Chero`s "Jagd-und Sammlertrophäenabbau" :-)

  • Anzeige:
  • Reality ohhh ja die große Verführung am Sonntag hast du ja schon geschrieben....... Stoffmarkt !!!! :shocked: ...... Ich habe mal einen Rundgang im Nähzimmer gemacht und mir feste vorgenommen, ich brauche nichts, gaaaar nichts, überhaupt nichts und selbst die Gummilitze die ich im Herbst beim letzten Stoffmarkt mir gekauft habe, die liegen hier noch unangerührt rum. Also ich werde den Stoffmarkt meiden und bloß nicht leiden hihihihi.

    Och wenn es danach ginge bräuchte ich auch nicht hin, aber Frau muss doch gucken was es neues gibt. :biggrin:


    Die Gemüseparade sieht super aus, ich glaube die hatte ich mir auch mal gespeichert, ich habe inzwischen mehr Dateien gebunkert als ich sticke, da habe ich im Moment gar keinen Zug zu. :o

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Uiiiiii......die Zeit rennt nur so und ich habe meinen Thread schon gleich nach dem Start soooo vernachlässigt ;( .....ohhh je, es kann nur besser werden. Sorry !!!


    Die geplanten 3 Hosen habe ich erfolgreich gekürzt und über die gekürzte Hose für meine Mutter, da hat sie sich sehr gefreut. Unliebsame Arbeiten eeeeendlich erledigt....schakka. :biggrin:


    Danach ging es an die 3 Schirmmützen und gaaaaanz ehrlich, da haben mich nicht nur extreme Zeit sondern auch Nerven gekostet. Ich zeig sie euch mal

    Cape Princess.jpg

    Bei der Grauen habe ich mit Schrägband gearbeitet und wie auch bei allen anderen ist es in der Mitte immer total friemelig. Totaler Zufall dass ich genau die gleiche Farbe an Schrägband habe, wobei ich bei den Schrägbändern nicht mal eine so große Auswahl habe.


    Cape Strass.jpg

    Die Schwarze wurde mit der Cover umgenäht und die Herausforderung war, weil mein Sturkopf unbedingt wollte dass man die Nadelstiche auf der rechten Seite sieht...Der feste Schirm der ja zudem gebogen ist, der bewirkt dass man in der Mitte immer schwerer den Stoff flach hinlegen kann.......Sturkopf hat gewonnen!!!

    Cape Farbverlaufgarn.jpg

    Und dann die Blaue......Hier wollte ich endlich mal Farbverlaufgarn ausprobieren, warum hat man es sonst :confused:. Lagert hier in div Farben schon etwas länger. Jetzt sollte es endlich genutzt werden. Erster Versuch als Greifergarn bei der Cover. Versuch gescheitert weil durch den steifen Schirm die Führung nicht so super war und man jeden Fehler gesehen hat. Also Versuch zwei mit der Nähmaschine und Zierstich. Unterfaden blau und Farbverlaufgarn als Oberfaden. Versuch gescheitert aus gleichem Grund, also engmaschigen Zierstich trennen. Pure Freude!!!! Dann die Idee, trennen kann ja wie Meditation sein, und gleichzeitig auch die Lösung. Farbverlaufgarn als Unterfaden und blau als Oberfaden! So konnte ich von links nähen und der steife Schirm hat mich nicht gestört. Geht doch!!!!


    Einiges ausprobiert und gelernt und jetzt kann es auch weitergehen


    Viele Grüße

    Anke

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

    Einmal editiert, zuletzt von Chero ()

  • Bilder einstellen frisst wegen neuem Handy un neuer Technik ganz schön viel Zeit........ Wird auch noch werden ;) jedoch warum es unterschiedliche Größen sind hmmmm ich hoffe euch werden sie angezeigt......


    Mal die nächsten Projekte....... Ein Ufo und ein Ostergeschenk

    Für die Deko eines Hochzeitsgeschenks sollten zwei gestickte Herzen (ITH Datei ) entstehen. Leider hat mittendrin meine Stickmaschine gestreikt und musste zur Reparatur :(. Die gestickte Datei wollte ich gerne retten und das zweite Herz sollte ja auch noch entstehen. Jippie es hat geklappt !!!

    Hochzeitsherzen Ufo.jpg

    Hochzeitsherzen Carmela.jpg

    Dann ist auch noch ein Ostergeschenk für meine Freundin entstanden. Ja ich verschenke gerne bestickte Geschirrtücher :D Dieses Motiv von UT passt zu ihr, denn sie ist Gesangspädagogin und liebt Rosen. Die Rose ist schattiert, erkennt man leider nicht so gut.

    Geschirrtuch Noten und Rose.jpg


    Soooo das waren nun meine Werkeleien und nun überlege ich mal was als nächstes ansteht......In die Hände sind mir ein Ufo Kindershirt/Top für mich/Shirtverlängerung oder doch Hasenbeutel bzw Stoffeier einfach so oder was komplett Neues für mich,,,,,hmmmm was meint ihr?

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schreibs auf Zettel, leg sie in eine Box, gut mischen und dann einen Zettel ziehen, wenn der abgearbeitet ist den nächsten ziehen, klappt ganz gut. :biggrin:

    Super Idee! Die klau ich doch gleich.

    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Trotz Handycaps, sind schöne Sachen entstanden, da freut man sich auf noch mehr Augenfutter. :herz:


    Schreibs auf Zettel, leg sie in eine Box, gut mischen und dann einen Zettel ziehen, wenn der abgearbeitet ist den nächsten ziehen, klappt ganz gut. :biggrin:

    Daaaanke für das Lob !!! :herz:


    Die Idee ist gut und ich schau mal was der Zeitfaktor sagt, denn Ostereier und Hasenbeutel sollten, wenn ich sie wirklich verschenken will, auch vor Ostern fertig werden. Also wird es ggf eine kleine Auslosung zwischen 2 Zettel werden, wobei bis Ostersonntag ist es ja noch ein wenig Zeit !!!!!


    Heute werde ich auf jeden Fall noch an die Maschinen bzw. Stoffe zuschneiden!!!

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Hi,


    wow, die Käppies sind ja der Oberknaller:herz: Ich dachte beim ersten gucken, die sind gekauft! Toll gemacht!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Uiiiiii ist das hier eingestaubt................vieles ist in der Zwischenzeit passiert bzw. hat sich entwickelt, schönes wie blödes, so wie es halt im Leben so ist.


    Kenne mich ja, dass ich zum Jahresanfang wieder durchstarten will und ja ihr wisst.....da sprießen die UWYH wie Pilze aus dem Boden. Darum und weil ich bis Weihnachten Urlaub habe, die Weihnachtstage nicht zugestopft sind und Silvester ich auch massig Zeit habe, habe ich mir gedacht ich mach hier mal sauber und einfach weiter :)


    Ich habe so einige Pläne wie ihr alle, jedoch zuerst werden diese 3 Ufos mal landen. Sie sollen in ein Babypaket mit vielen anderen Sachen für meine Freundin wandern, ihre kleine Leonie wird im Januar das Licht der Welt erblicken <3


    Hier mal ein Foto wie weit die 3 Babyshirts mit amerikanischem Ausschnitt aktuell sind.....und ganz klar Resteverwertung, versteht sich ja von selbst :)

    Babyshirts Gr 62-68.jpg



    Liebe Grüße an euch alle

    Anke

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Schön, dass du den Staub rausgepustet hast und wieder ein bisschen Zeit für die Maschinchen hast.


    Geht ja schon niedlich weiter hier. Dann bin ich mal gespannt, was noch kommt :knuddel:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ohhh schön dass schon so viele hier reingeschaut "gelikt" haben und auch schon Kommentare geschrieben haben <3


    Habe eben auch schon an der Cover gesessen und mich in diese wieder reingearbeitet haben. 3 Fadenwechsel, dann klappt das auch wieder :D Habe meine Euphoria nun 1 Jahr, gut nur zu Anfang öfters genutzt dann kam die Durststrecke =O aber wer die Euphoria kennt der kann mich jetzt verstehen........ich habe gefühlt 1000 fach den Füßchenhebel dort gegriffen wo sich dieser normalerweise befinden, ratet was ich da nicht gefunden habe, genau da war er nicht. Bin gespannt wann ich mich an diese für mich olle Position nämlich rechts außen gewöhne uahhhh.


    Alle 3 Shirts sind nun fertig für über die Ovi zu rattern.......dürfte morgen dann erledigt sein. Hihihihihi


    @Rjta: der Schnitt ist aus Zwergenverpackung 1 von Farbenmix, genäht in Gr 62/68.


    Liebe Grüße

    Anke

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die sind ja richtig süß. :herzen: Da wird sich die kleine Erdenbürgerin sicher drin wohl fühlen.

  • Ach, da gewöhnst du dich dran. Ich hab den am Anfang ja auch gesucht - mittlerweile denke ich schon garnicht mehr drüber nach.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Unfassbar, wie man sich an diesen Babysachen zeitlich aufhalten kann :)


    Nun sind die 3 Babyshirts fertig und die zukünftige Mama hat sie heute mit einigen anderen Sachen schon bekommen. Also frisch von der Näma gehüpft und schwups verschenkt :) Bei mir oft der Fall.


    Alle 3 Shirts sind, wie sollte es anders sein bei Gr. 62/68, aus meiner Restkiste gehüpft und nach dem SM Farbenmix "Zwergenverpackung 1" entstanden.

    Sooo und nun da sind sie!!!!


    Habe den Kleidergrößen-Würfelstempel von "Alles für Selbermacher" mir nun endlich gekauft und 3 Stempelfarben......leider hat dieser bei diesem Shirt nicht die Shirtfarbe gedeckt hmmmmm. Versuch macht klug, auch wenn mein Monk recht eingeschnappt war.....Die Paspel musste ich einfügen, da der Stoff sonst nicht gereicht hätte. Not macht erfinderisch :) bzw kreativ

    20221213_164241.jpg



    20221213_164410.jpg


    20221213_164513.jpg


    Den Plott habe ich als Geschenk bei einer Bestellung bekommen und er passte perfekt und hatte erst gar keine Chance in den Bestand aufgenommen zu werden :)


    Liebe Grüße

    Anke

  • So und auf geht es zum nächsten Projekt.......Flickwäsche von mir, also absolut nichts spannendes.....

    Ich bin jedoch schon beim nächsten Projekt für die Kleine :) Mir ist dieses Reststück in die Hände gefallen......50 cm x 50 cm, Material Sweatstoff mit flauschiger Rückseite. Aus diesem Grund habe ich auch keinen Kombistoff, kaum zu fassen bei meinem Stoffvorrat :) und eindeutig Stoffkaufverbot. Eine Idee habe ich wohl, hoffe jedoch auf Euch dass ihr noch eine andere mega Idee habt. Hier mal das Foto......unten habe ich mal eine Ecke rumgelegt wegen der Rückseite. Ach so und seht mir nach, wenn ich das Material nicht perfekt benennen kann......

    20221213_221307.jpg


    Freu mich auf Eure Ideen, die Kleine ist ja noch nicht mal auf der Erde also kann bzw darf es alles mögliche sein

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Damit könntest du auch ein Dreieckstuch nähen. Mit Druckknopf, weich warm und praktisch.

    Und dazu passend Stoffschühchen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schöne Zwergenverpackung, das Shirt mit der Paspel gefällt mir besonders gut.


    Wenn ich das richtig sehe ist das ein Sweat, also das richtige für die kalte Jahreszeit, wenn sie zur Welt kommt, ich finde auch das gibt eine schöne warme Mütze oder auch Mitwachshose.

    Wenn du keinen solchen Schnitt hast, verlinke ich dich heute Abend mit dem, den ich jetzt genäht habe.

  • stimmt eine bequeme Pumphose würde auch gehen. Damit habe ich angefangen nähen zu lernen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]