hinweis.....der Schubs ging in die richtige Richtung.....da werde ich wohl mal mit dem Verkäufer der Cover telefonieren müssen. Tut mir leid dass Du mit Deinem Selbstversuch soviel Pech hattest.

    Und....JA Deine Erfahrung hilft mit auf alle Fälle !!!!
    Danke Dir :*

  • Duu-hu – nein. Weißt du, was du uns allen gibst durch deine Fragen?

    Fragen sind so wertvoll wie Antworten!


    Herzliche Grüße

    Schnägge

    Wow, so hab ich das noch nie gesehen. Nee, wußte ich nicht dass ich Euch durch meine Fragen etwas gebe...... :/ Werde ich mir merken.

    Aber ganz ehrlich, Ihr gebt mir gerade soviel......nicht nur die Nähtipps....

    ich hab gerade leicht feuchte Augen !! Also vielen Dank für Deine Worte <3

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]