Anzeige:

Hedis Werkeleien bis Weihnachten...oder durch den Winter und immer weiter

  • […] die Bernina Record 730 wieder in Betrieb....Habe ich doch gestern erfahren, daß sie einen verstellbaren Nähfußdruck hat...

    Oh bitte, schreib dazu ein paar Worte mehr! – Davon habe ich auch schonmal wo (wahrscheinlich im Forum – aber wann und wie und wo? – gelesen, bin dem aber nie nachgegangen.


    Herzliche Grüße

    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • dann überlege ich, ob ich aus meinen vielen Pique´Stoffen, auch einen Gebrauchs-Quilt nähen könnte... Azawakhine hat mich auf die Idee gebracht..

    Pamelotte s Gebrauchs-Quilt macht die Runde…. Wie schön!

    Sie war im Februar ja sozusagen die Mutter des Gedanken. :)

    ☀️Aus Piqué ist auch eine gute Idee!☀️

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


    Aus meinem Nähzimmer:

  • Aus gegebenen Anlaß....Ostern...

    Seit Jahren liegt ein Stoffstück herum...so halbherzig habe ich angefangen einen Hohlnahtsaum zu sticken, aber bei einer Kantenlänge von 1.5m... sehr langwierig ...Gestern habe ich einfach einen Saum mit der OVI gemacht...in den Greifern dickes Wollstickgarn...so kann es erstmal bleiben ...Weihnachten kommt dann die rote Unterdecke mit Hohlnaht drauf...und vielleicht habe ich bis dahin eine Borte gehäkelt. Perlgarn liegt aus der Hardanger-Zeit noch reichlich herum. Da meine Stoffe immer 1.80 breit gekauft hatte, blieb an der Seite noch Stoff für einen Läufer übrig. Dazu suche ich jetzt Frühlingshafte Stickmotive...aber erstmal liegt die Decke, der Stoff ist verarbeitet...und aus dem Schrank 👍...(und wird morgen gebügelt 🫣)...

    gelb2.jpg

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heute möchte ich meine Werkelein durch den Winter beenden...


    Am Wochenende ist Ostern und die Sommerzeit beginnt...und ich werde viel in Haus, Hof und Garten zu tun haben...


    Einiges habe ich mit Eurem Ansporn und Eurer Hilfe fertig bekommen, dafür danke ich Euch......anderes habe ich wieder eingepackt...


    Heute nun noch den Pullover, an dem ich nun lange genug gebastelt habe,


    1711439746083.jpg


    dazu meinen Osterstrauß auf der neuen Decke


    1711524779774.jpg


    Ich wünsche allen ein schönes Osterfest, herrliches Frühlingswetter...

    und weiterhin viel Spaß bei allem was die kommende helle Jahreszeit Euch bringt

    🥰

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Am Wochenende ist Ostern und die Sommerzeit beginnt...und ich werde viel in Haus, Hof und Garten zu tun haben...

    … Du wirst aber hoffentlich trotzdem ab und zu hereinschauen? Wäre ja blöd, so ohne Dich!

    Ich danke Dir auch für Deine Hilfe beim Musselinquilt

    Pulli und Ostertisch sehen sehr gemütlich aus. :)

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


    Aus meinem Nähzimmer:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich danke Euch allen für die netten Worte


    ....heute kommt meine Enkelin, sie wird den Pulli mit nach Südafrika nehmen, dort beginnt der Herbst...


    Azawakhine ich werde natürlich ins Forum schauen, und auch weiter werkeln...aber viel wird es nicht werden...daher mache ich sicher im Herbst die Tür hier wieder weiter auf...


    Ich bin ja auch Hobbygärtner...und das hat jetzt Vorrang....Blumen müssen in Töpfe, Tomaten und Paprika wachsen auf der Fensterbank, Salat und Kohlrabi sind schon im Gewächshaus..ich versuch mein Bestes, aber schaffe nie alles...(wie man hier sieht)

    1711606065990.jpg



    pünklich zu Ostern ...einen lieben Gruß an alle

    Viele Grüße
    Hedi

  • Hedi1

    Hat den Titel des Themas von „Hedis Werkeleien bis Weihnachten...oder durch den Winter“ zu „Hedis Werkeleien bis Weihnachten...oder durch den Winter und immer weiter“ geändert.
  • Ich muß einfach meine Stube wieder auf machen...

    Meine Gartenarbeiten halten sich ja in Grenzen...es ist zwar alles grün aber so lausig kalt, daß ich mich draußen nur auf das Nötigste beschränke...und doch mehr Zeit beim Werkeln bin...


    Meine kleine Enkelin (Größe XS) braucht einen neuen Bademantel....

    Wie immer Probemodell...gefunden in der Inspiration 3/22. Leider ohne Schalkragen oder Kapuze...aber ein wenig getragener Bademantel Größe 44(?) ist schon getrennt und wird deshalb ausreichen...

    Stoff für einen neuen, dann mit Kapuze wird es dann danach (vielleicht) geben..

    Hier gibt es einen schöneren, mal sehen, ob ich später etwas gebastelt bekomme

    Morgenmantel – die Zweite!
    Warum eigentlich nicht einen neuen Morgenmantel nähen? Der alte liegt zwar kaum genutzt im Schrank und ist viel zu warm, […]
    blog.bernina.com

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Papierschnittmuster Bademantel Damen | Fadenkäfer
    Für Damen, Größe 32-58. Kuschelig weich, warm & individuell! Der Bademantel Kuschel hält dich nach dem Baden warm. An kalten Tagen lässt sich der Bademantel…
    www.fadenkaefer.de

    Ebook/ Schnittmuster lillesol women No.16 Bademantel * mit Video-Nähanleitung *
    lillesol women No.16 Bademantel in den Größen 34 - 50; Schnittmuster als pdf-Datei; Download nach Zahlungseingang
    www.lillesolundpelle.de

    Schau mal, beide Schnitte mit Kapuze.

  • Danke, liebe mama123 meine alten Burdas geben genug her....basteln muß ich nur, um aus dem getrennten einen Schalkragen zu bekommen....außerdem hat meine "pragmatische" Mutter die Ärmel erheblich enger und kürzer gemacht...auch da muß ich basteln...

    Ich werde hier berichten...

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]