Steffi lieselt

  • Ich schaue auch interessiert und mit begeisterten Augen zu. :herz:


    Beitragen kann ich dazu leider nichts (als eher Bekleidungsnäherin ). :o


    Aber wer weiß es schon.....

    wenn man so viele Anregungen bekommt. :daumen:

  • Anzeige:
  • Aber die Vögel in der Mitte sind doch William Morris, oder??? (Oder eine sehr gute Annäherung).

    Das ist nicht meins, es ist Papier. Ich sah davon einen Quilt im Blog von Barbara Brackman, Best of Morris. Leider gibt es in Deutschland nicht diese Stoffvielfalt.

    . Alle meine Stoffe sind irgendwo in den Kisten. Alles zum Nähen ebenso. Hoffentlich finde ich noch Nadeln und Garn.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Verstehe. Schade, irgendwie. Aber wird schon …


    Letztlich ist ja auch nicht so wichtig, ob es jetzt ein original William-Morris-Muster ist – oder ob eben auf Torte-Art was rauskommt, was in sich stimmt und passt. Du machst das schon, ich wünsch dir dazu Glück und gutes Gedeihen!


    Herzliche Grüße

    Schnägge

  • Passt noch ein Stühlchen dazwischen? Ich mag bitte auch mit zuschauen. Mehrfach dieses Jahr hat es in den Fingern gekribbelt, noch mal EPP zu machen. Müssen nicht unbedingt Hexis sein. Und diese Klebemethode hört sich so interessant an. Aber meist stricke ich abends, und irgendwie fällt mir das mit der (wirklich gut eingestellten) Gleitsichtbrille nicht so leicht, die feinen Stiche zu setzen... Vielleicht gebe ich mich doch noch mal an ein kleines Projekt.

    Viele Güße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • irgendwie fällt mir das mit der (wirklich gut eingestellten) Gleitsichtbrille nicht so leicht, die feinen Stiche zu setzen... Vielleicht gebe ich mich doch noch mal an ein kleines Projekt.


    SupergoofQuilts


    Supergoof näht auch mit der Hand, aber Rückstiche oder sowas. Sie ist ziemlich flott damit. Schöne Quilts auch aus kleinen Resten.

    Ich habe vorhin gesehen das sie William Morris Stoffe hat.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Danke, Torte , ein toller Link.

    Aber bei einem kleinen Projekt dachte ich eher an z.B. ein Nadelkissen - so etwas hab' ich schon mal gemacht.

    Diese Quilts sind toll - aber für mich definitiv ein paar Nummers zu groß.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • und irgendwie fällt mir das mit der (wirklich gut eingestellten) Gleitsichtbrille nicht so leicht, die feinen Stiche zu setzen... Vielleicht gebe ich mich doch noch mal an ein kleines Projekt.

    Viele Güße,

    Margit

    Ich hab extra zum lieseln eine Bifokal-brille. Oben ferne und unten einen großen Nahteil mit einer stärkeren Dioptrie, damit ich das kleine Zeug sehen kann. Hat mein Ex mir extra nach meinen Wünschen gemacht.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Disaster

    Hat das Label WIP hinzugefügt.
  • Passt noch ein Stühlchen dazwischen? Ich mag bitte auch mit zuschauen. Mehrfach dieses Jahr hat es in den Fingern gekribbelt, noch mal EPP zu machen. Müssen nicht unbedingt Hexis sein. Und diese Klebemethode hört sich so interessant an. Aber meist stricke ich abends, und irgendwie fällt mir das mit der (wirklich gut eingestellten) Gleitsichtbrille nicht so leicht, die feinen Stiche zu setzen... Vielleicht gebe ich mich doch noch mal an ein kleines Projekt.

    Viele Güße,

    Margit

    Mugrugs sind immer eine gute Idee. Ab und zu mache ich mal welche, so als Fingerübung. Im Moment bin ich aber zu wuselig für sowas.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen


    nach meiner anfänglichen Euphorie folgt der Frustteufel.


    Meine Idee, „alle“ meine Stoffreste mal zu verwenden lässt sich nicht zufriedenstellend umsetzen.


    Die Stoffe passen nicht zu einander.


    Begonnen zu heften hatte ich mit türkis und rosa.

    Die konnte ich jeweils gut untereinander mischen obwohl das eine recht krude Mischung ist.


    Gestern habe ich nun die Blautöne geheftet und die Stoffe passen sogar nicht. Ich hab ewig geschoben gemixt, bis mein Mann sich einmischte und meinte: Steffi lass es, es passt einfach nicht.


    Meine schönen bunten Ringe … dahin:fail::kehren::kruecken:


    Besonders die dunkelblauen gestern vom Foto sehen im Verbund nicht aus, was mich besonders enttäuscht.


    Meine Hexies sind fast alle und ich krieg keine frei weil ich nicht weiß wie ich die fertigen zusammen nähen soll/will

    grrrrrr


    Ich dachte ich mach die Ringe und appliziere die irgendwann mal…

    Ja, super Steffi, ich kann die Pappen ja dann auch nur aus den Mittelsegmenten rausnehmen… also zu wenig Pappen.


    bis jetzt passt nur quietschtbunt türkis rosa… ist mir aber zuviel Impact… ich hab nur keine Solid-artigen Stoffreste 😱… und für ein Resteprojekt Stoff kaufen… da sträubt es sich so in mir…

    OK ich hätte schwarz da… aber ich wollte mit weiß!


    Eine Idee: ich kombiniere doch mit Diamonds und mach Sterne dazwischen: da hab ich noch Dreiecke aus einem Charmpack zugeschnitten die ich doch nicht verwendet hatte und die für die Hexies zu klein sind. Das sind so zart farbene in beige/mint etc. Unis.


    Vlt. doch doof das die Hexies so groß sind, kleinere hätten den Vorteil dass ich hätte die Stoffe besser kombinieren können?


    Vlt. muss es auch nicht der größte Quilt der Erde werden… nur eine Hülle für meine Ovi?

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

    Einmal editiert, zuletzt von hulabetty ()

  • Mein Mann ist auf dem Weg zum Hausarzt: er sollte sofort kommen weil er seid Tagen Schmerzen in der linken Schulter und zwischen den Schulterblättern hat, die sich auf Arm und Brust ausdehnen.


    Vermutlich ist es nur die Anspannung wegen seiner Arbeit in Kombi mit unserer neuen Matratze die Menne, als Fliegengewicht mit 69 kg, auf Teufel komm raus in „hart“ wolte…

    Es wird ein EKG gemacht … ich mach mir trotzdem Sorgen

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • und für ein Resteprojekt Stoff kaufen

    in rufies Bücherregalquilt-Thread gab es eine Stoffe-Kiste, die unter den Interessent*innen weiter versendet wurde. Vielleicht weiß Eichelberg was über den derzeitigen Aufenthalt der Kiste? Vielleicht lässt sich im entsprechenden Thread ein Hinweis geben? Oder vielleicht lässt sich hier sowas einfach neu anfangen? Evtl. auch ein Hinweis im Tauschthread sinnvoll?


    Ich stöbere dann mal noch nach den entsprechenden Threads und setze noch Verlinkungen, schicke aber den Beitrag hier schonmal ab.


    Herzliche Grüße

    Schnägge


    Ergänzung: Die Schatzkiste vom Bücherregalquilt ist sowieso schon für alle „freigegeben”, rufie (die leider auch grade nicht hier ist) hat dazu einen eigenen Thread „Schatzkiste vom Bücherregalquilt für alle“ eröffnet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schnägge () aus folgendem Grund: Links ergänzt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Stoffe passen nicht zu einander.

    Ich tu mich auch sehr schwer mit den Farbkombinationen. Es liegt da ein komplett genähtes Top herum . Alles Hexagone und Rauten und ich finde es scheußlich. Mir muß da irgendwas zu einfallen. Irgendwann. Das kann bei mir Jahre dauern. Außerdem war ich so blöd und habe mich an Maschinen quilten gemacht. Das muß auf jeden Fall wieder getrennt werden.


    Aber jetzt macht mal alle, ich will euch arbeiten sehen!


    Man kann große und kleine Stoffreste miteinander kombinieren.

    Damit es nicht zuuuu unruhig wird könnte man einen neuen Stoff dazunehmen, besonders wenn nicht genügend Reste vorhanden sind.

    Etwa so : Hexagon

    Hexagon Samp

    blog australien

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe für meinen Hortensienquilt auch keine zusammen passenden Stoffe - die einzige Voraussetzung war, dass es lila sein musste. Da ist echt auch alles dabei - von einem alten Hemd meines Onkels bis zu Bettwäsche aus Mutters Schrank und getauschte Fatquarter.


    Mein Mann hat sogar von seinem Urlaub aus den USA einen FQ mitgebracht - er hatte in einem Air'BnB übernachtet, der einer Quilterin gehört :herz: Die fand das so süß, dass sie ihm einfach einen FQ in lila mitgegeben hat.


    Also - vllt ist das eine Idee. Auf eine oder auch mehrere Farbschattierungen gehen und dann vllt. auch mal Stöffchen tauschen? Statt neu kaufen (was ich teilweise auch gemacht hab, weil es einfach nicht genug Stoff war, das war aber auch so geplant).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Puhh, es ist der Kapuzenmuskel der total verhärtet ist… Herz und Bandscheibe ist ausgeschlossen :laola:

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Danke fûr Eure Ideen…

    Ich werde mich farblich einschränken, das ist das sinnvollste … und gerade blau-türkis und rosa hab ich am meisten.


    Das mit der Restekiste ist ja eine coole Idee!


    Ich werde auch noch schauen, was ich so an Omas Weißwäsche noch da habe…

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein block habe ich fast fertig. Die Ecken müssen noch und da weiß ich nicht welchen Stoff ich nehmen soll. Ich warte ab wie sich das entwickelt.

    P1050127m.jpg


    In die Mitte kommt überall der selbe Stoff, nur außen herum verschiedene. Dann könnte ich eventuell abwechselnd diese Blocks und im Wechsel Stücke ohne Muster.nehmen .

    Mir fällt es immer schwer schöne große Motive zu zerschneiden.


    Also wenn man nicht genug Reste hat dann eben Stoff dazu kaufen.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Mein Lieslprojekt liegt auch, weil ich nicht weiss, wie es weitergehen soll.

    Bei mir ist es schon in blau gehalten aber irgendwie fehlt mir die Idee, wie es mal aussehen soll.


    Torte das sieht sehr hübsch aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nur noch ein paar Hexies heften und ich bin bereit die 114 Blumen zu nähen. Morgen geht es damit los :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]