Geldbeutel nähen

  • Ich finde die meisten optisch sehr hübsch, aber die sind mir von den Bildern her auch etwas zu dick. Deswegen konnte ich mich bis jetzt auch noch zu nix entscheiden.

    Das Leben ist bunt….

  • Ich finde die Börsen toll und super schön gearbeitet, aber was für Handtaschen habt ihr :confused: ?

    So ein riesen Teil würde ich im meine Handtasche gar nicht reinkriegen.

    Ein kleines, feines Portemonnaie aus Leder geht gerade so ...

    Das frage ich mich seit Jahren - ich mag auch keine großen Handtaschen.


    Ein paar so große Geldbeutel habe ich schon genäht und verschenkt, einer liegt noch hier und wird als Kellnergeldbeutel am Flohmarkt verwendet.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist wirklich ein Dilemma, denn mittlerweile platzt das Portemonnaie ja vor Plastik. Perso, Geldkarte, div. Ausweise, Schwimmbardkarte, Stadtbib-Karte, Autoversicherungskarte, Kundenkarten ... und kein Ende.
    Das alles getrennt vom eigentlichen Geld aufzubewahren fände ich unpraktisch, weil dann ja immer gleich zwei Börsen mit müßten.

    Und daheim herumfliegen und verlegt werden können... :pfeifen:

  • Die Little Ruby hat ein schönes Format und passt bei mir in die meisten Taschen gut rein.

    Die kleine Flora habe ich für meine kleinen Taschen, die ist wirklich handlich.

    Ich stopf allerdings auch nicht alle verfügbaren Plastikkarten in meine Geldbörsen, das mag ich gar nicht. Bank, Perso und eine Kreditkarte vom Kaufhaus.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe nicht sehr viele Karten oder bringe sie in meinem kleinen Geldbeutel gut unter.

    Etwa 9.

    Mein Modell ist extrem gut ausgewählt, wenn nicht exakt solche Aufteilung, dann keine Chance für einen neuen Geldbeutel.


    Im Urlaub reduziere ich immer auf Perso und Führerschein und 1 Bankkarte, das ist dann auch Urlaub für den Geldbeutel :D

  • Oh, ich habe alles dabei! Sowohl in der Börse als auch in der Tasche. Börse: die Karten, Perso, Krankenkarte, Allergieausweis, Bonuskarte vom Stoffladen, der Apotheke und sonstige, die Kassenbons, etc. etc. Ich brauche also immer das große Modell! Und aus meiner Handtasche versorge ich die anderen mit Taschentücher, Brillenputztücher, Plaster, u.s.w..

    Trotzdem: sooooooo schlimm ist das alles nicht. Die Slingbag, bzw. Bauchtasche ist meine kleinste und der grosse Geldbeutel passt rein. Plus ein Kosmetiktäschchen, Tempos, Schlüssel u. kleine faltbare Einkaufstasche für alle Fälle.

    Leider muss in diesem Falle, die Haarbürste, der Kuli, das Hustenbonon, Hundekackibeutel und was weiss ich nicht noch alles draussen bleiben. :saint:

    Ok ich habe noch eine Clutch für das Theater. Da passt kaum was rein!!

    8)

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


    Aus meinem Nähzimmer:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tasche und Geldbörse sehen toll aus!

    Man sollte für alle Geldbörsen ganz dünnes Innenfutter nehmen. Hansedelli empfiehlt dünne Popeline. Ich nehme meistens dünne Patchworkstoffe. Die Grete habe ich auch schon genäht. Finde die Reissverschlusslösung bei Hansedelli aber schöner. Die „kleine Flora“ von Unikati hab ich auch schon genäht. Auf meiner Liste steht noch Mr Ryks. Aber die Myntas nähe ich am liebsten. Die Anleitungen von Hansedelli sind sehr gut zu verstehen, mit sehr vielen Bildern.

    Schau mal

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke, liebe Mama123

    Prima, dass Du die Grete auch schon genäht hast und etwas dazu sagen konntest.

    Da werde ich mir demnächst mal ein Schnittmuster von Hansedelli zulegen.

    Bei dem Breitcord fand ich die Grete jetzt gut, da es keine Unterteilung im Aussenstoff gibt und in diesem Falle das schlichte Design wirkt. Aber der Breitcord hat bei der Verarbeitung sehr gefusselt. Da ist bestimmt eine ganze Fusselkleberolle draufgegangen.

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


    Aus meinem Nähzimmer:

  • Die Mynta kann man auch ohne Teilung nähen. Ich habe mir eine Tasche aus Breitcord genäht, da habe ich den Stoff vorher mit der Overlock versäubert. Wichtig ist bei den ganzen Geldbörsen ein dünnes Futter.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mich nervt es selbst kolossal, daß immer diese Plastikstapel das Portemonnaie ausbeulen. Aber mit der "Light-Version" haben mir schon öfters im entscheidenden Moment die betreffenden Karten gefehlt, das bedeutet letzten Endes mehr Aufwand. Also lebe ich damit. :confused:

  • Bis zum 03.10. gibt es bei Hansedelli 25% auf alle Schnittmuster. Wird im Warenkorb direkt abgezogen.

    Eigentlich bin ich eine reine Klamottennäherin, aber Hansedelli hat mich angefixt. Die Anleitungen sind wirklich gut und kleine Knoten im Kopf bisher schnell geplatzt. Nach Vara habe ich die Little Mynta gut bewältigt. Die passt auch gut in kleine Taschen.

    „Das Haus mit dem Rosensofa“ hat ein Video gemacht. Kann man sich unterstützend zur Anleitung ansehen, brauchte ich aber gar nicht.

    Bin gespannt, welche es wird.

    Liebe Grüße, Christine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... sssso, das habt ihr nun davon:
    Nun hab ich 2 Hansedelli-Schnittmuster gekauft :pah: ...


    Mal schauen, wann ich dazu komme.
    Vielleicht nehm ich sowas sogar zum Nähkurs mit - ist nicht so viel zum Schleppen :cool: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bin ja so gar nicht neugierig :pfeifen: ,

    aber für welche hast du dich denn entschieden?


    Hab jetzt auch mal nachgesehen, müsste aber nochmal nachschauen was ich nicht schon habe. Nicht das es wieder so läuft wie mit der Hobo Bag. :biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke, liebe Capri,

    nochmal für den Tip, dass Hansedelli gerade Rabattaktion hat. Das hätte ich sonst nicht bemerkt. Ich habe zugeschlagen: Mynthas und little Foska!

    Wann ich die nähe, weiss ich noch nicht. Erst einmal ist ein Bademantel aus Frottee für eines der Enkel dran.. oh, mir graut es schon wieder vor der Fusselei! Gleich abketteln?

    Und da ist auch noch ein passender Onlinekurs v. Courleys. Trotz momentanem Rabatt echt teuer! Da kann ich gleich zwei Bademäntel ….. naja lassen wir das!

    Ich habe schon Bademäntel genäht, da brauche ich den Kurs ja nicht. Obwohl…..dicke Nähte, etc. Aber das wäre jetzt ein anderes Thema….. Nein,nein, den Kurs brauche ich nicht. :saint:

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


    Aus meinem Nähzimmer:

  • Welche sind es denn geworden? Nöööö…..ich bin nicht neugierig😂

    :rofl:

    ... es sind der "Handtaschen-Rucksack" Tykka und die Kosmetiktasche/Kulturbeutel.
    Letztere könnte ich ich für Nähkurs-Kleinkram gebrauchen.

    Tykka sieht aus, als wenn man da mit Jeans-Recycling was machen kann - und/oder was mit Besticken :confused:?...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab dann gerade die Mr Rycks geordert…..wie praktisch, da hat mein Mann dann auch was davon😉

    Musste gerade schauen welches Schnittmuster das tykka ist…..kam mir irgendwie bekannt vor :mauer: klar….hab ich ja letztens erst genäht :rofl:

    Klar das kannst du gut für alte Jeans nutzen und besticken ist immer gut :herzen:

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]