Anzeige:

Schnittmuster für Softshelljacke gesucht (Plusgrößen)

  • Schau mal, ob es das Teil, dass dir gefällt auch bei makerist gibt, die haben wieder eine 2€ Aktion dieses Wochenende. :biggrin:

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Falls du doch mit dem Mantel Carry liebeugeln solltest: achte auf den Stoffverbrauch. Ich habe meine Schnittmuster für die Susan mal ausgelegt und die 3 m in 1,40 m Breite, die ich habe werden für Größe 52/54 schon knapp

    Viele Grüße
    Do-it


    Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... so, ich habe jetzt den Schnitt "Big Lady Cadiz" von Mialuna bestellt.

    Noch mal vielen Dank für eure Anregungen :herz: .
    Das wird bestimmt auch noch andere Suchende interessieren.
    Und wenn ich "fertig habe" 😉, zeige ich es euch, ja?

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Ihr habt mir jetzt den Mund wässrig gemacht, ich glaube, ich will auch so ein Teil 🙄Ich habe mir eure Vorschläge auch mal angeschaut, aber ich tendiere zur "Susan" von pattydoo, erstens, weil mir deren Schnittmuster gut passen, ohne große Änderungen, und zweitens, weil da nicht so viel Schnickschnack dran ist, ich brauche keinen Taillengummizug oder Kordel im Saum, außerdem kann ich die Kapuze weglassen, ich hab`s nicht so mit den Dingern. Mal schauen, wenn mir ein entsprechender Stoff übern Weg läuft, hol ich mir das Schnittmuster.

    Liebe Grüße, weggeline :paketliebe:


    Ordnung ist das halbe Leben, die andere Hälfte - meine ist mehr oder weniger kreatives Chaos.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab mir jetzt das Schnittmuster von pattydoo geholt und auch gleich den Stoff dazu, ebenfalls bei pattydoo. Was ich hab, das hab ich 😉

    Liebe Grüße, weggeline :paketliebe:


    Ordnung ist das halbe Leben, die andere Hälfte - meine ist mehr oder weniger kreatives Chaos.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei mir dauert das noch, ich werde die erst später in Angriff nehmen. Bei mir hat sich so einiges angestaut, das ich vorher erst noch fertig machen muss. Mich hatte ja eine Erkältung erwischt, die aber GsD im Abklingen ist. Am Wochenende holen wir unsere Enkelin, die verbringt dann die erste Ferienwoche bei uns. Da ist auch nix mit Nähen.

    Liebe Grüße, weggeline :paketliebe:


    Ordnung ist das halbe Leben, die andere Hälfte - meine ist mehr oder weniger kreatives Chaos.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...ich hatte auch schon länger nach einem Schnittmuster gesucht und hatte auch die Carry ins Auge gefasst, aber als ich hier die Kuttenjack gesehen habe, war klar das es die wird...jetzt warte ich nur noch auf den Stoff und ein paar andere Kleinigkeiten...was bin ich froh das ich hier oft still mitlese...

    LG schizofreny


    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

    Jean Paul


  • ... so, ich habe jetzt den Schnitt "Big Lady Cadiz" von Mialuna bestellt.

    Noch mal vielen Dank für eure Anregungen :herz: .
    Das wird bestimmt auch noch andere Suchende interessieren.
    Und wenn ich "fertig habe" 😉, zeige ich es euch, ja?

    Sehr gerne. Der Schnitt liegt nämlich schön länger hier, aber ich habe sie noch nicht genäht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...ich hatte auch schon länger nach einem Schnittmuster gesucht und hatte auch die Carry ins Auge gefasst, aber als ich hier die Kuttenjack gesehen habe, war klar das es die wird...jetzt warte ich nur noch auf den Stoff und ein paar andere Kleinigkeiten...was bin ich froh das ich hier oft still mitlese...

    Ich habe für meine Kuttenjack dunkelblauen Softshell genommen . Paspel und Taschen Eingriff in gelb und alle Nähte in gelb abgesteppt. Natürlich ist das Futter in Gelbtönen

    :kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

  • Ich habe für meine Kuttenjack dunkelblauen Softshell genommen . Paspel und Taschen Eingriff in gelb und alle Nähte in gelb abgesteppt. Natürlich ist das Futter in Gelbtönen

    ...meine Kontrastfarbe wird orange...ich nähe sie so wie sie abgebildet ist...die ersten Sachen kommen morgen ich freue mich schon riesig...

    LG schizofreny


    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

    Jean Paul


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich müßte ja auch noch eine Softshelljacke nähen...ich werde aber pattydoo für meine Enkelin nähen...sonst mag sie bunt bald nicht mehr tragen...also ich hoffe, ich kann zeitlich mithalten...

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gestern ist mein Schnittmuster "Big Lady Luna" angekommen.

    Ich wollte auch gleich heldenhaft mit dem Ausschneiden beginnen und stelle mit Erschrecken fest, dass ich erst abkopieren muss, weil die Schnitteile ineinander gedruckt sind :motzen: .

    Sowas beklopptes!

    Dann hätte ich auch drucken und kleben können. Wenn ich einen Papierschnitt bestelle, will ich ausschneiden und loslegen und nicht erst noch kopieren :motzen:...
    Naja, sich ärgern bringt natürlich nicht wirklich viel, also: frisch ans Werk - den Bogen bügeln und durchradeln ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • ...ops, das ist ärgerlich, heute soll mein Schnittmuster der Kuttenjack kommen...ich hoffe das ich den nicht auch erst kopieren muss...

    LG schizofreny


    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

    Jean Paul


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gerade sind die letzten Sachen angekommen unter anderen auch das Schnittmuster das ich so ausschneiden kann...Puuuuuhhh GsD...ich muss nur noch nach einer Kordel suchen, die die ich bei Snaply bestellt habe passt farblich leider mal so gar nicht, aber das ist das kleinste Übel...

    LG schizofreny


    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

    Jean Paul


  • Ist schon erstaunlich...meine Schnitte ( z.B. Jalie) sind alle ineinandergedruckt, so wie auch die PDF ...ich hätte das nicht anders erwartet...und da ich für die ganze Familie nähe, würde ich das auch nicht ausschneiden...Aber so hat jeder seine eigenen Vorlieben und Arbeitsweisen..

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]