Anzeige:

H/W 2021/22 - und wir nähen weiter für Erwachsene

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sehr interessant heute. Mein Körper begleitet mich seit 60 Jahren. Gehegt, gepflegt, sportlich und weniger sportlich benutzt. Ich stehe voll zu meinem Alter und liebe meinen Körper, so wie er ist. Ein paar Kilos mehr, keine perfekten Beine und Arme mehr 😆.


    Bei meiner Kleidung ist mir wichtig das ich mich wohl fühle und die Sachen sitzen. Ich mag mal sportlich, mal elegant rumlaufen, da leg ich mich nicht fest. Ich mag nur nicht auf "jünger" gedrillt, das find ich echt peinlich.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich empfinde es nicht als ein Muss etwas Bestimmtes zu tragen.

    Wenn ich mir aber das Bild oben betrachte, so gibt es da verschiedene Bikini Stile. Klar soll jeder das tragen wie er/sie sich wohl fühlt, aber passend zur jeweiligen Figur wirkt es dann auch auf den Betrachter „anziehender“ oder eben auch abstoßender.

    Liebe Grüße Gabi

  • Was bitte meint ihr mit Bauchfüßler?


    Zum Thema persönlicher Stil und wohlfühlen?
    Ich habe selber einen Kleidungsstil, den mit Sicherheit einige als eigenartig empfinden. 😬
    Manchmal zumindest.
    Hängt vom Tagesgefühl ab.
    Mal schlicht unauffällig und mal kunterbunt.


    Daher meine ich, auch meinem Umfeld gegenüber tolerant zu sein.

    Ich finde es sogar spannend, wenn nicht alle gleich aussehen und einem Trend folgen.


    Allerdings habe ich in manchen Fällen Schwierigkeiten mir vorzustellen, dass der-/diejenige sich so tatsächlich wohlfühlt.
    Ich weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll.

    Es gibt Personen, die sind irgendwie eins mit ihrer Kleidung, tragen mit einer unglaublichen Ausstrahlung ihren Stil(egal ob voll im Trend oder eher außergewöhnlich) und da würde ich garnicht auf die Idee kommen, das zu hinterfragen. Egal was auch immer diese Leute tragen.


    Dann gibt es Leute, die mit einer Selbstverständlichkeit ausstrahlen, dass Kleidung für sie eher zweckmäßig ist und andere Dinge wichtiger sind.

    Und es gibt Leute, die wirken auf mich irgendwie verloren, in allem was sie tragen und da ist es auch so, dass ich mich dann auch mal dabei ertappe, IN GEDANKEN ein Urteil zu fällen. 🙈

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schnägge sagte sinngemäß: "... ich als Bauchfüßler ..."

    Schnägge -> Schnecke -> in der Systematik "Gastropodae" -> Bauchfüßler ;) :herz:


    Im Übrigen tantejutta80 : 100 % Zustimmung!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

    • Offizieller Beitrag

    Mein Mann hat sich zur Beerdigung noch eine neue Weste gewünscht.


    IMG_20211107_163907.jpg


    Den Wunsch erfülle ich ihm doch gerne. Den Stoff hat er selbst gekauft.


    (Auch wenn das unfertige Projekt an meiner Püppi seltsam aussieht)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Allerdings habe ich in manchen Fällen Schwierigkeiten mir vorzustellen, dass der-/diejenige sich so tatsächlich wohlfühlt.

    Die gibt es definitiv. Die Gründe dafür sind so vielfältig wie die Modewelt als solche: berufliche Gründe, finanzielle, religiöse, psychische, physische. Aber auch Erwartungshaltungen, die von anderen an die Person herangetragen werden oder aber auch von ihr selbst.


    Zitat

    Es gibt Personen, die sind irgendwie eins mit ihrer Kleidung, tragen mit einer unglaublichen Ausstrahlung ihren Stil(egal ob voll im Trend oder eher außergewöhnlich) und da würde ich garnicht auf die Idee kommen, das zu hinterfragen. Egal was auch immer diese Leute tragen.


    Dann gibt es Leute, die mit einer Selbstverständlichkeit ausstrahlen, dass Kleidung für sie eher zweckmäßig ist und andere Dinge wichtiger sind.

    Das finde ich in beiden Fällen bewundernswert.

    Ich selbst gehöre ja zu diesen "Zweckmäßigen", aber ich schaffe es vermutlich nicht, das immer mit der nötigen Selbstverständlichkeit auszudrücken.


    Zitat

    Und es gibt Leute, die wirken auf mich irgendwie verloren, in allem was sie tragen und da ist es auch so, dass ich mich dann auch mal dabei ertappe, IN GEDANKEN ein Urteil zu fällen. 🙈

    Das mit dem Urteil versuche ich zu vermeiden, aber manchmal mache ich mir da mehr Gedanken als nötig oder auch als sie mir zustehen.

    Ich frage mich ganz oft: "Was hat jetzt dazu geführt, dass diese Person jetzt ausgerechnet in dieser Kleidung rumläuft?"

    Und manchmal kommt auch noch die Frage dazu: "Welcher Designer hat denn die Idee für DIESES Muster gehabt? :shocked: (und warum kauft das irgendwer?"

    Beispielhaft fällt mir da immer eine ehemalige Kollegin ein. Die war eigentlich so der Typ "adrett, gepflegt, korrekt gekleidet". Keine modischen Extravaganzen, immer alles akkurat. Da blitzte nie ein BH-Träger hervor, nie waren mal die Schuhe nicht geputzt, immer wie frisch vom Friseur.

    Und ausgerechnet die hatte eine blaugrundige Bluse bei der das Muster Stubenfliegen waren. Stubenfliegen in grün, orange und hellblau :shocked:

    Ich wusste da nie, wo ich hingucken sollte, wenn sie diese Bluse trug. Auch da die Frage "Wer zum Kuckuck hat sich dieses Muster ausgedacht?" Und warum kauft man sich ein Kleidungsstück mit diesem Muster? Und warum ausgerechnet sie? Sie war jetzt niemand, der sich selbst oder andere mit seiner Kleidung auf die Schippe nimmt. Im Grunde beschäftigt mich das heute noch.


    Andere Dinge wie ärmellose Blusen bei alten Frauen mit "Winkeärmchen" und runzeliger Haut oder Bikinis bei Übergewicht interessieren mich indes herzlich wenig. Da kann ich es nachvollziehen, warum die Leute das tragen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    erinnert mich an einen Kollegen, der zu Weihnachten eine Kravatte mit Weihnachtmuffins trug...leider sagen die Muffins aus wie kleine Kackhäufchen

    :rofl: Die Steigerung des Ugly Christmas Sweater? :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Strickt Euch welche und J. bekommt einen mit Schneemann :laola:

    Ich konnte mich quasi noch nie kleiden. Also das "konnte" ist hier so zu verstehen, dass ich es nie so wie andere aktuelle Mode umzusetzen verstand/verstehe. Vieles gefällt mir einfach nicht, vieles gefällt mir, aber passt nach meinem Empfinden nicht zu mir und alles, was auch nur bedingt auffallen könnte, ist eh nichts für mich. Ich verschwinde lieber in der breiten Masse. Gleichzeitig finde ich das sehr schade und würde mich gerne mehr trauen. Letztendlich ist Kleidung für mich immer eher ein nützliches Etwas, bei dem ich bedaure, dass es nur das ist. Klingt völlig verworren... Bei meinem Wunsch, mich mehr zu trauen, ggf vielleicht einfach mal ne Beratung zu bekommen, schießt dann aber quer, dass ich eigentlich gar nicht dazu bereit bin, mehr Geld für Kleidung auszugeben. Meine Lieblingsjeans ist letzte Woche nach fünf Jahren kaputt gegangen und ich will gar keine neue kaufen, muss aber dringend, da ich sonst noch genau drei Hosen habe, die alle ähnlich alt sind. Eigentlich würde ich gerne nur Röcke und Kleider tragen, aber da (und hier schließt sich der Kreis zu der ursprünglichen Frage, die diese Diskussion hier auslöste) fehlen mir im Herbst/Winter die Schuhe zu. Absätze konnte ich noch nie tragen, da schmerzt mir nach zehn Minuten der gesamte Körper, und Barfußschuhe sind halt so semi. Barfußstiefel, die mir passen (generell Stiefel) finde ich partout nicht, da ich so schmale Waden habe und immer eine ganze Faust in den Schaft stecken könnte. Vielleicht werde ich ja diese Saison mal fündig....

    • Offizieller Beitrag

    So Außenweste bis auf den Riegel für die Schnalle und Innenweste fertig.

    Morgen also nur doch die Riegel, zusammensetzen, Kopflöcher und Knöpfe (bei denen mein Mann ja einen seehr eigenen Geschmack hat)

    Für heute ist Feierabend.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Strickt Euch welche und J. bekommt einen mit Schneemann :laola:

    Genau so (ein paar Socken mit Schneemann wird es schon in seinem Adventskalender geben, allerdings keine selbstgestrickten)


    Zitat

    Vieles gefällt mir einfach nicht, vieles gefällt mir, aber passt nach meinem Empfinden nicht zu mir und alles, was auch nur bedingt auffallen könnte, ist eh nichts für mich. Ich verschwinde lieber in der breiten Masse. Gleichzeitig finde ich das sehr schade und würde mich gerne mehr trauen. Letztendlich ist Kleidung für mich immer eher ein nützliches Etwas, bei dem ich bedaure, dass es nur das ist. Klingt völlig verworren... Bei meinem Wunsch, mich mehr zu trauen, ggf vielleicht einfach mal ne Beratung zu bekommen, schießt dann aber quer, dass ich eigentlich gar nicht dazu bereit bin, mehr Geld für Kleidung auszugeben.

    Das kann ich zu ungefähr 200% nachvollziehen. Es beschreibt relativ exakt, wie ich mich zum Thema Kleidung fühle. An den meisten Tagen am liebsten unsichtbar in der Masse verschwinden, manchmal einen Anfall von "Paradiesvogel" sein wollen haben, sich nicht trauen und dann außerdem finden, dass die Paradiesvogelklamotten unpraktisch sind und außerdem kosten sie Geld. Ganz exakt genau so!


    Zitat

    Eigentlich würde ich gerne nur Röcke und Kleider tragen, aber da (und hier schließt sich der Kreis zu der ursprünglichen Frage, die diese Diskussion hier auslöste) fehlen mir im Herbst/Winter die Schuhe zu. Absätze konnte ich noch nie tragen, da schmerzt mir nach zehn Minuten der gesamte Körper, und Barfußschuhe sind halt so semi. Barfußstiefel, die mir passen (generell Stiefel) finde ich partout nicht,

    Müssen es denn im Winter unbedingt Stiefel zu Kleidern sein? Ich finde schon, dass es auch flache Schuhe gibt, die man zu Kleidern tragen kann. Ich weiß ... das ist dann wieder was für die "Mutigen" oder für die, die einfach in allem hinreißend aussehen. Aber ganz oft gefallen mir Frauen, die so Schnürboots zu Kleidern tragen. Gerade diesen Kontrast finde ich schön. Aber wie gesagt ... ich kann auch verstehen, wenn man das nicht mag oder sich nicht traut. Ich bin ja genauso drauf.

  • Ich mache es ja manchmal, weil ich einfach gerne Kleider anhabe und damit tatsächlich am wenigsten dieses unbefriedigende Gefühl von nix Halbem und nix Ganzem habe. Aber die sich für mich nicht richtig anfühlende Schuhwahl hemmt das dann eben wieder. Es gibt von Groundies Stiefel, die tadaaaaa in meiner Größe nicht zu bekommen sind. Ich hatte sie letztes Jahr im Laden an, eine Nr zu klein, sie fühlten sich super an und ja, die passten tatsächlich am Bein auch. Aber in meiner Größe gab es sie nicht, wurden den ganzen Winter über nicht produziert und gerade eben schaute ich nach und wieder ist es diesen Herbst das gleiche Problem. Ich habe mich zwar in die Benachrichtigungsliste bei Vorhandensein eingetragen, aber das hat ja letztes Jahr schon keinen Erfolg gehabt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]