Mein Stoffabbau - und noch andere Ideen aus meinem Zimmerchen
-
- UWYH
- HolziSew
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
-
Schickes Jäckchen, bin gespannt

-
Oh ja, die wird schön!
Ich schließe mich den Fragen an - welche Farbe?
-
Steffi, danke für dein liebes Angebot.

Die Jacke wird aus diesem Stoff.
... und: willst du so richtig im Chanel-Style arbeiten oder nur so "as if " 😉?
Eher Zweiteres, also nicht Chanel-Style.

-
Wie machst du es denn mit den Taschen ? Im Schnittmuster sind es Brusttaschen , aber etwas unpraktisch beim benutzen
( find ich für mich jedenfalls).
Ansonsten find ich den Stoff dafür schön.
Ulla

-
Wie machst du es denn mit den Taschen ? Im Schnittmuster sind es Brusttaschen , aber etwas unpraktisch beim benutzen
( find ich für mich jedenfalls).
Ansonsten find ich den Stoff dafür schön.
Ulla

Bei den Taschen bin ich echt noch unentschlossen.
"Benutzen", wohl eher nicht, aber für die Optik würd's mir schon gefallen. Bin noch am überlegen.

-
Ich find meiner Puppe steht das Futterjäckchen (noch nicht gebügelt) schon mal gut.

Aber zu mehr wird's heute nicht mehr kommen. Müsste noch den Boucle zuschneiden. Davor hätte ich jetzt noch eine Frage.

Laut Anleitung sollte man G 785 benutzen. Hab ich nicht zu Hause, aber H 200 wäre da.

Lt. Vliseline hat das G 785, 33 g/m2 und das
H 200, 45 g/m2.
Denke, das macht jetzt keinen so großen Unterschied, oder doch?

-
Die G685 ist deutlich elastisch, die H 200, meine ich, nicht.
-
-
-
Stand brauchte der Bouclé nicht.
Die Haute-Couture-Variante (Claire Sheffer, Susan Khalje) wäre ja da das Unterlegen mit Reinseidenorganza 😊...
... nicht, dass ich das nicht schon alles im stash hätte
... -
H 200 ist gut für Innentaschenfutter, zum Anziehen wäre er mir zu steif. Ausnahme wäre ein Revers oder ähnliches.
-
-
Wenn Du die hauchzarte Gewebeeinlage G785 gegen eine non-woven-Einlage austauschen willst: H180. Alles andere wird zu steif.