2023 - aus schönen Stoffen werden charmante Projekte

  • Guten Morgen,


    hier geht es jetzt schnell - alle Sets in den letzten Nähten und dann nur noch fotografieren und wegschicken.


    Heute schon fertig geworden: diese zwei Sets - komplett aus einem Reststück mit 20cm Höhe und noch einem Webfehler quer über die ganze Stoffbreite rausbekommen :daumen:


    EDIT: ich habe einen eigenen Blog für die Frühchen-Sachen erstellt - dort ist dann alles gebündelt - als Inspiration (auch für neu-Baby-benähende Mamas/Omas/Tanten) und dort zeige ich auch mal, was man aus so einem kleinen Stoffrest rausholen kann.


    grün Dschungel.jpg

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was du aus so kleinen Stöffchen zauberst ist schon toll. Und die farbzusammenstellung ist toll, da werden sich die Empfänger freuen. :applaus: :applaus:

    Ulla :raddrehen:

  • Hallo


    ich habe die Frühchen-Sachen fertig (bis auf 3 Schlafanzüge und ein Set - dazu morgen mehr) und es waren jetzt in 1 Woche insgesamt 18 Sets, die ich teilweise schon verschickt habe, den Rest packe ich heute Abend.


    Bilder sind gemacht und die wandern dann nach und nach in den Blog hier.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu


    die Overlock ist in der Nähmaschinen-Klinik seit gestern. Kann dauern ... ich befürchte, das mit der Urlaubsgarderobe für die Murmel und mich wird nichts mehr.


    Immerhin habe ich 14 (+4 letzte Woche) von 22 Sets für die Frühchen geschafft bevor sie kaputt gegangen ist und diese sind heute verschickt worden:


    14 Sets.jpg


    Ich weiche nun auf andere Projekte aus, es bleibt mir ja nichts übrig. Und ich werde noch ein paar Frühchensachen zuschneiden, dann kann ich nach dem Urlaub wieder weiter nähen.


    Ich werde dann mal die UFOs von der Murmel sortieren und doch auch noch das eine Set mit dem Flugzeug-Motiv zuschneiden. Sollte die Maschine doch noch rechtzeitig zurück sein, kann ich das noch schnell durchnähen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Ich drücke dir die Daumen, dass es nur eine Kleinigkeit ist und dein Maschinchen schnell wieder bei dir ist.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dankeschön - da es das Einfädelsystem ist hoffe ich auch, dass nicht auch noch irgendwelche Ersatzteile gebraucht werden. Das würde alles natürlich nochmal verzögern.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    die Maschine läuft wieder wie eine 1 :applaus: Und gleich eingeweiht mit einem Pulli - für das MähMäh..... :rofl: Somit ist diese Kombi auch endlich komplett fertig.


    Jo mit MähMäh.jpg


    Ohne Worte :herz:


    Ich habe die Bilder in die Galerie geladen - ich habe auch noch die Regenpause genutzt und ein paar andere Teile endlich fotografiert, die schon eine Weile hier liegen. Bei dem Dauerregen konnte man ja keine Bilder machen.


    Das sind also die ersten Herbst-Teile, die schon in Murmels Schrank gewandert sind für den Schulanfang. Wir kommen ja erst 1 Tag vor Schulbeginn aus den USA zurück - so wie immer. Da ist es schön, wenn schon was herbstliches fertig ist, falls es gebraucht wird bei eventuell plötzlich einsetzendem Wintereinbruch :rofl:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Einfach schön ❤️

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Juchhu,


    gestern den Badeponcho angefangen: Zuschnitt und die Kanten versäubert hatte ich gestern noch. Dann hatte ich keine Lust mehr und das Stadtfest hat gerufen.


    Heute durchgenäht. Bild ist schon in der Galerie mit Erklärungen. Uns gefällt er.


    Jetzt schau ich mal, was ich morgen und Donnerstag noch schaffe für den Koffer. Aber erst muss ich noch einen Quilt fertig quilten fürs "fröhliche Baby".

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dir fehlen (mal wieder) einige Nähtage vor dem Urlaub, weil die Murmel was bestellt hat? Und/oder aus zuvielem rausgewachsen ist?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aber echt.


    Ich komm aber ganz gut voran. Die Koboldin ist arbeiten (hat neuerdings einen Kellner-Job) und die Murmel hat Ferienspiele im örtlichen Ballett.


    Quasi sturmfreie Bude für ein paar Stündchen. Das Vogelset ist fertig, 3 Leggings sind zugeschnitten und die habe ich gerade gesteckt für die Overlock. Es geht voran.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, ich mach jetzt Feierabend. Jawoll.


    Morgen gilt Plan B:


    Plan B.jpg


    Ich habe heute genäht: 4 Leggings/Radler und 1 Tunika und 2 Kleider. Tschakka!


    Und hätte nicht das dämliche Gewitter meinen Film gekillt - mitten an der spannendsten Stelle - hätte ich vllt auch noch den Zuschnitt für die zwei restlichen Kleider geschafft.


    Gut, dann also Plan B - die mach ich morgen noch :biggrin: Wenn ich wieder ausm Bett gekrabbelt bin. Das hab ich mir jetzt verdient. Ich bin dann mal beim Matratzenwirt.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    gut ausgeruht gehts an den Endspurt. Die Murmel hat gleich Ferienspiele und ist mir "aus den Füßen". Also ran an den Zuschnitt :daumen:


    Bis später!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • So, Zuschnitt schon fertig. Von dem Panel für die kleine "Flugbegleiterin" ist die Rückseite noch übrig.


    Rest Summer.jpg


    Gefällt mir eigentlich garnicht. Die Murmel war grad aber begeistert. Ich hab ihr erklärt, dass es höchstens ein Resteshirt wird, denn ich habe dazu keine Kombistoffe (nicht gekauft, da wie gesagt, gefällt mir eigentlich nicht wirklich).


    Also hab ich aus den Resten des Blumenstoffes und dem Panel doch tatsächlich noch ein Cutie Shirt rausbekommen. Das näh ich aber nur noch durch, wenn alles andere fertig ist. Zu Jeans wirds schon gehen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]