Anzeige:

Elna 720pro / Janome 6700p

  • Nein.


    (Wüsste aber auch nicht, wo mir das 'nen Vorteil bringen sollte.)

    Beim Quilten nervt es mich oft, wenn der Stoff beim platzieren an den Zähnchen hängenbleibt.

  • Anzeige:
  • Beim Quilten nervt es mich oft, wenn der Stoff beim platzieren an den Zähnchen hängenbleibt.

    Das hat sie leider nicht. Ich finde die Funktion auch sehr nützlich, auch bei hakligen Stoffen super. Aber dafür kann man den Nähfuß in der extra hohen Position feststellen, dann kriegt man auch alles leicht drunter.


    Also wenn dich die M7 anlacht und es finanziell drin ist, nimm sie. Ein schlechtes Gewissen braucht niemand für einen Herzenswunsch zu haben 😊

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein bisschen OT: Abgesehen von den langen Testfristen, die man bei manchen Online-Händlern hat - ich lese immer wieder von "Eintausch" einer Maschine nach Ablauf dieser Frist, wenn man denn nicht zufrieden ist. Das ist doch dann so eine Art Inzahlungnahme, oder nicht? Lohnt sich das denn, oder zahlt man dabei soviel drauf, dass es nur eine absolute Notlösung ist?


    (Sorry, falls das hier nicht so hinpasst, aber ich wusste nicht, wo ich das besser einstelle)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aber die MissPiggy muss das noch fleißig üben :D

    Da bist du nicht allein, :biggrin:

    übe auch noch fleißig. :pfeifen:


    Wegen Inzahlungnahme, ich würd mal anrufen. Kommt ja auf die Maschine an, welche du drangeben möchtest.


    Eventuell würde man vielleicht bei einem Privatverkauf mehr erzielen. :confused: Ich hatte aber darauf keinen Nerv und habe meine Brother Overlock auch beim Kauf der Bernina in Zahlung gegeben.

  • Dankeschön. So konkret weiß ich das eben noch nicht.

    Überlege halt, wenn ich mir die 6700 bestelle und dann später doch merke, dass ich doch mehr Platz brauche…

    Ach, Luxusprobleme, irgendwie 🙈


    Zum Thema freihandquilten: ich habe einen Tischläufer hier liegen, der ist bereit zum Versuchsobjekt zu werden. Warte nur noch auf ein ruhiges Stündchen, wo alle außer Haus sind 😂

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mehr Platz, als die 6700 bietet?

    Oder mehr Platz für noch 'ne weitere Maschine?


    (Wenn Du für's quilten da noch aufrüsten willst, dann ist eher so 'ne Bernina Q20 oder sowas... da räumst Du aber gerne mal nicht 'nen Tisch, sondern 'nen ganzes Zimmer für frei.)

  • Ich dachte an die M7.

    Aber ja, so ein richtig großes Ding wäre auch nett. Aber dafür habe ich tatsächlich kein Zimmer frei.


    Edit: aber vielleicht wäre das ein Plan. Jetzt die 6700, und wenn das erste Kind sein Zimmer räumt, rüste ich auf 😇😂

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab mich noch gar nicht entschieden 🙈

    Gibt's heute keine black friday deals? 😊


    Die Idee erst die 6700 zu nehmen ist natürlich auch gut, aberbekommt man das ganze Geld dann gutgeschrieben wenn man eine andere nimmt?

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Ja, genau das war der Hintergrund meiner Frage.


    Doch tatsächlich gibt es einen interessanten Deal, aber ich hab noch bis Montag Zeit, also denke ich noch ein bisschen drüber nach.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein bisschen OT: Abgesehen von den langen Testfristen, die man bei manchen Online-Händlern hat - ich lese immer wieder von "Eintausch" einer Maschine nach Ablauf dieser Frist, wenn man denn nicht zufrieden ist. Das ist doch dann so eine Art Inzahlungnahme, oder nicht? Lohnt sich das denn, oder zahlt man dabei soviel drauf, dass es nur eine absolute Notlösung ist?

    ich würde sie auf jeden Fall Privat verkaufen.Der Händler gibt dir weniger als sie wert ist

  • Ja, genau das war der Hintergrund meiner Frage.


    Doch tatsächlich gibt es einen interessanten Deal, aber ich hab noch bis Montag Zeit, also denke ich noch ein bisschen drüber nach.

    Ich bin gespannt wofür du dich entscheidest.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Idee erst die 6700 zu nehmen ist natürlich auch gut, aberbekommt man das ganze Geld dann gutgeschrieben wenn man eine andere nimmt?

    Das würde mich grad auch interessieren, da ja das Pedal meiner Maschine spinnt (Oder die Maschine? Oder ich?)

    Maschine ist zwar anderes Fabrikat, aber es kam natürlich auch der Gedanke über einen Wechsel auf.

    Da ich aber ansonsten mit meiner Maschine zufrieden bin, wäre es blöd, die Maschine herzugeben und dann festzustellen, dass man mit der Neuen nicht glücklich ist.


    Inzahlungnahme oder privat verkaufen?

    Ich glaube das kommt drauf an.

    Klar kann man privat oft mehr bekommen.

    Die Frage ist dabei: Wieviel?

    Und ein Privatverkauf kann zähflüssig sein.

    Wenn dann die Maschine auch noch bestimmte Eigenheiten hat, macht sich das auch nochmal am Preis bemerkbar.

    Es sei denn, man ist so abgebrüht, dass man einfach so tut, als hätte man davon nichts mitbekommen.

    Am besten mal erkundigen, was beim Händler für die „alte“ Maschine drin ist und parallel dazu schauen, wie die Maschinen gehandelt werden. Dann kann man für sich selber immer noch entscheiden, ob die Differenz groß genug ist, um mehr Aufwand zu betreiben oder ob in dem Fall auch der kleinere Betrag auf schnellem, unkomplizierten Weg in Ordnung ist.

  • Zitat von MissPiggy



    Ein bisschen OT: Abgesehen von den langen Testfristen, die man bei manchen Online-Händlern hat - ich lese immer wieder von "Eintausch" einer Maschine nach Ablauf dieser Frist, wenn man denn nicht zufrieden ist. Das ist doch dann so eine Art Inzahlungnahme, oder nicht? .....





    Ich wollte mal eine Ersatzmaschine während meine zur Reparatur war, man sagte mir, ich soll mir einfach online eine bestellen, dann hab ich 4 Wochen zum testen, dann wieder zurückgeben.

    Hab ich gemacht, sogar gleich zwei (beide kacke) und hab sie bei Abholung meiner Maschine zurückgegeben, Geld war in wenigen Tagen erstattet.

    EIgentlich hätte ich mich sowas nicht getraut, aber wenn der Händler das sagt...

    Ich glaube, so ist das gemeint mit "am Ende der Probezeit", kostet keinen Pfennig, Du bekommst das gesamte Geld zurück, wenn Du Dich an den Zeitraum hältst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]