Ein Wansinns-schönes Teil...ich wünsche viel Spaß und Freude beim weiteren Arbeiten...ich mag FPP habe aber keine nötige Zeit und Ruhe dafür...
Mein Stoffabbau - und noch andere Ideen aus meinem Zimmerchen
-
- UWYH
- HolziSew
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Ohne Worte … wow … 🤩
Der ist so schön ….
-
Huhu, nach dem Ausflug ins FPP und vor der Fertigstellung des Quilts (dauert noch), will man ja nicht untätig sein.

Stoff vorhanden, Schnittmuster wurde schon geklebt, heute endlich mal zum kopieren gekommen. Bin gespannt, weil Hosen nähen ist ja irgendwie bei mir nicht so an erster Stelle.

Egal, du hast dir alles schon so schön ausgedacht und diese soll es nun werden.

-
Das klappt bestimmt!
-
Dieser Schnitt ist ja ganz in. Viel Spaß und Erfolg beim Nähen.
-
Cool - ich nähe sehr gerne nach Ki-Ba-Doo und sie hat mich auch dazu gebracht, mal für mich zu nähen.
Claudias Anleitungen sind immer super und bei Fragen einfach Mail schicken, die helfen sofort.
Viel Spaß!
-
-
Claudias Anleitungen sind immer super und bei Fragen einfach Mail schicken, die helfen sofort.
Gut zu wissen.

Hab noch keinen Schnitt von Ki-Ba-Doo genäht, obwohl ich welche habe.

Die Anleitung ist ja schon mal ausführlich. Hosen nähen an sich, ist mir zwar nicht ganz unbekannt, machen tu ich es hald nicht gern. Aber Stoff dafür kaufen, das kann ich sehr gut.

-
Aber Stoff dafür kaufen, das kann ich sehr gut.

Wieso kommt mir der Satz eigentlich so bekannt vor?
-
Weil das sehr viele anscheinend sagen können.

Und da kann man gar nix dafür, das ist deren Taktik.

Die schauen einem ganz unschuldig an, lösen im Kopf eine erste Kettenreaktion aus:
"Na, du hast doch bestimmt eine Idee für
mich?

Denke mal genauer drüber nach, vielleicht bin ich das nächste Mal schon ausverkauft, wenn du wieder kommst. So nah liegen ja jetzt die Stoffgeschäfte bei dir nun auch wieder nicht.
Ich will nicht das du dich hinterher ärgerst. Also, was ist jetzt, wann lässt du dir was abschneiden?Nein, nicht zurück legen, ich mag mit."

Und diese Mitleidstour zieht hald bei mir irgendwie immer.

-
Ja, und ich kanns auch so garnicht leiden, wenn sie dann noch "Mama" zu mir sagen und mich anflehen, dass sie mit heim dürfen.
Schlimm, gell?

-
Ach was das angeht hab ich dann wohl richtig Glück gehabt. 🙈😂
Die einzige zuverlässige Bezugsquelle in meiner Nähe hat kürzlich ihre Pforten geschlossen.
Und da ich Stoffe lieber in natura kaufe als anhand von Bildern und Beschreibungen, ist die Versuchung nicht allzu groß.
-
Cool - ich nähe sehr gerne nach Ki-Ba-Doo und sie hat mich auch dazu gebracht, mal für mich zu nähen.
Viel Spaß!
Aha, gut zu wissen. Die Sportbekleidung, die ich bis jetzt von ki-ba-doo genäht habe, hat super gepasst. Aber ich habe noch ein/zwei Schnitt da 😂
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]