Flachkordel (Flechttresse?) in Schwarz/Silber

  • Hi,


    Ich habe zwei gekaufte Shirts die ich wahnsinnig gerne anziehe, leider fleddern sie daher inzwischen. Sie wären sehr einfach zu nähen, allerdings haben sie am Halsausschnitt und den Armlöchern ein schwarz-silbernes Band aufgesteppt. Ich habe jetzt schon gefühlt das ganze Internet umgestülpt und finde so ein Band einfach nicht.


    Es ist ca. 15mm breit, schwarz (vermutlich BW) mit silber Lurex Fäden. Von der Optik her so wie im Foto, nur bräuchte ich es in schwarz-silber.


    Hat jemand vielleicht so ein Band in schwarz-silber wo gesehen? Vielen Dank!!


    LG,

    Yvonne

  • Ich habe Bündchenstoff in schwarz mit Lurex, den nehme ich gerne für Shirts an Hals und Ärmeln. Ist das Band denn auch elastisch? Wäre der Bündchenstoff eventuell eine Alternative?

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Falls elastisch, würde ich bei Anbietern für Wäschegummi bzw. Wäschepaspeln schauen.


    Oft werden solch hübschen Details extra für den Produzenten des Shirts angefertigt, es ist wirklich Glückssache, ob man ähnliches findet.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Entschuldigung, nein das Band ist definitiv nicht elastisch (weder das am Foto noch in echt). Das Shirt ist weit genug, dass das nicht stört.


    Wobei es mir ja egal wäre obs elastisch ist, Hauptsache die Optik stimmt. Bündchen ist interessant, ich muss mal schaun was es gibt, vielleicht krieg ich damit was ähnliches hin.


    PS: Foto ist von hier http://www.xn--antjes-stoffstb…/Products/KW828-1463-4686

    (wollte nicht auf einen Shop verlinken, zumal ich ihn nicht kenne)

    Jedenfalls: Ich glaube dass das durchaus das Band sein könnte das ich suche, nur eben leider nicht in der richtigen Farbe.

  • Wie wärs mit diesen oder diesen Band.

    Du willst deine Lieblingsshirt nachnähen? Kann ich gut verstehen, wenn man diese so gerne trägt.

    Aber warum dann, diesem Lieblingsteil nicht eine eigene Note verpassen? :*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hab mal Fotos vom Shirt angefügt damit ihr es euch besser vorstellen könnt. Es ist wirklich ein simples Teil, besteht nur aus Vorder- und Rückenteil. Aber mit dem schwarz-silbernen Band bekommt es das gewisse Etwas. Ich kann es zu dunklblauen Jeans und entsprechenden Schuhen anziehen und wirke damit elegant genug für die meisten Gegebenheiten (also in meiner Welt).

    Bequem ist es obendrein. Weiter Schnitt und aus Viskose. Und bügeln muss ichs auch nicht.


    Versteht ihr warum ich also nachnähen will? ^^ Ich brauche nur wirklich ein passendes Band. Das ganze Shirt steht und fällt mit dem Band.

  • Wie wärs mit diesen oder diesen Band.

    Du willst deine Lieblingsshirt nachnähen? Kann ich gut verstehen, wenn man diese so gerne trägt.

    Aber warum dann, diesem Lieblingsteil nicht eine eigene Note verpassen? :*

    Das zweite Band kommt gut hin, nur müsste das melierte eben glitzer sein. Ich scheitere daran sowas aufzutreiben, leider.


    Und warum ichs nicht ändern will? Weils schon perfekt ist. :S

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schwer genau das Gleiche zu bekommen. Ich such mich auch immer wieder dusselig.

    Da wäre noch dieser Shop Band und dieser viel Auswahl bei diesem Shop auch unter den Samtbändern schauen.

    Wenn`s nichts gibt eventuell ein einfaches Band nehmen und eine silberne Litze, Pailletten oder so aufnähen. In dem letzten Shop gibt es geeignetes.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hatte für meine Tochter mal irgendwo Glitzerbündchen gekauft.

    Oder wurde das schon abgelehnt?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi,


    Bitte entschuldigt die späte Antwort. Hier waren einige Tipps dabei die mir weiterhelfen werden.

    Die Tresse von Lidani kommt dem was ich suche am nähesten. Glitzerbündchen wäre auch möglich, denke ich.


    Ich werde überlegen was ich mache. Ihr habt mir jedenfalls weiter geholfen. Vielen Dank!!


    LG,

    Yvonne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Glitzerbündchen habe ich sehr günstig bei Tedox bekommen, eventuell gibt es den bei dir in der Nähe.

    Das Leben ist bunt….

  • Ich könnte noch einen Bändershop in Holzwickede anbieten. Ich würde den ja verlinken, wenn ich es könnte. :doh:.

    Der steht auch auf den Deutsch-Holländischen Stoffmärkten , und hat einen Online-Shop.

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]