Anzeige:

Dreieckig eingefasste Knopflöcher - triangular bound buttonholes

  • guckt mal, was ich gefunden habe weiter unten im Text How to Sew a Triangular Bound Buttonhole (seamwork.com)

    Ich hab hin und wieder die dreieckigen genäht und jedesmal nachschauen müssen in welchem Buch war jetzt die Anleitung- Diesen Artikel hab ich auf lokal gespeichert und finde ihn jetzt schneller als im Bücherregal.

    Wer ausgefallene Knopflöcher mag, wird sich sicher auch an dieser Variante mal versuchen, gerade auf einfarbigen Stoffen sehen Form und Kontrastmaterial toll aus

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • nach dem gleichen Prinzip funktionieren auch kreisrund eingefasste Knopflöcher. Ich guck mal, ob ich eine Anleitung finde - außer in meinem Bücherregal :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Am besten gefällt mir immernoch das erste Beispiel. Ich finde diese Formspielerei einfach klasse und mega interessant. Das könnte ich mir auch sehr gut als Raute vorstellen, oder als Elipse.

    Liebe Grüße Gabi

  • zuckerpuppe Danke für den Link zun"Threads"! Da kann man ja endlos schmöckern :biggrin:

    ich hatte die gedruckte Ausgabe einige Jahre abonniert, sie sind Schätze in meinem Näh-Bücherregal. Aber auch online gibt's immer wieder mal was zum gucken oder Erinnerungen auffrischen. Die Erklärungen zu Techniken und Projekten sind immer noch super. Viel Spass also beim schmökern, auch im Archiv

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich hatte die gedruckte Ausgabe einige Jahre abonniert, sie sind Schätze in meinem Näh-Bücherregal. Aber auch online gibt's immer wieder mal was zum gucken oder Erinnerungen auffrischen. Die Erklärungen zu Techniken und Projekten sind immer noch super. Viel Spass also beim schmökern, auch im Archiv

    Wo hast Du die denn in Papierform bekommen? Ich hab mir schon die Abo-Möglichkeiten angesehen, allerdings wird die Print-Version nur in die Staaten und nach Kanada verschickt, wenn ich nichts übersehen habe.

    Mir ist Papier lieber als Digital. Wenn ich was in Papierform lese und in der Hand halte speichert mein Hirn die gegebenen Infos einfach besser ab.

  • ... Mir ist Papier lieber als Digital. Wenn ich was in Papierform lese und in der Hand halte speichert mein Hirn die gegebenen Infos einfach besser ab.

    Geht mir genauso: geschrieben oder gelesen, das Hirn behält's. Erzählen lassen: das läuft durch: zum einen Ohr rein, zum anderen raus.


    Schreib "Threads" mal an. Wenn sie die Print-Version weiterhin produzieren, können sie ja auch nach Europe schicken. Ich erinnere mich dunkel, dass sie damals w/ der Portokosten nach Europa die Angaben nicht direkt auf der normalen website angezeigt hatten. Briefporto für's Heft kostet nicht die Welt, der Versand ist aber anscheinend nur für die Bezieher auf dem amerik. Kontinent allgemein sichtbar und zu kalkulieren. Einfach anschreiben und fragen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab Threads über die IP - internationale Presse abonniert. Leider hat man darüber keinen Zugriff auf das für Abonnenten vorbehaltene Onlinearchiv.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Danke das sind echt gute Ideen. Wenn dann werde ich die ja ohnehin anschreiben müssen, nur am machen haperts dann manchmal. ;)

    Zur Not würde ich mich auch mit einer rein digitalen Version zufrieden geben, auch wenn mir Papier lieb ist. Im Vergleich zu anderen online Publikationen für spezielle Nähinteressen (z.B. Kostüm und Korsettbau) sind 60 Dollar im Jahr ein Klacks dagegen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bitte berichte, wenn es möglich ist, nur eine digitale Datei zu kaufen, danke!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Die gedruckte Zeitschrift kannst Du auch mit Versand nach Deutschland abonnieren. Wähle auf dieser Seite Print Subscription und dann auf der nächsten Seite in der DropDown-Liste statt United States Germany. Du kannst zwischen verschiedenen Laufzeiten des Abos wählen. Mit dem Print-Abo hast Du auch die Online-Ausgabe dabei.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es gibt eine reine Online-Ausgabe hier und auch die gesamten Ausgaben als Archiv-Ausgabe auf einem USB-Stick hier zu kaufen. Das ist auch mit Versand und Zollgebühren ein richtig gutes Preis.

  • Danke für die Antworten!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]