Anzeige:

Charmantes 2022 - UWYH, nähen für die Murmel und mehr

  • Tolle Sachen die du wieder genäht hast.


    Gerade Resteverwertung, die dann auch noch so super aussieht, schätze ich total.


    Bin auf die Bilder mit "Inhalt" :) gespannt. Bei dem Shirt mit den Blockstreifen stört mich was im Bereich wo sich die Kapuze kreuzt, das wird im angezogenen Zustand sich 100 %ig ändern.


    Du kannst stolz auf deine Werke sein !

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Dankeschön ihr Lieben,


    ja, der Hoodie ist nur "schnell" geknipst. Hab ich dann erst auf dem Foto gesehen, dass er nicht richtig liegt. Wollte dann aber nicht nochmal ein Neues machen.


    Das Babyset ist schon verkauft :herz:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sehr schön alles. :herzen:

    Ich bewundere ja Deine Ausdauer beim Klamottennähen. Habe heute nur zugeschnitten und finde es furchtbar. Stretchige Stoffe zuschneiden ist mein persönlicher Endgegner. :shocked:

  • Zuschnitt mache ich eigentlich sehr gerne - dummerweise. Hier liegen nämlich immer ettliche Sets zugeschnitten rum und ich komm dann nicht zum nähen.


    Ich hab mir jetzt angewöhnt, immer wieder zwischendurch einfach eine Naht zu machen. Bzw ich nehme mir den Haufen und klammere die nächsten Nähte. Und dann leg ich den Haufen neben die Overlock und mind einmal am Tag nehm ich mir den Haufen dann vor. Alle Nähte durch und zurück zum klammern.


    Wenn man das so macht, dann werden halt mehrere Outfits auf einmal fertig. Ohne das man es wirklich merkt :daumen: Und es ist nicht so ein Berg auf einmal.


    Manchmal gibts natürlich auch Sachen, die nähe ich auf einen Rutsch durch. Wenns eilt oder wenn mir grad danach ist. Aber selbst da sind dann auch immer mal wieder Nähte von anderen Haufen dazwischen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bin auf die Bilder mit "Inhalt" :) gespannt. Bei dem Shirt mit den Blockstreifen stört mich was im Bereich wo sich die Kapuze kreuzt, das wird im angezogenen Zustand sich 100 %ig ändern.

    Das habe ich mir beim Ansehen auch gedacht und drücke die Daumen, dass es angezogen "normal" ist. Farbe cool, Teilung cool - wäre schade drum.


    Und das Babyset .... *hach* wenn ich so was sehe wäre ich gerne zehn Jahre jünger und noch vorm letzten Baby.

  • Der ist perfekt - nur nicht richtig hingelegt wegen der Kapuze. Angezogen ebenso perfekt.


    Ich mach ja schon neue Bilder morgen...

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    ich habe den Vormittag genutzt nachdem die Aufträge aus dem Haus waren: hier habe ich 2m komplett zugeschnitten. Nur noch Fitzelchen übrig. Das reicht für nix mehr, noch nicht mal die Puppe.


    Pferde Zuschnitt.jpg


    Das war ein Panel mit 2 Pferde Bildern in petrol. Dazu Kombistoffe mit Rosen und ein etwas kleiner gemusterter. Und dann hab ich noch 1m von dem weinroten Batikjersey gefunden - der passt vom Farbton her perfekt und ich habe ihn genutzt, um beim "Paco" (rechts) noch ein wenig aufzufüllen, weil ich keinen Panel-Kombistoff bestellt hatte.


    Aus dem uni weinrot soll die erste Harley-Pants werden. Mit Bieseneinsatz an den Knien und Hosentaschen. Mag die Murmel zwar eigentlich garnicht haben, aber sonst hätten die langen Schnittteile nicht auf den Stoff gepasst. Mit Taschen wird mehr gestückelt und so konnte ich schieben und hab alles raus bekommen :daumen:


    Links das wird eine "Himmlische Vani" zum ersten Mal in Gr 134. Das Murmelchen wächst... Hier habe ich den Saumbund noch nicht zugeschnitten, aber das krieg ich aus den Resten noch raus.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Moin,


    heute stand der Zoll aufm Programm. Und auf dem Rückweg liegt direkt der Großhandel an der Straße. Sowas aber auch :biggrin: :na:


    Die Murmel liebt den Colorblocking-Pulli und auf "anfixen" von den Kolleginnen hier hab ich mir die Beere-Töne nochmal geholt - nur für mich. Jawoll!


    Ach, und weil die grad im Angebot waren, hab ich auch nochmal welche in türkis-petrol für die Murmel mitgenommen :pfeifen:


    Beichte inklusive Bild ist in meinem Blog unter Oktober-2022

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moin :biggrin:


    Die ganze Woche hab ich auf die Lieferung gewartet, jetzt ist er grad gekommen. Dem langen Nähwochenende steht nix im Weg :tanzen:


    2m in die Statistik rein - die gehen aber auf jeden Fall dieses Wochenende auch gleich wieder raus aus der Statistik. Bild und Beichte in meinem Blog. Schnitte sind schon gerichtet - sobald die Aufträge verpackt sind, gehts los.


    Und die Pferde wollen auch noch durchgenäht werden.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Guten Morgen,


    so, zum Ablenken: neues Set ist zugeschnitten. 2 Meter gleich wieder raus aus der Statistik.


    Da wir ja mal wieder "nur warten", werde ich wohl nähen bis irgendwelche Anrufe kommen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    die Woche war es ruhig. Zuviel anderes um die Ohren.


    Ich hab hier grad noch einen süßen Auftrag reinbekommen: Softshell für einen Anzug mit Hasen-Öhrchen. Das wird niedlich. Das ist dann das Projekt für nächste Woche.


    Softshell Hasenanzug.jpg

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Moin,


    immer noch Kopfweh, aber egal. Weihnachten kommt schneller als ich gucken kann.


    Der geliebte Weihnachtsschlafanzug vom letzten Jahr ist schon wieder zu klein und da ich dieses Jahr nicht mehr in die USA komme, muss ich wohl selbst ran. Das hat bei uns Tradition seit der Patenonkel aus Texas vor 6 Jahren den ersten davon angeschleppt hatte.


    Diese Stoffe hab ich im Regal gefunden:


    Weihnachtsschlafanzug.jpg


    Sind zusammen 1,5 m und werden wohl für einen Schlafanzug reichen. Weißes Bündchen hab ich noch. Jetzt mal Schnitte checken und dann nähen.


    Seit heute ist wieder Schule - den muss ich heimlich nähen. Den soll es dann zu Nikolaus geben. Und das neugierige Kind kriegt ja sonst immer alles mit. Gut, dass sie heute bis kurz nach 16 Uhr in der Schule ist - vllt schaffe ich ja doch noch was, wenn die Migräne sich nicht wieder zurückmeldet.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi Jenny, das tut mir aber leid dass du so unter Migräne leidest. Ich habe das seit gefühlten 35 Jahren. Vor ca 30 Jahren kam dann das erste Spezial Medikament gegen Migräne auf den Markt. Mußte es erst selber bezahlen 120, - DM, bis es dann die Krankenkasse übernahm. Heute habe ich nur ganz selten einem Anfall dafür den ganzen anderen Mist der mich nervt. Gute Besserung wünscht dir Hedi

  • Ja, irgendwas ist immer und manchmal nervt es gewaltig.... Ich drück dich.


    Ich nähe jetzt was. Dann denk ich zumindest mal nicht an den Kopf. Vielleicht hilft das ja.


    Habe gerade die neue Größe vom "Happy Goodnight" ausgedruckt. Also - ran an den Stoff! :daumen:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, irgendwas ist immer und manchmal nervt es gewaltig.... Ich drück dich.


    Ich nähe jetzt was. Dann denk ich zumindest mal nicht an den Kopf. Vielleicht hilft das ja.


    Habe gerade die neue Größe vom "Happy Goodnight" ausgedruckt. Also - ran an den Stoff! :daumen:

    Manchmal liegt es ja auch an der Ernährung oder Lebensmittel die man nicht verträgt. Aber denke, dass hast du schon alles checken lassen. Ich wünsche dir die Ablenkung beim nähen und Gute Besserung! Die Stoffe sehen nach einem süßen fertigen Schlafanzug aus und die Murmel wird sich wieder freuen

  • Naja, mein Vater war jetzt zum 5. Mal innerhalb von 12 Monaten im Krankenhaus. Meine Tochter hat eine Bluterkrankheit und vllt kaputtes Knochenmark. Ich glaube nicht, dass meine Migräne von irgendwelchen Lebensmitteln kommt...


    Am Schlafanzug fehlen nur noch die Bündchen. Ich hab ihn jetzt versteckt - die Murmel kommt bald heim. Morgen gehts weiter.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dass Migräne von bestimmten Lebensmitteln herrührt, ist ein Irrglaube. Das einzige, was man bei Migräne in Bezug auf Ernährung beachten sollte, ist regelmäßig gute, langkettige Kohlenhydrate zu essen. Wichtiger sind ein gut eingestellter Blutdruck, und die Reduzierung des Stresslevels sowie moderater Ausdauersport. Außerdem sollte man auf seine Magnesiumzufuhr achten. Sorry, Klugschei...-Modus aus!

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Dass Migräne von bestimmten Lebensmitteln herrührt, ist ein Irrglaube.

    ... also, DAS glaube ich so nicht.
    Ich kenn GsD keine Migräne, aber meine Freundin Angelika kriegt Migräne von jedem Stück Käse und/oder Schokolade, das sie isst (sie tut es natürlich nicht mehr...)

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich von Rotwein. Daher meide ich diesen

    :kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

  • Also bei mir lösen weder Schokolade noch Käse oder Rowein eine Migräneattacke aus. Ein plötzlicher Heißhunger auf Schokolade ist bei mir jedoch oft das erste Anzeichen einer nahenden Migräneattacke.

    Liebe Grüße

    Doris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]