Mein Stoffabbau - und noch andere Ideen aus meinem Zimmerchen

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Vielleicht sollten wir mal einen Wettbewerb starten: wer hat das chaotischste Nähzimmer. Ich hätte da sicher auch Siegchancen ;) .

Liebe Grüße

Doris

• Ich räume eigentlich immer wieder auf, bevor ich das Nähzimmerchen verlasse. Ich kann kein neues Projekt beginnen, wenn Unordnung herrscht, dann herrscht in meinem Kopf auch Unordnung und dementsprechend sieht dann das Endergebnis aus. Und weillich gerade etwas beendet habe, steht jetzt auch aufräumen an. Obwohl, es hält sich mit der Unordnung heute in Grenzen.

• Vielleicht sollten wir mal einen Wettbewerb starten: wer hat das chaotischste Nähzimmer. Ich hätte da sicher auch Siegchancen ;) .

Ich fürchte, da gewinne ich haushoch.

Ich hab Unordnung in Nähzimmer, Stofflager, Nebenzimmer und Geschäft zu bieten.

Wer hält mit :rofl:

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Das ist es ja, die Projekte gingen nahtlos ineinander über. Ich konnte quasi gar nicht aufräumen. :pfeifen: :rofl:

Komisch, so geht´s mir auch immer :denker: .

Aber: wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen.

Mein Mann meinte zu dem Thema nur ganz trocken: "Wozu aufräumen, Genies überblicken das Chaos."

Liebe Grüße

Doris

Ich auch 🤣🤣🤣

Ich habe sogar mein Schlafzimmer geopfert und schlafe auf dem Sofa. Sonst hätte ich gar keinen Platz für den ganzen Kram.

Aber wenn im Oktober das Schreinerkind auszieht hab ich ein großes nähzimmer und ein kleines Schlafzimmer. Dann ist das Wohnzimmer wieder zum wohnen da 😁

Liebe Grüße

PinkLady67

• Ich hab schon ein gewisse Ordnung im Nähzimmer und räume immer wieder etwas auf zwischendurch - ich will ja auch finden und nicht ewig suchen. Aber es gibt so ein paar Spots, da liegt "ein Haufen Ideen" oder auch gerade Teile, bei denen ich noch auf weitere Ideen warte.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Ich fürchte, da gewinne ich haushoch.

Ich hab Unordnung in Nähzimmer, Stofflager, Nebenzimmer und Geschäft zu bieten.

Wer hält mit :rofl:

Na, sei Dir da mal nicht so siegessicher …. Ich sage nur … bei mir herrscht Chaos pur :rofl:

Wobei Du schon große Chancen hast :D

Grüße

Dani :raddrehen:

• ... um Bella 's Thread nicht zu zerschießen:

Devil's Dance

meinst du vielleicht sowas.

Meine Version sieht so aus:

Smartphone-"Ladestation" 😉

Beim Zerlegen der leider "zu heiß gewaschenen" 😉 Hose kam mir die Idee, wie man es dezent und billig machen kann.

... nein, ich bewerbe mich damit nicht um den "Preis für exaktes Nähen" :pfeifen:

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Dankeschön

Das ist ja mal wieder eine coole Idee. :daumen:

Beim Zerlegen der leider "zu heiß gewaschenen" 😉 Hose kam mir die Idee, wie man es dezent und billig machen kann.

Könnte jetzt ja sagen "gut, dass du sie zu heiß gewaschen hast" :biggrin: .

Aber so eine schöne Recyclingtasche hat was, alles richtig gemacht. :herzen:

• ... um Bella 's Thread nicht zu zerschießen:

Das stört mich nicht, wir wollen ja nicht nur Genähtes zeigen, sondern auch darüber plaudern. Ein bisschen Abschweifen gehört dazu.

Deine zerlegte Hose ist doch cool. So ein Teil habe ich auch noch auf meiner Liste. Natürlich als Stickdatei und in Form einer Katze. 😺

• Es ist so schön, wenn man sich mal einfach nur mit ausprobieren beschäftigen kann. ;)

Wobei mir doch beim Anblick der tollen Handyladetasche von Steffi wieder eingefallen ist, da wird doch ein Leseknochen gewünscht, :/

Jeans vorhanden, vielleicht geh ich den noch an, bevor mein Urlaub wieder rum ist.

Und mit dem ganzen "rumprobieren" fiel mir vorhin auch das

Wenn ich mich richtig erinnere, hattet du doch den Adapter von SmartThread gekauft, oder? Hast du den schon verwendet und kannst sagen, ob das gut funktioniert?

wieder ein. Dauert hald manchmal länger. Stoff mit Stickvlies unterlegt. Gleich beide Adapter montiert und zwei Fäden durch das Nadelöhr.

20250820_114223.jpg 20250820_113446.jpg

20250820_115717.jpg

Was mich zuerst irritiert hat ist, das bei der liegenden Spule keine Garnablaufscheibe aufgesteckt werden kann. :confused:

Extra nochmal bei SmartThread nachgeschaut, aber ist so. Also probier mas aus. :biggrin:

20250820_114233.jpg

Für meine schnelle Spielerei, find ich es nicht schlecht.

Einmal editiert, zuletzt von HolziSew ()

• Übrigens, das aufgeräumte Nähzimmer ist nicht mehr vorhanden.

Es geht immer nur eins:

Aufgeräumtes Nähzimmer oder gerade nähen.

Aufgeräumte Küche oder gerade kochen.

:tomatenaugen:

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Danke Holzi, dann wäre der Adapter auch eine Option für meine 1800.

Übrigens, das aufgeräumte Nähzimmer ist nicht mehr vorhanden. :rofl:

Sag ich doch, bei mir hat das Aufgeräumt sein noch nie funktioniert.

Ich muss unser Wohnzimmer wegen dem großen Tisch mitbenutzen, weil die Tische im Nähzimmer von den Maschinen in Beschlag genommen wurden und wenn dann unverhofft ins Chaos Besuch platzt, dann kommt ein Schulterzucken und meine Aussage ist: "Tja hier wird halt gelebt und gearbeitet und das schafft Unordnung" :biggrin:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]