Anzeige:

2023 - aus schönen Stoffen werden charmante Projekte

  • Guten Morgen,


    ich bin schon seit kurz nach 7 an den Maschinen. Da ich mit meinem Knie leider nicht ununterbrochen an der Longarm stehen kann, mache ich immer wieder zwischendurch was kurzes anderes.


    Hose Elfe.jpg


    So habe ich schnell die passende Legging zur Elfe zugeschnitten. Leider war der Stoff nicht lang genug und ich musste stückeln. Find ich jetzt nicht so schlimm. Unten einfach ein Stück angesetzt und oben den Bund vom Schnitt abgetrennt und in dem Blumen-Kombistoff zugeschnitten.


    So weiß die Murmel wenigstens, welche Hose zu welchem Oberteil gehört. Das könnte ich glatt immer machen - ist manchmal schon lustig, welche Leggings sie zu Kleid oder Oberteil wählt, obwohl die dazugehörige daneben im Schrank liegt. :)8

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    das Wetter ist perfekt - ich verkriech mich jetzt hinter der Nähmaschine bzw Overlock.


    Ich hab grad mal geschaut - es ist Ende April und ich habe dieses Jahr ganze 5 Teile genäht :eek: Das geht echt mal garnicht!!!!!!!


    In die Hände gespuckt - auf gehts!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo


    ich war heute sehr erfolgreich. Ich habe das Elfenset fertig bekommen, sitze gerade am Flugzeug-Pulli und habe ein UFO schon fast zur Landung gebracht.


    Wenn morgen wirklich die Sonne scheinen soll, dann kann ich Bilder machen.


    Und jetzt hab ich ordentlich Spargel intus *schmatz*schleck* und mach noch ein bisschen bis zur Tagesschau - vllt schaff ich ja noch ein paar Nähte.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    habe den ganzen Tag genäht. Jetzt ist dunkelblau in allen Maschinen, also möchte ich gerne erstmal alles in dunkelblau durchnähen, bevor ich die Maschinen wieder entwutzen muss für weiß. Logisch soweit, gell :biggrin:


    Okay, da liegt ein UFO - seit über 1 Jahr. Und das wird bald zu klein, wenn ich es nicht fertig nähe (Gr. 128 - geht noch, aber nimmer lang). Ich war der festen Überzeugung, das Ding ist ein Trägerkleid nach Klimperklein.


    Schnittteile: Vorderteil mit Passe, Rückenteil mit Passe, Ärmel mit Teilung. Bereits alles zusammengenäht, aber nicht abgecovert. Weil mir blau für die Cover fehlte. Also lag es da. Gut - blau ist drin - also ran an den Speck.


    Alles abgecovert, zusammengenäht - hm, für ein Kleid fehlt die untere Passe. :confused: Gut, die muss ja irgendwo sein - sind 2 Schnittteile, irgendwo werd ich die schon hingepfeffert haben. Erstmal die anderen Teile zusammengenäht und gecovert.


    Dann gesucht. Dann gabs Mittagessen. Dann weiter gesucht. War mir zu blöd, dann eben die anderen Teile zusammennähen. Wieder Bügeleisen an und Cover. Denk ich mir - okay, näh halt die Teile schonmal zusammen, damit nicht wieder alle Einzelteile rumfliegen - vllt fällt dir der Rest ja in die Hände.


    Super - die anderen 2 Teile sind fertig, das dritte will ich zuschneiden. Hm, könnte ich ja .... :na: Guck ich mir das zusammengenähte Teil an - und hey, das ist ja garkein Trägerkleid von Klimperklein........... :mauer:


    Das ist ein Klein Fanö von Farbenmix in der Langarm-Version :doh:


    Oh Mann - ich schwör, ich lass nie wieder UFOs liegen oder ich entsorg sie gleich, wenn sie mir 2 Jahre später wieder unterkommen :fail: Oder ich schreib zumindest Zettel dazu, welcher Schnitt das war und welche Größe.


    Ich geh dann mal schnell Saum und Ärmel covern, damit ein Endlos-UFO in den Schrank der Murmel wandern kann. Die sich übrigens auf ihr neues Shirt freut :rofl:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mit Ufos erlebt man immer wieder lustige Abenteuer. :biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    ich bin grad echt in Fahrt. Ich hab jetzt 1 Set und 4 Oberteile fertig, dazu ein Kleid. Und noch 4 UFOs, die ich fast fertig habe - die schaff ich auch noch.


    Nachdem ja heute ein neuer Monat ist und am Samstag noch ein Paket ankam, hab ich mal gleich einen neuen Blogeintrag geschrieben und gebeichtet. 2m wieder rein in den Vorrat.


    Da aber das Blau gleich fertig ist in der Maschine und ich Farben wechseln kann/muss, dachte ich - den Stoff machste gleich nieder. Jawoll - 2m gleich wieder raus aus der Liste. Tschakka :tanzen:


    3 Teile lila.jpg


    Aus dieser wunderschönen Serie habe ich jetzt 3 Teile rausbekommen. Das ist einfach genial. Die Anbieterin hat immer nur ein Motiv pro Panel, also ist schön viel Hintergrundstoff vorhanden - theoretisch reicht also ein einziges Panel für ein komplettes Shirt.


    Eigentlich wollte ich das Panel ja garnicht haben. Ich war hinter dem Blumenstoff her, der ein neues Boho-Liebling werden sollte. Aber da es eine Vorbestellung war und ich eh drauf warten musste (hab ich schon im Februar bestellt), dachte ich, das Panel kann ja nicht schaden.


    Die Entscheidung war genau richtig. Aus 0,5m Panel und 1,5m Blumenstoff habe ich jetzt 3 Oberteile raus geschnitten. Einmal das gewünschte Boho-Liebling, dann aus dem Panel wird ein Ganzjahresliebling und dazu passend noch eine weiße Radler (die muss ich noch zuschneiden, aber ich hab ja dann eh erstmal Lila in den Maschinen).


    Und dann war noch jede Menge übrig. Also überlegt - ein Shirt geht noch! Also das Cutie-Shirt rausgekramt - jepp, geht wenn ich den Rücken stückele. Ist okay für mich. Da das dann ein wenig "nackig" aussehen wird, ist mir eingefallen, dass ich noch ganz tolle Stickmotive von Nikiko habe, die ich noch nie gestickt habe - jetzt wirds Zeit dafür. Aus 3 Stück hat sich die Murmel eins ausgesucht, also kann auch die Stickmaschine mal wieder rattern.


    Und wisst ihr was? Da ist noch genug übrig, damit ich daraus ein Set für ein Frühchen nähen kann für meine Organisation :daumen:


    Also viel besser kann man 2m Stoff nun wirklich nicht ausnutzen! Und ein passendes Scrunchie wird auch noch abfallen :na:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Guten Abend,


    gleich ist Feierabend. 2 Lila Shirts sind fertig - das Cutie Shirt und der Ganzjahresliebling. Mehr Rüscherei hab ich heute nicht mehr ertragen :rofl: Die Stickerei war sehr aufwändig, aber ist schön geworden und die Murmel ist happy.


    Dann hab ich eben schnell noch ein Quilt-Top fertig gemacht und das Hexi-Teil ist übrigens auch schon seit ein paar Tagen fertig.


    Ich muss dringend mal wieder Bilder machen :daumen:


    Die Bilanz für das lange Wochenende kann sich sehen lassen!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    ich war heute schon fleißig - jetzt gehts an der Murmel-Front weiter. Hier habe ich noch süße Frühjahrsstoffe - ich weiß nicht, ob die von 22 oder sogar 21 waren.


    Cutie Set grün.jpg


    Die sind aber echt schön und liegen schon viel zu lange rum. Daraus sollen Shirt und Leggings werden.


    Der Blumenstoff ist etwas mehr, da muss ich mal schauen, ob ich noch was anderes "raus" bekomme. Vielleicht nochmal ein Boho-Liebling? Was ich hier gerade in Massen dezimiere, ist mein Framilon :rofl:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • die lila Stoffe gefallen mir sehr gut, die grünen muß ich sagen noch besser. Aber eine andere Frage, gehst du auch mal ins Bett zum schlafen oder nähst du durch?

  • Ich schlafe sogar sehr viel :biggrin: Wenn ich aber mal so richtig dran sitzen bleiben kann, dann rocke ich schon ordentlich was weg.


    Heute weniger - es ist wieder Schule, Hausaufgaben bei der einen, Projektplanung bei der anderen, die dritte Tochter zieht um und ruft bei jeder Kleinigkeit an. :mauer:


    Da kann man keine 5min mal geradeaus denken, geschweige denn, was arbeiten. :doh:


    Ich vermisse die Nähwochenenden, die wir früher veranstaltet haben - Freitags hin, Sonntags zurück - dazwischen nur nähen, schwätzen und essen und zugegeben, da gabs wenig Schlaf :biggrin: Gell Chero - das waren noch schöne Zeiten.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, stimmt - das war aber schon gegen Ende. Dieses blöde Corona hat irgendwie allem den Wind aus den Segeln genommen.... :weinen:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, schon. Ich will unbedingt auch so ein Nähwochenende veranstalten. Den Raum dafür hab ich sogar schon.


    Aber wenn mir einer Zeit schenkt, damit ich sowas auf die Beine stellen kann - das geht leider nicht mit ein paar Mails - dann würde ich das sofort machen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lass uns die Erinnerungen aufleben lassen und nicht nur darin schwelgen.......

    Ich helfe dir bei der Orga und lass uns mal telefonieren.....das kriegen wir hin!!!


    Wäre soooooo toll !!! Die Treffen waren so schön :herzen:

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Hallo


    ich bin fleißig - die lila Shirts sind alle fertig - bei einem noch eine Schleife und beim Ganzjahresliebling noch die Knöpfe per Hand annähen, dann gibts Bilder.


    Heute erstmal das erste UFO in die Galerie geladen - der Strampler ist auch vom Tisch. Der gehörte zu den UFOs auf dem Stapel neben der Nähmaschine.


    Ich komme der Sache näher. Aber ist gefühlt schon ein ziemlicher Marathon hier.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]