H/W 2021/22 - und wir nähen weiter für Erwachsene

  • Das sieht richtig schön aus. Die Stoffauswahl gefällt mir sehr sehr gut.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zitat

    Fehler bei der Covernaht kann ich keinen entdecken.

    Hatte auch tatsächlich keinen Fehlstich, nicht mal über Nahtkreuzungen. War selber begeistert, weil schön langsam glaube ich, wachsen wir zusammen. 😃


    Man muss hald ausprobieren (fehlt aber meistens die Zeit dazu ;() und deshalb von mir bisher nur als Ersatz zur Zwillingsnadel am Saum benutzt. Eigentlich Schade.


    Was die Einstellungen anbetrifft, hat mir dieser Beitrag auch geholfen. ;)

  • Der von
    Dir angesprochene Beitrag hat mir auch schon oft geholfen und ich schau auch immer mal wieder nach.

    Übrigens, die Stoffauswahl gefällt mir sehr gut, wäre auch meins.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nachdem ich sie am vergangenen Wochenende schon zu eine Tagung getragen habe, will ich euch doch diese Jacke nicht vorenthalten:

    Burda plus F/S 2021. Nr.410

    Wie ich sie schon in der Galerie beschrieben habe, ist sie aus feinem Wolltuch (a lá Herrenanzug der besseren Sorte), Schnittmuster aus der F/S-Burda Plus, wieder Gr. 50.

    Passt und trägt sich angenehm. Stoff würde noch für einen Rock reichen :pfeifen: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Nein, die hättest du auf keinen Fall vorenthalten dürfen.

    Ganz, ganz schick :applaus::herz:

    Mit einem Rock, kann ich mir sehr gut vorstellen. Eine ideale Kombi.

    (Natürlich vorausgesetzt du trägst Röcke.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zitat

    (Natürlich vorausgesetzt du trägst Röcke.)

    ... ja, das ist der Punkt.

    Seitdem ich mich so sauwohl in den Barfußschuhen fühle, kann ich mich gar nicht mehr dazu aufraffen :o ...
    Aber zur Jeans sieht die jacke auch gut aus ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Zitat

    Aber zur Jeans sieht die jacke auch gut aus ...

    Auf jeden Fall. 🥰

    Geht mir genauso.

    Habe mir doch für mein Jackenprojekt, rein vorsorglich nochmal einen Meter von dem Karostoff geholt. Nicht dass ich wieder irgendwas falsch mache. Kenn mich ja :rofl:.

    Meinte die Verkäuferin: "Wenn dann etwas über bleibt, ein Rock würde auch sehr schön daraus werden." Mein skeptischer Blick, hat aber alles ausgesagt. :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • *rofl*

    ... aber mir ist gerade eingefallen, dass man zu den flachen Tretern ja so längere Wallewalle-Röcke tragen könnte :cool: - was dann auch noch schön warm wäre :pfeifen:...

    Aber das wäre dann für mich ein völlig neuer style :confused: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Zitat
    Aber das wäre dann für mich ein völlig neuer style :confused: ...

    Warum mal nicht einen ganz anderen Stil eingehen :pfeifen:


    (Aber das schreibt jetzt genau die Richtige, die immer wieder auf die gleichen Sachen zurückgreift. :o)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Warum mal nicht einen ganz anderen Stil eingehen :pfeifen:


    (Aber das schreibt jetzt genau die Richtige, die immer wieder auf die gleichen Sachen zurückgreift. :o)

    ... wollen wir mal beide ;) ?
    Dann isses nich so schwer :herz:!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast du die Kombi Barfußschuhe und Rock (in nicht wallewalle-Länge) schon ausprobiert?


    Herzliche Grüße

    Schnägge,

    die flache Treter zu allem trägt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Jacke ist schick, aber ich hätte dafür gar keine Verwendung.


    Als Rentnerin muss ich umdenken. Was nähe ich als nächstes? Brauche ich das wirklich? Ziehen die Enkel meine genähten Sachen noch an?

    Viele Fragen, die mich gerade beschäftigen.

    Liebe Grüße
    Inge

  • Hast du die Kombi Barfußschuhe und Rock (in nicht wallewalle-Länge) schon ausprobiert?


    Herzliche Grüße

    Schnägge,

    die flache Treter zu allem trägt

    Ich bewundere Menschen, die das in schöner Selbstverständlichkeit tun.

    Ich fühle mich so - optisch gesehen - nicht wirklich wohl ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich fühle mich so - optisch gesehen - nicht wirklich wohl ...

    Das Problem ist durchaus bekannt …


    Ich werde auch nie nicht irgendjemande* versuchen zu bequatschen, dass sie etwas tragen solle, wenn sie selber sich darin nicht gut fühlt.

    Ich engagiere mich nur dafür – so ganz grundsätzlich – überkommene Vorstellungen von „das trägt frau” zu hinterfragen.

    Im Falle der flachen Treter zum Rock also: sieht es wirklich so blöd aus, wie ich mich damit fühle?

    Für eine ernsthafte Beurteilung hilft da der Blick in den Spiegel nur bedingt. Und auch Fotos sind schwierig, weil die sooo unterschiedlich ausfallen, je nach dem (Blick-)Winkel, aus dem fotografiert wurde. Es müssen also Bilder aus vorteilhafter Perspektive her! Und dann kann eine „mehr davon“ wagen – oder eben auch: es verwerfen.



    Herzliche Grüße

    Schnägge

    Clown gefrühstückt habend

  • :rofl:


    Sehe vor meinem geistigen Auge gerade die Kollegen in Hängekleidchen (wobei das "chen" meist unpassend wirkt) über den Flur gehen.
    Tatsächlich wirkt der kleine Bruder des Hängekleidchens, das offen fallende Oberhemd, häufig besser als das in die Hose gesteckte, je nach Bauchumfang.


    Ich sehe aber täglich auch Frauen, die im Hängekleidchen m.M.n. besser aussähen als in der selbstgewählten Garderobe.

    Die Studentinnen hier auf dem Campus sind teilweise sehr modemutig und ich finde es immer wieder interessant, wie manche Stile und Kleidungsstücke bei der einen Person toll und bei der anderen eher naja aussehen.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich engagiere mich nur dafür – so ganz grundsätzlich – überkommene Vorstellungen von „das trägt frau” zu hinterfragen.

    Ich ergänze hier um ein "das trägt mensch".

    Ich finde, dass absolut alle Menschen sich nicht darum kümmern sollten, was die Modezeitschriften so sagen und erst recht nicht um ein "das kannst du doch so nicht anziehen" von wohlmeinenden Mitmenschen. Niemand ist verpflichtet die "Elle" oder die "Vogue" abzuarbeiten und ebenso wenig ist jemand verpflichtet, jemand anderem zu gefallen.

    Das hilft aber nicht unbedingt, wenn man sich selbst in Barfußschuhen und Röcken nicht leiden mag. Seinen eigenen Geschmack muss man dann selbst schon akzeptieren ;)


    Und was deinen Spoiler angeht: Es will mir ohnehin nicht in den Kopf, warum es nicht auch Kleider in der Herrenmode gibt ... oder zumindest nur sehr selten und wenn dann eher auf dem Laufsteg als auf der Straße. Mir ist jeder Mann lieb und teuer, der sagt, dass er sich in Kleidern wohlfühlt. Der ist dann halt einfach das Gegenstück zu mir, die mit Kleidern noch weniger als gar nix anfangen kann. ;)

  • :rofl:


    Sehe vor meinem geistigen Auge gerade die Kollegen in Hängekleidchen (wobei das "chen" meist unpassend wirkt) über den Flur gehen.
    Tatsächlich wirkt der kleine Bruder des Hängekleidchens, das offen fallende Oberhemd, häufig besser als das in die Hose gesteckte, je nach Bauchumfang.


    Ich sehe aber täglich auch Frauen, die im Hängekleidchen m.M.n. besser aussähen als in der selbstgewählten Garderobe.

    Die Studentinnen hier auf dem Campus sind teilweise sehr modemutig und ich finde es immer wieder interessant, wie manche Stile und Kleidungsstücke bei der einen Person toll und bei der anderen eher naja aussehen.

    ...oh ja, das stimmt.

    Mir ist durchaus bewusst, dass es ein unbestreitbares Menschenrecht ist, zu tragen, was man/frau möchte.

    ... aber manchen Menschen möchte ich so im Vorbeigehen einen großen Spiegel schenken ....

    (und damit meine ich explizit NICHT Frauen, die flache Schuhe zum Kleid/Rock tragen ;) )

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]