Anzeige:

Charmantes 2022 - UWYH, nähen für die Murmel und mehr

  • Hallo


    wollte nur mal wieder Pieps machen ... bin nicht untätig. Im Moment quilte ich ganz fleißig, habe aber neben den Aufträgen auch ein paar Nähte an Murmels Sachen weiter genäht.


    Die Erdbeer-Kombi ist fast fertig und das CrossOverDress auch. Ich hoffe, dass ich euch die Sachen am Wochenende zeigen kann.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo


    uih, irgendwie war im August die Luft raus. Ich konnte mich nicht entscheiden zwischen den ersten Herbstsachen und noch den Sommerkleidern, die hier liegen. Und dann ist irgendwie fast nichts vorwärts gegangen.


    Ich glaube, ich schreibe mal gleich eine Liste mit den Murmel-UFOs, die im Atelier rumgeistern, damit ich einen Überblick habe und da auch schön abarbeiten kann. Sonst wird das nix.


    Und so langsam mache ich mir dann doch Gedanken um die Herbst und Winter Garderobe für die Murmel. Die Sachen vom letzten Jahr sind fast alle in 122 oder max 122-128. Das ist alles zu klein. Ich habe den kompletten Kleiderschrank ausgeräumt :weinen: Ist zwar ne schöne Ausrede, wieder Neues nähen zu können, aber da waren schon einige Lieblingsteile dabei. Ich fürchte, das wird noch Diskussionen und/oder Tränen geben, wenn sie das entdeckt.


    Nun, der September ist da und meine Statistik sagt, ich muss mal wieder ein bisschen was vernähen :daumen:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich frag mich auch immer wieder, warum die Kids sich nicht von ihren Sachen trennen können. Meine Tochter, fast 13, über 170 cm, Damengröße 36/38, hat sich jetzt auch beschwert, dass ich Sachen in Größe 140 (!) aussortiert habe. Sorry, nur weil man sich noch irgendwie reinquetschen kann, heißt das nicht, dass man die Sachen noch tragen kann bzw. sollte. (Hier waren die Pullis einfach zu kurz an den Ärmeln und dem Saum, oder die Hosen einfach zu abgetragen)

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Normalerweise ist es für die Murmel auch überhaupt kein Problem. Oft hat sie ja auch Sachen nur zum Modeln und Zeigen an, die dann direkt an Kunden gehen.


    Aber im letzten Jahr waren ein paar Oberteile dabei, die hat sie wirklich superheiß geliebt und da könnte es zum ersten Mal wirklich Trennungsschmerz geben. Aber ich habe ja noch so ein paar Knallerstoffe im Ärmel, die vielleicht das Potential haben, diese Lieblinge perfekt zu ersetzen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • So, ich krieg hier den Koller. Ständig kommt einer an und will was. Ich dachte, wenn die Kinder ausgezogen sind wirds besser :mauer:


    Die Tochter ist ja letzte Woche umgezogen und ruft ständig bei mir an wegen Möbeln und bei Papa wegen Telefon- und Stromverträgen :motz:


    Der Sohn hat sich in den Kopf gesetzt, für seine Freundin zum 2-jährigen (morgen) ein Regal zu bauen. Sie wollte gerne was für ihre Bücher neben der Couch und Kaufregale haben alle von den Maßen nicht gepasst. Da mein Mann von seinem Vater fast die komplette Ausstattung der Möbelwerkstatt geerbt hat, kam natürlich: "Papaaaaaa.......?" Das war vor 6 Wochen, der Sohn hatte Sommerferien. Wann wurde das Ding fertig? Vor 20min - morgen ist der Jahrestag :mauer: Und der Sohn natürlich mächtig Streß gemacht die letzten Tage....


    Jetzt verziehe ich mich ins Nähzimmer. Sollen sie mir alle mal meine Ruhe lassen. Und für Großprojekte hab ich grad keinen Nerv. Und die Murmel braucht langsam neue Sachen für die Schule. Erstmal noch einen Schwung Kurzarmshirts - für lange Sachen ist es doch noch zu warm.


    Schon länger spukt mir ein Teil im Kopf rum: ich möchte gerne den Schnitt Dainty Sweater etwas abwandeln. Hab ich mal im Netz irgendwo gesehen und das hat mich nicht losgelassen. Und der tolle Rippjersey, der vor ein paar Wochen hier eingetrudelt ist, wäre perfekt dafür. Das ist die gleiche Qualität wie das blaue Kleid mit den Blättern und der Häkelblume, das von der Murmel so geliebt wird.


    Bild des Stoffes ist im Album, zugeschnitten hab ich schon, das war nur ein paar Minuten Sache, der Schnitt war schon fertig. Ich geh dann mal schnell an die Overlock - aber nicht, ohne die Tür abzuschließen :rofl:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jaja, lacht ihr nur - ich hatte noch nicht auf "senden" geklickt, ruft die Tochter wieder an. :mauer:


    Und meine Mutter. Die eine hat 20 min gequatscht, die andere 15 :motz: Und dann musste ich kochen.


    Und es liegt wieder ein UFO aufm Nähtisch. Ich werd hier noch narrisch.... :weinen:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Ich geh dann mal schnell an die Overlock - aber nicht, ohne die Tür abzuschließen

    Ist bestimmt besser. :biggrin:


    Wieder so ein schöner Stoff. :applaus:

    Eigentlich könnt ich auch was machen, mit der Mini Minta anfangen? :confused: Nicht, das ich auch erst einen Tag vorm Geburtstag fertig werde. Bin aber gerade am Überlegen wem ich Stress machen könnte. :pfeifen:


    Die lieben Kinder. Eigentlich wären noch in Sohnemann's Wohnung diverse Arbeiten zu erledigen. Er ist aber heute morgen mit Kumpels nach Wien entfleucht. Vergönne ich im aber, weil die Karten für das Onkelzkonzert haben sie schon (glaube) 2019 für 2020 gekauft.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Naja, zumindest das Abendessen ist fertig und sobald die Klöschen durchgezogen sind, gibts Futter.


    Aber heute Abend - da können sie mich echt alle mal gernhaben. Dann mach ich das Handy aus, das Telefon bleibt bei Papa und ich schließ die Tür zu. Fernseher im Atelier hab ich.


    Basta.


    Immerhin hab ich ein anderes UFO noch ein Stück weiter geschafft. Musste ich vorher noch machen, weil dunkelgrünes Garn in der Overlock war und ich zu faul bin, dauernd umzufädeln. Umgefädelt für das neue Teil hab ich schon - könnte also durchnähen.


    Nun, der Abend hat ja noch nicht mal angefangen. Der ist noch nicht mal jung :biggrin: Da geht vielleicht doch noch was.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kennst du die Werbung

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gilt für Mama eigentlich genauso!

    Ist bei uns genauso!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    aaaalso - es geht los. Ich poste jetzt nach und nach die Bilder, die beim Designnähen für die Herbst-Winterkollektion von Swafing entstanden sind. Ich hatte euch ja davon erzählt.


    Ich habe gerade das Flugzeug-Kleid in die Galerie geladen. Der Stoff war natürlich bei der Murmel DER Hit. Und nicht weniger bei den ganzen Flugbegleiterinnen. Das Kleid war in der Zwischenzeit schon in Hawaii und Kalifornien. Nur für Florida wars dann doch zu warm.


    Bitte beachtet, ich muss es dazu schreiben: der Stoff wurde mir von Swafing zur Verfügung gestellt. Mehr Bilder gibts bei Insta, wer mag.


    Und ich sitze schon wieder an einem Schwung Schnittmuster - ein Neues und auch ältere - die Murmel hat einen Schub gemacht und die Wintersachen in 122 vom letzten Jahr passen echt beim besten Willen nicht mehr. Also kopier ich grad fleißig die 134 ab.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi


    ich war beim Großhandel. Und hab echt nur Vlies zum stabilisieren gebraucht. Ehrlich!


    Und hab natürlich noch 1,5m Stoff für einen Hoodie für die Murmel mitgenommen :mauer: Daraus möchte ich gerne einen Color Blocking Pulli nähen.


    Wir haben so Pullis für Papa in den USA mitgenommen und die mag er sehr gerne. Sowas hätte ich für die Murmel auch gerne gehabt, gabs aber nicht in Kindergrößen. Seitdem (Januar) spukt mir das im Kopf rum.


    Und heute habe ich endlich mal 3 Farben eines Stoffes gefunden, die mir zusammen auch so gut gefallen. Also hab ich dann halt doch .... ihr kennt das :rofl:


    Ich schau jetzt mal, ob ich einen bestehenden Hoodie umändern kann oder ob ich mir den Schnitt gönne, der mir dafür vorschwebt. Den gibts bei Makerist, glaub ich. Ich habs irgendwo abgespeichert.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Oh nein - bei Makerist ist wieder Sale Wochenende :eek:


    Hab den Pulli gefunden - und noch 2 andere von der Wishlist....

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wollte ich gerade schreiben, Makerist bietet im Moment viele Schnitte für 2 € an! Aber dann hast du ja schon zugeschlagen 😀

  • Ja, hab ich. Die zwei mit dem Color Blocking gabs natürlich nicht für 2 Euro, aber immerhin um 30% reduziert. Und den dritten von der Wishlist gabs tatsächlich für 2 Euro. Hab ich ihn gleich mitbestellt.


    Ich muss ja eh Schnitte rauskopieren :rofl: Hab ich wenigstens wieder was zu tun!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi


    hab grad einen Lauf. Und grad noch Bilder gemacht - jetzt schüttet es wieder. Glück gehabt.


    Den Anfang macht der Strampler aus dem Panel. Der war ja schon länger fertig. Endlich geknipst. Es ist wieder ein Strampelinchen in Größe 68.


    str 1.jpg


    Hier noch ein Detailbild von den Schleifchen - ich lieb das ja und ich finde, das gibt nochmal ein kleines Highlight.


    Hinten und innen ist der Basisstoff des Panels vernäht:


    str 3.jpg


    Und auch die Bündchen habe ich aus dem Kombistoff (Rest des Schlafanzuges) noch heraus bekommen. Komplette Verwertung des Panels geglückt. Da sind wirklich nur noch Fitzel übrig.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • So, gleich weiter: das Shirt vom letzten Wochenende ist auch fertig und auch das ist schon in der Galerie.


    Das ist genau so hübsch geworden, wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich habe den Schnitt Dainty Sweater genommen. Eigentlich ein Winterschnitt. Ich habe aber einfach die langen Ärmel weggelassen und die Ärmelrüsche quasi als Abschluss für die kurzen Ärmel genommen. Damit das Verspielte auch wirklich rauskommt, habe ich auch die Brustrüsche genäht.


    Ich finds total knuffig und hoffentlich sieht es an der Murmel genauso süß aus.


    Größe ist hier noch 128, aber die passt noch gut und der Rippjersey ist sehr dehnbar -ich denke, das geht auch nächsten Sommer noch gut.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]