Anzeige:

Charmantes 2022 - UWYH, nähen für die Murmel und mehr

  • Hallo


    nachdem es heute Mittag um kurz nach 12 schon viel zu heiß im Atelier war um dort noch einmal die Dampfbügelstation anzumachen, habe ich erstmal ein bisschen gefaulenzt und dann mit der Murmel zusammen den Erdbeerstoff bearbeitet.


    Das ist wirklich ein riesig großes Stück und nach dem Zuschnitt von Rockteil fürs Kleid und Legging ist immer noch ca 80 cm übrig. Ebenso vom Kombistoff fürs obere Teil.


    Und die Murmel hat gleich nach Schlafanzügen verlangt. Nun hat sie aber schon 3 kurze - aber der Stoff ist so reichlich. Nach dem Überreden zu einem Schlafanzug mit langer (aber bitte weiter bequemer) Hose und Oberteil (aber mit kurzen Ärmeln) habe ich gedruckt.


    Die Wahl is auf die Jogging Pants von Kibadoo gefallen. Die ist oben rum schön bequem, hat aber ein enges Bein und kann mit Beinbündchen genäht werden. Das fand dann Anklang.


    Habe natürlich den Drucker falsch eingestellt (vorher Ausdruck von Versandetiketten) und darf grad nochmal 20 Seiten neu ausdrucken :mauer: Der Enthusiasmus für heute ist etwas gebrochen. Mal sehen - vllt klebe ich das Schnittmuster noch beim Fernsehgucken nachher.


    Dann kann ich morgen zuschneiden und wenn es reicht, dann kriegt sie auch noch einen kurzen Schlafanzug draus. Man soll ja den guten Stoff nicht verkommen lassen.


    Dann hätte ich erstmal wieder genug Zuschnitte auf dem Tisch: Erdbeer-Kleid plus 1-2 Schlafanzüge - der grüne kurze Schlafanzug (fehlt nur noch die Bündchen) - der Strampler aus dem hellen Panel - und die Belle liegt auch noch aufm Tisch.


    Damit dürfte ich übers Wochenende beschäftigt sein - oder auch nur 1 Tag - je nach Wetterlage. Wenn es auf Morgen tatsächlich 10 Grad abkühlt, kann ich auch wieder ordentlich werkeln.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich schick die Dateien zum Plotten zum „Schnittherzchen“ , kostet nicht die Welt und das kleben entfällt. Dann kann man sich jede Größe heraus kopieren.

  • Hi


    das ist aber keine A0 Datei - ist noch ein älterer Schnitt und sooooviele Blätter waren das jetzt auch nicht.


    Und wenn ich den Plott bestelle - mach ich auch manchmal bei Schnittherzchen oder wenn es dringend ist bei der kleinen Druckerei im Nachbarort - dann muss ich es mit Folie abkopieren. Ist auch Sch...arbeit.


    Ist also gehuppt wie geduppt - wie meine Oma immer so schön sagte :rofl:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe immer wieder das Problem, wenn ich Klebe - die ersten Seiten passen noch, aber je mehr es werden umso blöder wird es. Die Druckereinstellungen passen aber immer. Wobei - Schnittmuster für Kinder klebe ich auch. Und die zusammengeklebten Schnitte fallen bei mir dann wieder auseinander. Schnittherzchen hat dann auch so tolle Mappen, wo das Schnittmuster schön zusammen gefaltet drin liegt.

  • Die Mappen kaufe ich nicht - bin ich zu geizig für und sind bei mir überflüssig, da ich meine Schnitte in Hängeregistern aufbewahre, die in den Aktenschrank kommen.


    In der Druckerei bekomme ich sie gerollt - dafür habe ich auch eine Aufbewahrung. Ein Art Setzkasten für Rollenprints von Jessy Sewing - das funktioniert super. Und die abkopierten Größen kommen mit Deckblatt und notfalls Details der Anleitung wieder in den Aktenschrank.


    So - ich mach jetzt aber Feierabend. Habe gerade die erneuten Ausdrucke aus dem Drucker geholt. Jetzt sind sie alle auf A4 - aber Hochformat. Das Schnittmuster in wohl im Querformat, weil die Hälfte fehlt :mauer: Ich könnt :graete: Kann man das nicht dazu schreiben? Ist nämlich nicht sofort ersichtlich.


    Also druck ich morgen die 20 Seiten zum dritten Mal aus :motz: Und das alles wegen einer Schlafanzughose :mauer:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moin,


    das tägliche Drucker-Update :mauer: Erste Seite diesmal zur Probe ausgedruckt. Auf Querformat gestellt - wieder falsch :eek:


    Dann dreimal gegen gecheckt: ist doch Hochformat und gestern wars auf Querformat eingestellt. Warum auch immer.


    Herrgottnochmal - jetzt ist es endlich ausgedruckt. Aber die Lust ist mir schon sowas von vergangen....

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nee, so fortschrittlich ist das Mistding nicht. Das ist eher Marke "cyan ist fast alle - ich druck dir jetzt nix in schwarz" :mechanicus:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    ich hab heute keinen Stich genäht :weinen: Noch nicht mal die Aufträge. Gut, die gehen morgen auch noch.


    Ich habe heute spontan beschlossen, dass ich das Atelier ein wenig ummodeln muss, damit ich mich dort wieder rumdrehen kann. Das lief mit Hilfe der Murmel ganz gut - auch wenn die jeden Stoff, den sie in die Hand genommen hat, erstmal ordentlich bestaunen und kommentieren musste. Und ich hab ne To-Do-Liste von ihr bis Timbuktu jetzt :rofl:


    Nun ist wieder ein bisschen Ordnung, ich hab Überblick und die aktuellen Stoffe von meinen Lieblingsdealern aus denen Murmel-Klamöttchen werden sollen, liegen jetzt direkt vor meinen Augen.


    Also: der Plan ist nun, dieses Regal ordentlich zu vernähen und möglichst nix Neues mehr in das Regal reinzupacken - zumindest für eine ordentliche Weile. Und aus den Kartons sind wirklich tolle Stoffe aufgetaucht.


    Ich hab dann mal zu tun - und genug Stoff für die kommende Wintersaison :mauer:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach Rita - tschakka - du schaffst das *Motivationskekserüberschieb* :keks:


    Wir haben gerade gemütlich Familienfrühstück gemacht und jetzt geh ich noch schnell die 2 Aufträge vom Tisch nähen, dann widme ich mich erstmal den UFOs der letzten 2 Wochen. Dann hab ich eventl. auch mal wieder ein paar Bilder für euch :na:


    Und dann schauen wir mal, welchen Stoff wir zuerst aus dem Regal ziehen. Ich hab schon einen im Auge - der könnte toll sein für den ersten Schultag :)8

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Toll dass die Murmel nach wie vor soooo gerne von Dir benäht werden möchte 😍

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, das finde ich auch - das genieße ich auch in vollen Zügen. Ich weiß ja, wie schnell das vorbei sein kann.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo


    ich habe gerade ein paar Minuten zwischen Abendessen und Tagesschau und da habe ich schnell noch ein paar Overlocknähte gemacht:


    Der Shorty für die Murmel ist fertig - an der Hose fehlte nur noch das Gummi. Schnell mit der Overlock eingenäht und mit der Cover umgenäht. Dann noch mit der Hand schnell einen Sternenknopf drauf, damit sie weiß wo vorne und hinten ist.


    Beim Shirt fehlten die Bündchen an den Armen und Hals und die Covernaht am Saum. Das habe ich dann auch gleich noch mitgemacht. Und dann schnell Foto - während ich es in die Galerie geladen habe, ist die Murmel schon damit abgedampft - ich glaube, der gefällt wohl.


    Und weil die nächsten Bündchen schon gesteckt neben der Overlock lagen, habe ich auch gleich den Strampler fertig genäht. Der war schon komplett bis auf die Beinbündchen - und die sind jetzt auch dran. Den Rest des Stramplers hatte ich diese Woche immer mal wieder eine Naht zwischendurch an der Nähmaschine gemacht. So wird man auch irgendwann fertig und es ist nicht so viel auf einmal.


    Ein paar andere Nähte an der Overlock hab ich auch gemacht - am Erdbeerkleid z.Bsp. - aber da habe ich noch nichts zum zeigen, es ist noch nicht fertig. Aber auch da: immer mal eine Naht macht es irgendwann fertig :daumen:


    Bild vom Shorty ist schon in der Galerie - den Strampler knipse ich auch gleich. Und vielleicht stecke ich gleich noch ein paar weitere Nähte, damit ich dann wieder mal zwischendurch was nähen kann....

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Öhm - nein :confused: Wie kommst du da drauf?


    Wir essen um 18 Uhr und dann ist meist ein wenig Leerlauf zwischen 19 und 20 Uhr.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach Quatsch - das waren doch nur 3 Bündchen und ein Gummi ... und das war alles ja auch schon vorbereitet.


    Hexen kann ich auch nicht :knuddel:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]