Anzeige:

Mein Stoffabbau - und noch andere Ideen aus meinem Zimmerchen

  • Falls(!) da was nicht gleichmäßig ist, siehst nur du das - und auch nur, weil du es weißt 😘!


    Das schmälert das tolle Ergebnis in keiner Weise❣️

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Läufer liegt auf seinem vorbestimmten Tisch, auf dem ich jetzt einen total, nicht mehr reparierbaren Schaden endlich perfekt verdecken kann. ;)


    Jetzt seh ich die Macke in der Platte nicht mehr (für die ich auch noch selbst verantwortlich war :doh:).


    Ihr habt so Recht, wenn ich jetzt in meine Küche reinkomme, fällt der Läufer auf :dance: und selbst ich sehe die (minimalen) Stichlängenunterschiede schon nicht mehr, sondern freu mich. :biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,

    gestern einen tollen Ausflug nach München gemacht. :)


    Und heute habe ich dann meine Ausbeute begutachtet. Was wird da wohl alles drin sein?

    20231008_101223.jpg  ;)


    Hab ja noch nicht lange die Freude am Stoff "auseinaderschneiden" und wieder "zusammen nähen" entdeckt. ;)


    Also, hab ich sehr, sehr lange im Laden verbracht und nun meine Beute begutachtet.

    20231008_101441.jpg


    :)


    Wünsche euch einen entspannten und schönen Sonntag. :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Neugier! Was ist in dem Fläschen?


    Die Lineale lieb ich auch

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also eine moderne Art der Krauseminze ?

    Wenn du es mal verwendet hast, bin ich auf dein Urteil gespannt.

    Ulla :raddrehen:

    Das mit der Krauseminze hab ich auch schon gehört. Ist das ein unausrottbarer Schnack oder funktioniert es wirklich??

    Falls ja: ulkig, daß die Krauseminze dann nicht Glatteminze heißt ;)

    Manche Webstoffe sind nach dem Waschen schier nicht mehr glatt zu kriegen, selbst mit tropfnaß machen und Dampfbügeln. :buegeln:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aber sehr gut mit einem guten Nichtdampfbügeleisen und einem nassen/feuchtem Bügeltuch. Da war ich echt überrascht, dass das bei Leinen besser funktioniert hat!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Ich werde auf jeden Fall berichten.


    Wenn man übersetzt, heißt es ja: schmeicheln, umschmeicheln.


    Schaun ma mal, ob sich dann die Falten auch so umschmeichelt fühlen und von selbst verschwinden oder ob sie meine zusätzliche Pflege trotzdem konsequent ignorieren. :biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielleicht ist das ein bißchen wie bei Kosmetikartikeln: das Präparat duftet fein und frau hat das Gefühl, sich einen kleinen Luxus zu gönnen, allein diese Wirkung ist ja auch nicht zu verachten!

  • Sodala, endlich Wochenende. :trinken:

    Da hat man ein neues Schätzchen vor einem stehen und hat die ganze Woche über keine Zeit um daran Freude zu haben. :schreiben: :weinen:


    Aber heut ist es endlich soweit und genügend alte Jeans👖 bilden schon einen richtigen Berg. :na:

    Dann komm ich hald so auf eine Idee und fange einmal an.


    20231027_181325.jpg


    Wenn meine Gedanken 🤔 dann mal umgesetzt sind, solls eine größere Einkaufstasche werden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Licht in meinem Zimmerchen ist schon gelöscht, obwohl man ja heute Nacht eine Stunde dazu bekommt. ;)

    Ich mag aber jetzt nicht mehr rumbasteln. Möchte doch ein Einkaufsbehältnis anfertigen und jetzt hab ich mal mit meinen Stückchen rumprobiert. Zur fertigen Größe kommen oben, in der Mitte und unten (etwas größer, da ja dann auch Boden) Jeansstreifen dazwischen.

    Irgendwie gefallen mir alle drei Legebeispiele. :o

    20231028_213328.jpg


    20231028_215306.jpg


    20231028_212252.jpg


    Tja, welches soll ich nun nehmen? :doh:


    (Warum bin ich einfach immer so unentschlossen. :confused: )

  • tja, schwierig. Ich tendieren zu 3, kann mir aber auch 1 gut vorstellen. Nur Nr. 2 wäre nicht meins.

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich find alle schön - aber das Zickzack ganz unten ist schön dynamisch.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]