Anzeige:

H/W 2021/22 - und wir nähen weiter für Erwachsene

  • Für mich ist das Motto immer noch: „Lieblingsklamotten für jeden Tag”.


    Das beinhaltet, dass der größte Teil vom Kleiderschrankinhalt (vom benutzten Teil desselbigen …) ganz alltägliche Kleidungsstücke sind: Jeans, der Rock, den ich mir nähen will, Langarmshirts … Wenn sie gut passen, die richtige Farbe haben, vielleicht noch ein kleines – öffentliches oder geheimes – Extra, wie die Stickereien an den Säumen von dem Carola-Shirt, dann geht das ganz einfach mit „Lieblings-”. (Ich habe das Shirt heute an. Und ja, es ist absolut ein Lieblingsteil.)


    Also: was sind eure Lieblingsklamotten? Warum? → Diese Frage, um draufzukommen, was für euch „Lieblings-” ausmacht. Und dann einfach: mehr davon!


    Herzliche Grüße

    Schnägge

  • Anzeige:
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Also: was sind eure Lieblingsklamotten? Warum? → Diese Frage, um draufzukommen, was für euch „Lieblings-” ausmacht. Und dann einfach: mehr davon!

    jetzt willst du's aber wissen :biggrin:

    also gut, von innen nach aussen, oder? Outfit vom letzten Bürotag:


    BH von DoppelD ein Laden hier in Berlin, der sich Humptie und Dumptie mit Größenwahn annehmen.

    Schlüpfer, selbst konstruiert, taillenhoher String, der meine kotzfucking45cmlange Narbe nicht scheuert, Strapsgürtel und Strümpfe 60den, alles in schwarz.

    Bluse, langarm, Länge bis zum Schritt, minimal tailliert, schwarz mit winzigen weissen Vögeln ( Möwen?).

    Schwarzer Unterrock.

    Rock, schwarz, schmal bin zu dem Knien, dann leicht ausgestellt, knöchellang.

    Blazer, schwarz, mit weissen, schmalen Streifen, taillenkurz.

    Schwarze Schnürstifeletten, als Schnürsenkel schwarze Satinbänder, Absätze 3,5cm, Teichterform.

    Wollmantel, knöchellang, Stehkragen, komplett Grade geschnitten.

    Schal, feuerrot, Handschuhe feuerrot, Handtasche schwarz mit feuerroten Applikationen.

    Hut schwarz, Hutnadel mit schwarzem Endstück.



    zufrieden?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Lieblingsklamotten:

    Also eigentlich alle Klamotten, in denen ich nicht blass aussehe!!! 😂


    Ich habe von Natur aus eine sehr helle Haut und sehe beim besten Willen nicht ein, dem mit Solarium und/oder stundenlangen Sonnenbädern entgegenzuwirken.
    Dadurch hatte ich manche Jahre echt Probleme mit bestimmten Trendfarbrn und wahrscheinlich hat sich daraus auch eine gewisse Trendresistenz entwickelt. 🙈

    Trends mache ich nur mit, wenn sie zu mir und meinem Typ passen und meistens verpasse ich dann den Absprung vom Trend. 😂


    Die Schnitte meiner Kleidung sind eher schlicht. Kleider liebe ich trotzdem.
    Mein Stil - also wenn man das Stil nennen kann - bewegt sich irgendwo zwischen feminin, sportlich und bequem.

    Nicht zu vergessen:

    Bunt ist mein Glitzer!!!! 🤩

    Stiefel sind bei mir Rudeltiere.

  • Also: was sind eure Lieblingsklamotten? Warum?

    Alle meine "daheim rumlümmel Klamotten" sind mein Lieblingsklamotten. Warum? Ganz einfach: die sind bequem, engen mich nirgends ein, ich kann damit jedwede Position einnehmen, ohne das was drückt, einschneidet, ziept oder was auch immer und außerdem sind die so "worn out", dass ich auch nicht aufpassen muss, dass da kein Fleck drauf kommt oder was auch immer.

    Raus auf die Straße kann ich damit natürlich nicht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin vor 20 Jahren mal zu WW gegangen und bin von Gr 44 auf Gr 38/40 gekommen. Ich konnte (fast) anziehen was ich wollte und meistens waren auch die gutaussehenden und gutsitzenden Klamotten noch bezahlbar. Ich habe sehr gerne Röcke oder Kleider getragen und mich darin wohl gefühlt. Während der Krankheit und nach dem Tod von meinem Vater vor 9 Jahren habe ich wieder zugenommen und bin wieder bei Gr 44 angekommen. WW hat mittlerweile das Programm bestimmt schon 10 x verändert und ich komme nicht wieder rein. Damals hab ich viel Sport gemacht, auch da tu ich mich schwer. Und jetzt mag ich auch keine Kleider oder Röcke mehr tragen, weil ich meine dass es mir nicht steht. Gutaussende bezahlbare Kleidung in Gr 44 ….. da muss man echt Glück haben. Mittlerweile ertappe ich mich dabei, dass ich selbst in der Jogginghose einkaufen gehe, weil ja im Moment nicht auffällt - ist ja gerade angesagt. Wenn wir weggehen stehe ich vorm Kleiderschrank und frage mich, welcher schwarze oder blaue Pullover passt am besten zur schwarzen oder blauen Jeans. Also richtige Wohlfühlklamotten (außer die Jogginghose) gibt es zur Zeit bei mir nicht. Ich hoffe, dass ich irgendwann den Schweinehund bekämpfen kann und wieder mit viel Sport und gesundem Essen abnehme. Und ja - manchmal denke ich schon (komischerweise) wenn ich z.B Frauen in hautengen Leggins mit kurzem Pullover wild gemustert sehe, wie sieht das aus. Dann aber ganz schnell meine Gedanken dahin lenke - jeder sollte das tragen was gefällt und was man sich leisten kann.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lieblingsklamotten sind Jeans und Tshirt. Im Winter mit Jeansjacke drüber. Röcke trage ich gar nicht. Durch meine Schuhe geht das nicht. Ich fühle mich einfach nicht wohl, da der linke Schuh doppelt so breit ist wie der rechte wegen der Versteifung, die ich zum laufen brauche.


    Bunt muss es oben rum sein. Da gibts dann mal Pinke Blumen oder auch schräge Muster wie Mexikanische Totenschädel oder Ähnliches.


    Hin und wieder kann ich auch dezente Sachen. Auf der verlobungsfeier vom Töchterlein hatte ich eine leichte Bluse mit passendem cardigan an. Die Bluse dezent gemustert, der cardigan uni Beere.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Das sieht vermutlich absolut großartig aus - ich finde es toll, wenn man seinen eigenen Stil opulent inszeniert.

    ... aber mich würde interessieren: was trägst du zum Hausputz und beim Kochen ;) ?

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hier auch täglich - Jeans. Dazu je nach Laune und/oder Anlass - Bluse, Shirt, Pulli.


    In der Übergangszeit trage ich gerne Tops ohne Arm und dazu leichte Cardigans, die Ärmel grundsätzlich bis zum Ellbogen hoch.


    Auf Messen trage ich immer einen schwarzen Hosenanzug - den ich entweder mit weißer Bluse ganz klassisch trage und mit Schmuck aufpeppe. Oder auch mal mit buntem Oberteil - je nach Laune und Standort.


    Schuhe - daheim Birkenstock und FlipFlops, die auch im Sommer. Für draußen - Ballerinas.


    Auf Messen trage ich tatsächlich hohe Absätze, auch wenn ich 10 Stunden stehen muss. Mit Stützstrümpfen geht das super - das sind Stewardessen-Schuhe. Die sind super gestützt, gute Sohle, gute Einlage - und nach 10 Stunden Stehen immer noch saubequem. Waren aber auch Sauteuer.


    Trage ich auch, wenn ich mit dem Mann schicker ausgehe - der ist nämlich einen Kopf größer als ich und ich hab früher soooo gerne hohe Schuhe getragen. Seit das mit dem Wasser leider mit dem Alter immer schlimmer wird, geht das leider nicht mehr so oft.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • WW hat mittlerweile das Programm bestimmt schon 10 x verändert und ich komme nicht wieder rein.

    Wie wäre ein Einstieg ohne WW, z.B. abends auf KH verzichten? Wenn die ersten "Gramm" verschwinden, geht es leichter den Einstieg zu finden - vielleicht auch ohne WW.:biggrin:

    LG

  • ...

    Auf Messen trage ich tatsächlich hohe Absätze, auch wenn ich 10 Stunden stehen muss. Mit Stützstrümpfen geht das super - das sind Stewardessen-Schuhe. Die sind super gestützt, gute Sohle, gute Einlage - und nach 10 Stunden Stehen immer noch saubequem. Waren aber auch Sauteuer.

    ... oh, das hat mich jetzt mal interessiert - für ein Paar bequemer, klassischer schwarzer Pumps hätte ich auch durchaus Verwendung.

    ... aber was ich bisher gefunden habe, wird mir sicher nicht passen - nix in größeren Weiten.
    "Sauteuer" finde ich die allerdings nicht - die meisten, die ich gefunden habe, sind unter 100 €, die teuersten 130 €.

    Da bin ich für passende Schuhe andere Preise gewöhnt :pfeifen: ....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Habe auch direkt Stewardessenschuhe gegoogelt. Ein Anbieter hat extrabreit im Angebot. Aussage: wenige Millimeter , die den Unterschied machen.

    Muss mich mal näher damit beschäftigen, war mir gar nicht bewusst, dass es das gibt.

    Danke für den Tip.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Der Anbieter würde mich auch mal interessieren.


    Ich hab den Tipp damals von meiner Schulfreundin bekommen. Die fliegt für die Lufthansa den A380 - das ist ja immer Langstrecke - Dallas, Dubai, Singapur. War für den Tipp damals sehr dankbar.


    Ich finde, ein Business Anzug sieht gleich nochmal schicker aus, wenn hohe Schuhe drunter sind. Und da meine Anzüge ja extra lang sind, blitzen nur die Absätze und die Schuhspitze raus - die dickeren Füße sieht man nicht. Damit fühle ich mich dann auch super wohl.

  • Meine Lieblingsklamotten: im Sommer T-Shirt oder 👚 Blusen und Stoffhosen Uni oder gemustert, oder auch mal ein Kleid. Im Winter Jeans ,weil die wärmer sind und Sweatshirts , Pullis und selten eine Bluse. Da ich auf Wolle allergisch bin (gibt so unangenehme Fieberschübe ) trage ich am liebsten BW oder Leinen, ev. Viskose. Schuhe Birkenstock ähnlich zuhause, draußen am liebsten Think Schuhe aus Leder mit Wechselfussbett. Nicht gerade günstig, passen mir aber am besten. In denen laufe ich auch im Urlaub den ganzen Tag herum ohne Probleme.

    Ich mag Jeansjacken , Sweatstoffjacken und im Winter wenn es gaaanz kalt ist, Steppjacken .
    Sieht so aus, als hätten wir alle einen ähnlichen Geschmack was Hosen und T-Shirts angeht.


    Für besondere Anlässe hat doch fast jeder noch besondere Kleidung.

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also: was sind eure Lieblingsklamotten? Warum? → Diese Frage, um draufzukommen, was für euch „Lieblings-” ausmacht.

    Herbst und Winter:


    Rock bis zur mindestens zur Wade, gerne auch knöchellang mit Rundumgummizugbund, weil's bei sitzender Tätigkeit so schön bequem ist. Aus Strickstoff mit kleinem Elastananteil oder tatsächlich gestrickt.


    Darunter Leggings mit selbstgestrickten Strümpfen, Ankle-Boots mit Absatz 3 bis 6 cm, gerne zum Schnüren oder Hochfrontpumps. Die Strümpfe verschwinden im Schuh, die Leggings ist über den Strümpfen und meistens auch im Schuh. Bei Schnee derbe, flache Schnürstiefel (Worker-Style). Ab und an mal wadenhohe Stiefel, mit flachen Absatz 1 cm oder mit 6 cm-Absatz, je nach Laune und Wetterlage.


    Schuhfarbe entweder schwarz, passend zum Rock oder eine Knallfarbe, die sich in Accessoires (Hut, Tuch, Kette, Armband, Handschuhe etc.) wiederholt. Bei Sauwetter ziehe ich die Schuhe im Büro aus und hab' Schlappen (Birkenstock-Kopien) an.


    Dazu einen Pullover, gerne mit einem leicht halsfernen, weichen Rollkragen, oder moderaten U-Boot-Ausschnitt mit Tuch oder Brosche oder bauchlanger Kette mit großen Anhänger, Pulloverlänge über die Hüfte und gerade fallend, ggfs. knie- oder wadenlange offene Weste (Chasuble) dazu oder lange Strickjacke. Alternativ ein Strick-, Sweat- oder Jerseykleid, ebenfalls mindestens wadenlang.


    Alles bevorzugt unifarben, Ton in Ton oder Rock dunkler als gemustertes Oberteil (selten), Farben schwarz, anthrazit, silbergrau, alle kalten Lilatöne, alle kalte Türkistöne, wie kalte Grüntöne smaragdgrün, petrol, tanne und sehr gerne kaltes knallpink.


    Falls etwas anderes als Büroarbeit, z.B. draußen, angesagt ist: feste Arbeitsschuhe, dicke Stricksocken, schwarze Hose, schwarze Firmenkleidung mit Reflektorjacke, schwarzes Kopftuch oder schwarzen Hut, schwarze Handschuhe.


    Daheim: Leggings mit oder ohne Rock darüber, T- oder Sweatshirt, gestrickte Socken, Sport- oder Strickjacke, keine Schuhe


    Ich mag gerne Bequemlichkeit und Wärme von Strick, das paßt zu mir. Röcke verstecken meine Beine viel besser als Hosen und den Lagenlook mag ich sehr.


    Hosen gehören absolut nicht zu meinen Favoriten, ich ziehe sie nur an, wenn sie beim Werkeln praktischer sind als Röcke und beim Sport. Beim Rollschuh- und Eislaufen hab' ich eine Leggings mit angenähten Rock an, der bis fast zu den Knien geht.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]