Anzeige:

Mein Stoffabbau - und noch andere Ideen aus meinem Zimmerchen

  • Cool - kenn ich garnicht. Sieht aber genial aus wegen Größe und Handhabung! Gute Wahl :daumen:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • So, jetzt muss ich euch mal von meiner sonntäglichen Nachmittagsbeschäftigung berichten.


    Gestern kam Töchterlein vorbei um mit den "Pfft-pfft Dingens" (aka Rockabrunder) und den passenden Schuhen 👠 das Ballkleid in die richtige Länge zu bringen. ;)


    Am Abend hab ich mich noch freudestrahlend an das Kürzen des Futters (dehnbar) gemacht.

    Mit der Cover hats super funktioniert. Man will es schließlich genauso wie es vorher auch war. :biggrin:


    Heute Nachmittag dann ran ans Werk und den Aussenstoff auch noch auf die richtige Länge zu bringen. Mit dem Abschnitt macht man dann natürlich Probenähte. Flutschig, glatt so ein richtiger Ballkleidstoff hald. :na:


    Ursprünglich war ein Babysaum dran. Will man dann natürlich auch wieder machen. Denkste, egal was ich ausprobiert habe, der Stoff zeigte sich sowas von nicht kooperativ mit mir. :doh:


    Ok, dann eben nicht, dann kommt ein Rollsaum mit der Overlock ran. 💡


    Genügend Abschnitt war vorhanden. Alles richtig eingestellt und trotzdem sah es gelinde gesagt Sche....... aus. :motzen:


    Dann probiert man hald rum, irgendwie muss es doch klappen. Die Maschine konnte definitiv nichts dafür. Dieser

    Stoff trieb mich echt bald zur

    Verzweiflung. Das kann doch nicht sein. :confused: Bis ich dann diese Methode fand.


    Also, kurzum das Kleid ist jetzt auf richtiger Länge und das Feuerzeug war sehr hilfreich. :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von HolziSew ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Whow, was für eine schwierige Arbeit! Gut, dass es doch noch geklappt hat! Gratuliere! :trinken:

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mensch Leute,

    entweder ich werde alt, vergesslich oder bin einfach nur dusselig, :doh:

    oder einfach überlastet, wenn man schon den ganzen Tag vorm :schreiben: sitzt oder, oder, oder. :mad:


    Lieverling hat doch diese tolle, super schöne "Hobo Bag Haya" von Unikati genäht.


    Die hat mir so gut gefallen (wie alles was Lieverling zaubert :daumen: ) und eine neue Tasche wäre schon lange mal fällig. Also schnell auf die Merkliste gesetzt.


    Jetzt bin ich gerade mal am Festplatte durchsuchen, was da Brauchbares zu finden wäre. Irgendwie spricht mich von den gespeicherten Werken, nichts so richtig an.

    Aber irgendwo liegt doch noch so ein USB-Stick rum, auf dem so irgendwie alles Wichtige schnell mal abgespeichert wurde. Ha, gefunden und was erscheint da, ein Ordner "Schnittmuster" zwischen vielen anderen.

    "Da wird eh nix gscheids draufsein, weil wie gesagt schon älter und eigentlich wird was das Hobby betrifft alles auf der Externen Festplatte abgelegt." dachte ich noch.


    Ha, und was erblickten meine Augen. Richtig, ich hab das Schnittmuster schon lange.

    Erst war ich so ::doh:

    Und jetzt so: :tanzen: :dance:  :rofl:

  • :herz: Danke für das schöne Kompliment.

    Ich bin sehr auf Deine Hobo Bag Haya gespannt. :herzen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Endlich konnte ich fast ein Wochenende für die Nähmaschine frei schaufeln. :tanzen:


    Die Hobo Bag muss jetzt leider noch ein bisschen warten, das Schnittmuster läuft mir ja nicht mehr weg ^^ (und befindet sich mittlerweile auf der richtigen Festplatte :biggrin: ).


    Und da ich mich doch mit Rulerwork beschäftigen möchte, (ja ich :confused: , die mit Freihandquillten noch gar nix Vorzeigbares zustande gebracht hat) hat die Zeit dazu genutzt um ein bisserl zu üben.


    Gestern Abend (gefühlt dachte ich, dass ich den Dreh zumindest in kleinen Ansätzen heraus hätte) klappte irgendwie gar nix mehr. :(


    Vorhin habe ich mich nochmal ran getraut. Naja, sag mal es ist noch sehr, sehr, sehr

    ausbaufähig.


    Aber so für den Beginn

    20230313_195155.jpg


    Wird die Innentasche für eine "Doria".


    Danke, Lieverling 🥰

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde es auch richtig schön. Vor allem ein sehr cooles Muster :herzen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde es auch sehr gut gelungen! Mach weiter - Übung macht da auch nochmal viel aus - und du baust schonmal auf viel Talent auf!


    Das schafft nicht jeder Anfänger - ich weiß, wovon ich rede. Ich hab schon viele vor einer Longarm stehen sehen auf den Messen :na:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • So, bevor wieder (wahrscheinlich) eine ganze Woche meine Nähmaschine vor mir Urlaub 🏖 hat, musste sie heute doch nochmal mein Täschchen fertigstellen. :)


    Eine alte Jeans👖 und die Reststücke meiner Decke mussten für kreatives Austoben herhalten. Wobei "Kreativität" :pfeifen: bei meiner Unentschlossenheit, (gefällt mir das am Ende doch :confused:) die meiste Zeit beansprucht hat.


    20230319_220106.jpg


    Im Mittelteil hab ich mich mal mit FPP beschäftigt. (Irgendwie, seh ich grad, schauts auf dem Foto a bisserl schief aus, ist es aber eigentlich nicht ).


    20230319_215840.jpg


    Das wär jetzt die Innenansicht.


    Es hat mir ganz viel Spaß gemacht und wenn Reste sinnvoll verwertet werden, gefällt mir noch besser. :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist hübsch geworden :herz: !


    Hast du das für einen bestimmten Zweck gemacht?

    ... oder einfach so, aus Spaß an der Freude ;)?

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Doria ist richtig schön geworden. Fast ein bisschen schade, dass das Quilting im Inneren verschwindet, aber dann ist das eben dein und ihr Geheimnis. :biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie wir beim Nähstammtisch schon gesagt haben: Übung macht den Meister!


    Die Übung hat sich gelohnt, denn es ist sehr schön geworden!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Hallöchen,

    was macht man wenn man endlich mal wieder Zeit hat?


    Richtig man krabbelt auf den Boden rum, legt mal alles was in Frage kommen könnte so vor sich hin und überlegt und überlegt und überlegt. :confused:


    Ich tu mich da echt schwer. Naja wenn das Vorstellungsvermögen, ob das am Ende wirklich zusammenpasst und mir auch gefällt, quasi nur eingeschränkt vorhanden ist :weinen: dauert es hald immer sehr lange bis ich überhaupt anfange. :biggrin:


    Aber jetzt fang ich mal an mit der "Haya". :biggrin:


    Das ist mal die erste Überlegung :o


    20230408_165655.jpg


    Ob's noch dieses Ostern fertig wird........ ? :confused: :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es ist viertel nach zehn.

    Am Fernseher 📺 läuft die "Neue Deutsche Welle (WDR)",

    :tanzen: :trinken:

    und ich hab meine erste Reihe in FPP fertig. Konnte mich ewig lange nicht entscheiden, aber fürs erste find ich es mal gar nicht soooo schlecht. :biggrin:


    20230408_221126.jpg

  • Super geworden! Toll! :herzen:

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]