Anzeige:

..... mal sehen, was mir noch unter die Nadel kommt?

• Da viele gerne Desigprozesse verfolgen hoffe ich , dass ihr die flüchtigen Zeichnungen verzeiht. In meinem Kopf ist alles glasklar ^^. Die Maße sind so gewählt, dass mein Taschenordner bequem hineingeschoben werden kann, aber 4 cm länger, damit der Schlüsselbund noch Platz hat.

Zuerst dachte ich an Box-Corners.

20251204_120428.jpg20251204_120414.jpg

Und hab schon Eckenkappen geübt - an der richtigen Tasche wäre das Wachstuch dunkelblau.

20251204_120445.jpg20251204_120458.jpg

Über Nacht liegen lassen und das Ganze gefiel mir dann doch nicht.

Jetzt kommen kleine Abnäher unten in die Ecken und die Tasche wird leicht konisch.

Eventuell kommt ein dunkelblauer Akzent auf die Deckelkante.

20251204_120528.jpg20251204_120532.jpg

Vor dem langen Seitenteil um die Rundungen herum hab ich etwas Bammel - aber man wächst ja mit seinen Aufgaben.

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• 20251204_120441.jpg20251204_120437.jpgProbestücke für den Henkel sind auch schon fertig.

• Schon Deine Zeichnungen haben Stil und Ästhetik. Wunderbar ist Dein Talent hierbei. - Mir ist um Deine Tasche nicht bange…Die Nähte sind perfekt eingestellt.

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• So, die Tasche wird nun 30 breit, 21 hoch und 6 cm tief. Dazu hatte ich eigentlich 40 mm D-Ringe und Karabinerhakenhalter für den Träger geplant. Jetzt kommen mir Zweifel, ob das nicht zu massiv ist? Doch lieber die 2,5 cm Hardware? Die müsste ich nämlich bestellen.

• Ups, das Set ist 30 mm breit, nicht 40 mm, der Karabiner ist irgendwie mächtig, oder?20251208_143214.jpg

• Ich finde es stimmig. Kommt auch drauf an wieviel Gewicht reinkommt und ob du es lange trägst. Außerdem bekommt die Tasche ja auch reichlich Volumen.

Bei mir gibt es nur Taschen ab 30 mm Gurtband aufwärts, 40mm nehme ich bei großen Taschen noch lieber.

-----------------------------
    LG
    Karin

• Ich hab nochmal nachgemessen, es ist doch ein 40er Set.

• Ich auch! Wenn ich denn voran kommen würde. Aber ich hab festgestellt, dass ich die 25 bzw. 30 mm breiten Schnallen gerne probelegen möchte. Sie sind bestellt. Also stoppt das Ganze gerade etwas. Das Futter hab ich auf einer Seite probegenäht und es passt, das ist schon mal eine gute Nachricht. Die nächsten beiden Tage hab ich viele Termine, da wird nix passieren, aber dann wird es hoffentlich etwas ruhiger.

• Finde ich gut, dass Du die 25 und 30 mm Karabiner noch bestellt hast. Ich vermute, dass die 30 er stimmig sind.

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Grummel - ich habe alles so organisiert, dass ich morgen ganz frei hab (naja, die Hunderunden bleiben und sind auch gut für die Gesundheit). Aber sonst nix!

Und jetzt ist im Haus meiner Nichte, wo im Erdgeschoss meine Mutter wohnt ein großer Wasserschaden und ich bin morgen dort um beim Ausräumen zu helfen (Es wird das volle Programm und es betrifft nur die Zimmer in denen Mami wohnt - im Schlafzimmer, Bad und einem weiterem Raum ist der Estrich nass! Alles muss raus). Natürlich mach ich das gerne, Mami ist 93 und zwar eigentlich noch ganz fit, aber die kommenden Störungen, das Schlafen im Wohnzimmer und das Ändern ihrer Routine wird sie genug Kraft kosten. Denn im Haus kann fast nix gelagert werden, wir müssen jetzt die Sachen raussuchen die Mami braucht um über die nächste Zeit zu kommen. Mein Bruder hilft mit, meine Nichte und Ihr Mann auch, die bauen oben aber gerade selbst um, haben viel im Keller gelagert und wohnen mit zwei Kindern sehr eingeschränkt.

Aber nachdem bei mir dauernd was war, dann die Kleine Durchfall hatte, mein Mann .... hatte ich mich halt so gefreut. Gut so ist das Leben und es gibt Schlimmeres, aber jetzt bin ich halt kurz gefrustet.

Naja, vielleicht schwebt über dem Päckchen mit dem Taschenzubehör ein guter Geist und es ist bis Samstag da, so dass ich dann sofort loslegen kann.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]