Creativa Dortmund (Mittwoch, 15. März 2023-Sonntag, 19. März 2023)

Termin

Creativa Dortmund

Mittwoch, 15. März 2023-Sonntag, 19. März 2023

Ortszeit: Mittwoch, 15. März 2023-Sonntag, 19. März 2023

Teilnehmer

1 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 15. März 2023, 01:00
  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo ihr Lieben, meine Tochter und meine wenigkeit werden Freitag und Samstag auf der Messe anwesend sein. Muss nur noch die Eintrittskarten für Samstag ordern. LG <3 Josefa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ....Kann mir jemand berichten wie die Messe war.Leider konnten wir aus Termingründen nicht hin, wollen wir aber nächstes Jahr hin. Hat jemand evtl. eine Hotelempfehlung ? Preislich nicht unbedingt das billigste und nicht das teuerste. Kostenlose Parkplätze und Frühstück sollte inbegriffen sein...

  • Sehr,sehr voll war es. Ich habe mich hauptsächlich in der Halle wo überwiegend die Stoffe, Garn und Näh/Stickmaschinenaussteller waren aufgehalten. Für mich hat es sich gelohnt da ich mir von Smart Thread das Stickgarn erst einmal im Original anschauen wollte bevor ich zuschlage.

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie waren die Messepreise allgemein ?

    Was ist so besonderes an den Smart Thread Garnen ? im Vergleich Amann oder Brildor

    Meine Garne kaufe ich meistens hier...die haben 5000 Meter Konen.

    Garne
    Garne
    www.stickereibedarf.de

  • Ich fand die Preise jetzt nicht so fantastisch, eher normal… Bei Albstoffe gabs Outletpreise, war ganz nett aber jetzt nicht der ultra-Schnapper.

    Oftmals Stoffcoupons 0,5m Jersey für um die 8/9 € hat mir jetzt auch nicht das Portemonnaie aus der Tasche gerissen.

    Bei Wolle hab ich nicht gekuckt, auch nicht bei den Bastelsachen.

    Ich fand es war mehr Angebot im Bereich selbst gefertigter Artikel.

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir gefallen die Farben ganz gut, ich probiere noch welche Stickgarne mir besonders gut gefallen und auf meinenMaschinen schön verarbeitet werden.

    Aber ich sehe mir die Farben gerne vor Ort an bevor ich sie das erste mal kaufe, wegen der Farbabweichung am Bildschirm. Bei Stoffen mache ich es gerne genauso, es sei denn es kommt nicht so drauf an.

    Ich habe 30 Konen gekauft und ca 20,- Euro weniger bezahlt als wenn ich einzelne Konen bestellt hätte.

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ca 600 Euro für 3 Nächte 2 Personen ab 21.03 bis 24.03.2024....ganz günstig ist es nicht...

    Trotzdem Danke

  • Ist natürlich zu Messezeiten immer nicht günstig. Alle Hotels die so nah an den Westfalenhallen liegen sind da nicht ganz billig. Wenn du flexibel bist solltest du ggf. in Randgebieten zu Dortmund gut und günstiger etwa finden.

    Liebe Grüße
    bastelfix


    :kaffee:
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann (Francis Picabia)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab Smart Thread zuerst auf Amazon entdeckt… und war unsicher… finde ich gut dass die sich jetzt präsentieren… ich kaufe mir gern das wasserlösliche Stickvlies von denen.

    Ist etwas dünner als das Madeira, aber es funzt super für mich.

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

    • Hilfreichste Antwort

    Hallo ....Kann mir jemand berichten wie die Messe war.Leider konnten wir aus Termingründen nicht hin, wollen wir aber nächstes Jahr hin. Hat jemand evtl. eine Hotelempfehlung ? Preislich nicht unbedingt das billigste und nicht das teuerste. Kostenlose Parkplätze und Frühstück sollte inbegriffen sein...

    Ich war am Donnerstag auf der Creativa kurz nach Öffnung. Da war es nicht nicht so voll, ab Mittag gibt es mehr Besucher. Es gibt Messeangebote , aber es ist wie immer wichtig die Preise zu vergleichen bzw. die regulären Preise zu kennen.

    Es gab Händler für Basteln, Plotten, Näh und Stickmaschinen, 1 gewerbliche Maschine hab ich gesehen. Garne , Stoffe, Knöpfe, Nähzubehör, fertige Bekleidung, Bücher, Workshops ,Schmuck und noch mehr.

    Wenn du ein Aussteller Verzeichnis suchst : Creativa Aussteller 2023, Ich hatte einen anderen Link der funktioniert nicht mehr.

    Zu Hotels kann ich keine Tipps geben, es gibt in der Innenstadt auch das Kolpinghaus mit Parkplatz , ist eine Jugendherberge . Ich weiß nicht ob das in frage kommt, aber wäre auch eine Möglichkeit.

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich kaufe mir gern das wasserlösliche Stickvlies

    Ich benutze diese Variante, bin sehr zufriden..will keine Werbung machen

    Hydrolon wasserlösliche Folie (Rolle)
    wasserlösliche Folie,Handtuch besticken,Frottee besticken,Stiche versinken
    www.stickereibedarf.de

  • Hi, wir waren nur am Freitag auf der Messe und das war es auch. Da die Halle 8 nicht geöffente war am Freitag und wir sonst alles besichtigen konnten und ein paar Kleinigkeiten gekauft hatten, haben wir den Samstag zu einem Stadtbummel genutzt. Ich habe mir dabei 2 Jacken /Blazer gekauft, da ich in Aschaffenburg an 2 Nachmittag nichts passendes gefunden hatte. Meine Tochter 1 Bluse und 1 Kleid erworben hatten sind wir am frühen Samstag Nachmittag wieder nach Hause gefahren.

    Meine Tochter hat sich bei den Ausstelleren der Lettering Sparte sich mit Wissen und etwas Material ausgestattet. Für mich persönlich war wie gesagt bis auf ein paar Kleinigkeite nichts dabei. Übernachtet haben wir im Hotel am Ende der Fußgänger Zone, wird von der Caritas betrieben. Sehr gutes Frühstück, sauberes ruhiges Zimmer aber keine Parkplätze ist Parkhaus angesagt. Zu Abend gegessen haben wir im Brauhaus in der Fußgänger Zone, sehr lecker und reichlich. LG Hedi

    Einmal editiert, zuletzt von Josefa ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hulabetty bist du dir sicher das du Smart Thread meinst? Auf der Homepage kann ich keine wasserlösliche Folie entdecken, auch bei Amazon weder Garn noch Folie. Gibt es aber beides von simthread.

    Das Leben ist bunt….

  • hulabetty bist du dir sicher das du Smart Thread meinst? Auf der Homepage kann ich keine wasserlösliche Folie entdecken, auch bei Amazon weder Garn noch Folie. Gibt es aber beides von simthread.

    Pamelotte, da hast Du vollkommen recht!!! :doh: :gut: … hüstel‘

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In 23?

    Faszinierend... Zeitreisen sind also machbar.

    *scnr*


    Ähm... Was nähst Du?

    Es gibt und gab immer Patchworkstände - aber wenn Dir mehr nach Kleidung nähen ist, ist die Creativa eher weniger ergiebig. (Dessouszutaten hat nachgelassen - Sewy macht nicht mehr mit.)

    Nähmaschinen : Stände - Händler als auch Hersteller - hat's in der Regel so 2 bis 3.

    Kurzwaren gibt's durchverteilt, ich meine Alterfil hätt 'nen Stand.

    Die Bekleidungstechniker aus Menden sind wohl da - das sind Schneiderazubis...


    (Die Creativa deckt vom Teddy basteln über Deko, Holzspielzeug, Sticken, Stricken, Weben, Gartenbau und Tortenmanufaktur alles ab, was irgendwie in Kreativ sich einfügen lässt.

    Tragfertige creative Bekleidung gibt's auch...)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... und man darf nicht zu viel Angst vor Menschenmassen haben.
    Ich war einmal da (vor 10 Jahren?) - das war mir genug :pfeifen: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Ich war letztes Jahr dort, ist ja ein Heimspiel :rofl: für mich.

    Es ist voll, das stimmt schon und der erste Tag ist nicht meine Wahl. Am besten einen Plan machen was Frau unbedingt sehen will und dann los. Auf der Creativa Seite gibt es ein Ausstellerverzeichnis mit Standnummer. Das hilft schon. Und bequeme Schuhe plus genug Geld . :daumen:

    Wer mit dem Auto kommt : parken kostet wieder 8:00 € wie letztes Jahr.

    Ulla :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]