Anzeige:

Mein Stoffabbau - und noch andere Ideen aus meinem Zimmerchen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Total toll - ich bin für FPP einfach zu blöd. Ich weiß nicht, wie oft ich das schon probiert hab. Meine Gehirnwindungen kriegen das einfach nicht hin.


    Und dabei gibts da soooo schöne Vorlagen. Naja, Frau muss nicht alles können.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ....FPP macht ja schon Spaß, aber wenn man z. B. das zuvor Angenähte rigoros (einfach nicht mitgedacht :doh:) auf die Nahtzugabe kürzt ....... :doh:, dauert hald alles ein bisschen länger. ....

    Ooooh - da sagst (bzw schreibst) Du was. Das ist echt ärgerlich (rat mal, woher ich das weiß). Einmal falsch geknickt oder nicht richtig geschaut und schwups, ist das schöne Teil weg. Und dooferweise ist (bei mir) dann der Rest zu klein, um ihn nochmal zu nutzen.

    Das Stoffkörbchen ist super schön geworden!!!!!!!!!!!

    Viele Grüße,

    Margit

  • Momentan müssen meine Versuche in der Welt des Patchworks leider etwas ruhen.


    Letzte Woche mal meinen Kleiderschrank durchwühlt und musste leider feststellen, das die gekauften Shirts (wohnen ja auch schon ein paar Jährchen bei mir) leider jetzt schon arge Alterungserscheinungen zeigen. =O


    Ja, natürlich wäre es einfacher sich solche einfach zu besorgen, aber für was kann man nähen und die ganzen Jerseys wollen doch auch mal verarbeitet werden. ;)


    Bei der Nadelwelt diese tollen Halsauschnittschablonen gekauft (sollen auch nicht ungenutzt rum liegen), muss aber noch den richtigen Grundschnitt irgendwie für mich finden. :denker:


    Aktueller Stand:


    Erstes Shirt (aus dem Jersey aus dem auch dieses Shirt hobbyschneiderin.de/gallery/image/45911/

    entstand), ist schon fast fertig.


    Also wurde zumindest schon einmal wieder was abgebaut.


    Tja, und dann fährt man heute zum Einkaufen, kommt dabei unweigerlich an dem "Ich-hab-irgendwie-alles-Laden" vorbei und schon ist die Zurückhaltung des Neustoffkaufs vorbei (welches beim Stoffmarktbesuch noch Bestand hatte) :o . Kann ich aber nicht zeigen, wanderten nämlich direkt in die Nähmaschine. :biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich muss da was korrigieren (blöde Autokorrektur). :o


    Es sollte nicht "Nähmaschine" sondern "Waschmaschine" heißen.

    Ich bin nicht wirklich drüber gestolpert :biggrin:, denn manche Leckerbissen sind soooo verlockend, die müssen eben sofort verputzt (bzw. vernäht) werden! :dance:

  • Oh, ich bin so froh, dass die Nähmaschine wohlauf ist!


    Lächel, verräterisch war die kleine Präposition „in“ … Aber ihr möchtet nicht wissen, was ich für merkwürdige Versprecher hinbekomme. Manchmal muss ich mich wundern, wenn mein Gesprächsgegegenüber trotzdem weiß, was ich gemeint habe.


    Herzliche Grüße

    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was macht die Mama am Donnerstagsabend? ;)


    Nein, sie schaut nicht was das Fernsehprogramm so hergibt, oder widmet sich ihren eigenen Shirts. Nein, sie holt ihre alte Schnuckelnähmaschine hervor, muss erst wieder überlegen: "Ah, wie ging jetzt das Einfädeln doch schnell wieder? Und wo hab ich überhaupt die Unterfadenspulen hin geräumt?" :confused:

    (Man gewöhnt sich doch wirklich ganz schnell an die Annehmlichkeiten der Computermaschinen.) :biggrin:


    Und für was macht man das Alles? Alles für den lieben Sohn.

    Bringt er mir doch gerade vorhin seine Lederhose vorbei und sprach: "Mama, schau mal, da ist die Naht aufgegangen." :doh:


    20230629_205337.jpg


    So, eingefädelt, Ledernadel ist drin, wird scho wern. :pfeifen: :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gut das du so flexibel bist und einen Maschinenpark besitzt.

    Ich wollte doch nur meine Schöne schonen. :)


    Aber die musste letztendlich jetzt doch noch ran. :raddrehen:

    Mein altes Schätzchen ist mir anscheinend beleidigt. Egal was ich versucht hatte es wollte einfach keine Stichbildung zustande kommen. Also, die Andere eingerichtet

    (HP- Accufeedflex war eh dran, denn mag ich doch so gerne), Geschwindigkeit auf ganz langsam und dann Stich für Stich.


    Jetzt ist das gute Stück, das auch schon ein paar Jährchen alt ist (gehörte nämlich eigentlich meinen Göga), wieder ganz.

    20230629_220310.jpg


    Aber eitz mach ich Feierabend. :herz:

  • Ja die Alten mögen es halt nicht, wenn sich die Jugend schont, während sie buckeln müssen. 😉

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Donnerstagsabend, zur Auswahl steht:

    Schauen, was am Fernseher 📺 so läuft :confused:

    oder den Weg ins Zimmerchen antreten und endlich das Shirt zu Ende nähen? :na:


    Ok, erste Alternative wäre vielleicht auch mal nicht schlecht gewesen :biggrin: , aber ich kann doch nicht meinen Mann Recht geben, als er meinte: "Was, du leistest deinen Maschinen heute keine Gesellschaft? :mad: " :pfeifen:


    Naja, und dann schritt (bei so einer Überzeugungskraft :rofl: ) ich doch in mein Zimmerchen und jetzt ist mein Shirt fertig.


    20230720_215954.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]