Anzeige:

neue Nähmaschinenmodelle in 2022 ?

  • Da war ich doch nicht die einzige gestern vor dem Fernseher. :laola: :laola:

    Die Infos über den Plotter ( hab schon einen Brother) fand ich gut, die Handkamera hätte auch öfter zum Einsatz kommen dürfen.

    Die Designer L& M waren interessant . Wobei ich persönlich das Hemd mit der Knopfleiste auf den Ärmeln nicht so schön fand. Das stand etwas seltsam ab, und am Hals wäre etwas mehr weite hilfreich gewesen oder lag es an dem Band ?

    Leider kamen die Brother Maschinen ja am Schluss. Die Möglichkeit mit dem eingebauten Scanner sind schon schön, aber die Größe der Maschine und der Preis sind eher nichts für mich.

    Lg Ulla :raddrehen:

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Da war ich doch nicht die einzige gestern vor dem Fernseher.

    Ich glaube wir waren auch nicht nur zu "Zweit" vorm 📺. :pfeifen: :rofl:


    Fand es wieder sehr informativ (wie schon die Jahre vorher) :applaus:.


    Ein großes Lob an die ganzen Mitwirkenden. :applaus: :daumen: :applaus: :daumen:


    Würd schon so manche tolle Sachen geben, aber leider hatte ich wieder keinen Lottogewinn.


    Die Designer L& M waren interessant . Wobei ich persönlich das Hemd mit der Knopfleiste auf den Ärmeln nicht so schön fand. Das stand etwas seltsam ab, und am Hals wäre etwas mehr weite hilfreich gewesen oder lag es an dem Band ?

    Da muss ich doch nochmal nachgucken. Die Beiden sind so sympathisch, deswegen hab ich gar nicht so darauf geachtet. :biggrin:

    Einmal editiert, zuletzt von HolziSew ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also wir waren mindestens schon mal 3! 😉


    Ich fand es wieder sehr spannend und unterhaltsam.


    Die vorgestellten Overlocks fand ich beide sehr gelungen.

    Bzw. bin ich mir grad nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe, dass die Brother Ovi nicht losnäht, wenn der Nähfuß oben ist.

    Damit hätte sie ja (mal abgesehen) vom Preis ein sehr nettes Merkmal zu bieten.

    Die Juki find ich interessant, weil sie witzigerweise genau die Stärken meiner beiden Overlocks vereinbart. Sollte ich also irgendwann meinen, eine Overlock reicht, wäre die wohl der Favorit. ☺️


    Bei der Bernina Black Edition hat es tatsächlich ziemlich in den Fingern gekribbelt. 🙈

    Letztendlich hat aber die Vernunft gesiegt. 💪🏻

    Denn eigentlich fehlt mir ein echtes Argument für einen weiteren Maschinenkauf

    und ich wüsste jetzt auch nicht so wirklich, welche ich dafür gehen lassen sollte.

    Am naheliegendsten wäre zwar die W6, aber für die hab ich so viel Ausstattung zum herumprobieren. 🤔


    Ach es sind ja nur noch etwa 12 Monate bis zur nächsten Hausmesse…. 🙏🏻

  • Ich habe mir das zum ersten mal angesehen, irgendwie sonst verpasst. :doh:

    Gut das es nochmal anzusehen ist, die Sendungen für/über/mit Nähen und Maschinen sind ja leider doch rar. Wobei ich alte Sendungen Mode mal Ehrlich ( wer kennt das noch außer mir) und andere Modesendungen auf CD habe, und die immer wieder gerne sehe.

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also wir waren mindestens schon mal 3! 😉


    Ach es sind ja nur noch etwa 12 Monate bis zur nächsten Hausmesse…. 🙏🏻

    Kleine Korrektur: 4 , Göga hat mitgesehen.

    Und erinner mich gerne nächstes Jahr daran.


    Diese Kontrolllampe bei der Brother Ovi hat schon was.

    Aber ich hab auch meine W6 656 D, die reicht mir.

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab's auch gesehen, bis auf Brother, ist irgendwie nicht meins.

    Die große Janome hab ich dann direkt meinem Mann gezeigt und er meinte die passt ja gar nicht auf meinen Nähtisch 😆. Gut hat mir die neue Ovi von Juki gefallen, aber das ist auch so ein Trumm.

    Fazit: brauch ein größeres Zuhause. 🤔

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Also, wer ein größeres Zuhause braucht, ich hab meinem Mann schon gesagt, wir tun uns mal zusammen und bieten Wohnungen inkl. voll eingerichtetem Nähzimmer an :biggrin:


    tantejutta80 Ja, die näht nicht, wenn der Fuß oben ist.


    Chica Trumm? Ich finde sie sehr kompakt (im Vergleich zu meiner :D ).


    Plotter: Ich fands zwar schade, dass Mona nicht wie geplant für die Plotter kommen konnte, aber dafür gab es mit Dominik ja mal einen männlichen Ausgleich.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nähwohnungen - das wärs doch! 😁Nachhaltig wäre es auch noch!

    Hin und wieder denke ich ja auch mal über eine neue Ovi nach, oder wenigstens eine Extra Cover!

    Gestern noch haben wir uns noch darüber unterhalten - diese riesige Auswahl an Nähmaschinen und die können immer mehr und kosten immer mehr. Mittlerweile kann eine Nähmaschine ja schon mehr kosten als ein Auto! Ich habe die Bernina 770, eine ganz tolle Maschine! Aber wenn ich nähe, dann mit dem Gradstich, hin und wieder Zick Zack und Knopflöcher, evtl. den elastischen Steppstich. Mir würde eine Maschine reichen, die die Kraft der 770 hat, mit Ober/Untertransport, vernünftig und leise näht ohne viel Schnickschnack. Mit der Bernina nähe ich jetzt schon seit 6 Jahren. So lange hat es bisher keine Brother oder Pfaff bei mir geschafft. Und ich glaube, ich bin nicht die einzige, die keine 150 und mehr Extrastiche benötigt!

  • Extrastiche kosten kein Geld! Das ist eine Funktion, die man quasi geschenkt bekommt. Die sind da und werden drauf geladen.

    Eine 770 kann noch viel mehr als die paar Stiche. Ohne das Display könnte man den Geradstich nicht spiegeln, nicht speichern, nicht permanent oder stichgenau rückwärtsnähen, den Knopflochschlittenfuß nicht benutzen, den Fußdruck nicht speichern, keine Stichplatte auswählen, hätte keinen Unterfadenwächter, Oberfadenwächter, keine Tastenbelegung usw.

    Dass die Leute für eine mechanische Bernina kein Geld ausgeben wollen, hat die 1008 gezeigt. Eine 770 ohne "Schnickschnack" wäre dann den meisten immer noch zu teuer, weil die ja dann nichts kann.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich möchte auf den Komfort einer elektronischen Maschine nicht mehr verzichten. Und selbst auf ein paar schöne Zierstiche nicht mehr.

    Nur Grad- und Zickzackstich, ein Knopfloch? Langweilig. Und eine mechanische Maschine käme nur als Zweitmaschine infrage.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nur Grad- und Zickzackstich, ein Knopfloch? Langweilig.

    Vielleicht nähe ich nur langweiliges Zeuch :o , aber mehr brauch ich nicht.

    ... meistens ja sowieso mit der Geradstichmaschine ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Meine Pfaff näht ganz brav vor sich hin. Die Zierstiche nutze ich ganz gern um Hosentaschen zu verzieren. Die Kosten ja echt nichts extra.


    Ich weiß gar nicht was eine neue Maschine haben müsste, damit ich umsteigen würde. Das einzige was mir wirklich wichtig ist, sie muss laufen, am besten täglich, ohne murren. Das meiste im Gradstich oder Zickzack.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielleicht nähe ich nur langweiliges Zeuch

    Da widerspreche ich jetzt vehement. Du nähst kein "langweiliges Zeug". :motz:


    Es stimmt schon, überwiegend braucht man nur Gerad- und Zickzackstich.


    Hab bis 2019 an einer rein mechanischen Maschine genäht. Sie nähte super und macht das immer noch.

    Ich möchte auf den Komfort einer elektronischen Maschine nicht mehr verzichten.

    :daumen:

    Es sind für mich die kleinen Annehmlichkeiten die es einem erleichtern z.B. nicht zuerst die Nadel per Handrad absenken zu müssen um den Stoff zu drehen.


    Zierstiche: :confused:

    Sind ab und zu auch recht schön, denk ich mir, und dann kommt doch keiner dran. :biggrin:


    Ich hab eigentlich alles was ich brauche (bis auf zu wenig Zeit),

    aber trotzdem find ichs interessant, was für Neuerungen die Nähmaschinenhersteller immer entwickeln.

  • Ja ja die Zierstiche. 😄


    Ab und an nutze ich die mal (noch öfter, bevor ich die Cover hatte)… aber selbst dann eher immer wieder die gleichen.

    Trotzdem finde ich die Vorstellung faszinierend, mir - wie das bei manchen Maschinen möglich ist - die Stiche selber zu entwerfen… oder gerade deshalb? 🤔


    Als ich das erste Mal mit dem Thema Schnellnäher konfrontiert wurde, hab ich mir den natürlich (im Netz) angeschaut und dachte: Wenn der jetzt noch Zickzackstich könnte. 🙈

    Die Schnellnäher bringen ja auch noch ein paar zusätzliche Comfort-Merkmale mit, wie Kniehebel, Fadenabschneider…. aber eben kein „SchnickSchnack“.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]