Mein Stoffabbau - und noch andere Ideen aus meinem Zimmerchen

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• In welcher Farbe suchst denn den Bouclé?
    Ich hätte da noch das ein oder andere Stück :pfeifen: ...

... und: willst du so richtig im Chanel-Style arbeiten oder nur so "as if " 😉?

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Oh ja, die wird schön!

Ich schließe mich den Fragen an - welche Farbe?

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Wie machst du es denn mit den Taschen ? Im Schnittmuster sind es Brusttaschen , aber etwas unpraktisch beim benutzen

( find ich für mich jedenfalls).

Ansonsten find ich den Stoff dafür schön.

Ulla :raddrehen:

Bei den Taschen bin ich echt noch unentschlossen.

"Benutzen", wohl eher nicht, aber für die Optik würd's mir schon gefallen. Bin noch am überlegen. ;)

• Ich find meiner Puppe steht das Futterjäckchen (noch nicht gebügelt) schon mal gut. :rofl:

20260322_170145.jpg

Aber zu mehr wird's heute nicht mehr kommen. Müsste noch den Boucle zuschneiden. Davor hätte ich jetzt noch eine Frage. :o

Laut Anleitung sollte man G 785 benutzen. Hab ich nicht zu Hause, aber H 200 wäre da. :confused:

Lt. Vliseline hat das G 785, 33 g/m2 und das

H 200, 45 g/m2.

Denke, das macht jetzt keinen so großen Unterschied, oder doch? :denker:

• Bedenke, dass Bouclé sehr dazu neigt, auszufransen.
    Ich weiß nicht, was deine übliche NZ ist - aber vielleicht könnte es helfen, einen halben Zentimeter mehr zu nehmen.
    Was die Einlage angeht, kann ich dir leider nicht helfen, da benutze ich immer noname-Zeuch nach Gefühl :o ...

Steffi

• Meine Jacke ist völlig mit dieser ganz feinen elastischen Einlage versehen worden (Kurs Inge), hilft gegen Ausfransen, Stand brauchte der Bouclé nicht.

-----------------------------
    LG
    Karin

• Stand brauchte der Bouclé nicht.

Die Haute-Couture-Variante (Claire Sheffer, Susan Khalje) wäre ja da das Unterlegen mit Reinseidenorganza 😊...
    ... nicht, dass ich das nicht schon alles im stash hätte :pfeifen: ...

Steffi

• H 200 ist gut für Innentaschenfutter, zum Anziehen wäre er mir zu steif. Ausnahme wäre ein Revers oder ähnliches.

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Ja genau, das wird aber im Kurs vereinfacht, obwohl die Jacke auch zu 80 % aus Handarbeit besteht. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

So ein Haute-Couture Jäckchen ist vielleicht auch irgendwann mal dran :pfeifen:

-----------------------------
    LG
    Karin

• Wenn Du die hauchzarte Gewebeeinlage G785 gegen eine non-woven-Einlage austauschen willst: H180. Alles andere wird zu steif.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]