Anzeige:

Janome CoverPro 3000 P Deckstichcover

  • sonnenwetter

    Natürlich kannst du das hier schreiben. Und wenn meine Fehlstiche gemacht hätte, wäre sie auch zurückgegangen. Allerdings erst mal zum nachstellen, denn normal ist das definitiv nicht. Aber das musst du selbst wissen.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, die Nadeln sind alle getauscht, ich habe mal die achtziger Stärke probiert.

    Es kommt immer zum gleichen Ergebnis. Zugentlastungsclip, Garnnetz...egal.

    Ich habe dann auch mal das Glamour von Mad. probiert da es ja auch sehr dick ist nur mit der Zugentlastung. Das geht überhaupt nicht.

    Ich habe den Eindruck das Garn rutscht immer aus der Führung rechts neben den Nadeln und wird somit nicht mehr mit der rechten Nadel erfasst.

    Bei dünnerem Garn sowie dem Aeroflock funktioniert es, erscheint mir aber auch sehr knapp.


    7105E0A5-3C33-4A16-9F26-5896D7FB1C29.jpeg

    A2F601D2-D8EB-4FD9-9975-66913442BE00.jpeg

    Das Leben ist bunt….

  • Mach doch mal die rechte Nadel einen Ticken tiefer. Wenn das hilft, kann man das ja beheben lassen.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann ist wohl was verstellt. Wende dich gleich mal an den Service.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • werde ich wohl machen müssen.

    Danke schon einmal für deine Bemühungen.


    Ich habe gerade auch noch den Deckstich schmal und den Kettenstich ausprobiert.

    Irgendwie habe ich den Eindruck das die Spannungen insgesamt alle sehr straff sind, auf der Rückseite sieht die Naht häufig am besten aus wenn die Greiferspannung auf null steht. Aber ich habe ja keinen Vergleich...ist ja die erste Cover.

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist aber ärgerlich, dass es bei dir nicht klappen will. Bin jetzt etwas besorgt wegen meiner Maschine 😳.
    Aber ich finde dass man auch negative Erfahrungen teilen soll. Falls es dafür Lösungen gibt sind die für uns anderen bestimmt auch hilfreich.

  • werde ich wohl machen müssen.

    Danke schon einmal für deine Bemühungen.


    Ich habe gerade auch noch den Deckstich schmal und den Kettenstich ausprobiert.

    Irgendwie habe ich den Eindruck das die Spannungen insgesamt alle sehr straff sind, auf der Rückseite sieht die Naht häufig am besten aus wenn die Greiferspannung auf null steht. Aber ich habe ja keinen Vergleich...ist ja die erste Cover.

    Hallo, ach schade, nachdem ich selber immer noch so begeistert von meiner Janome bin, hätte ich Euch gern die gleiche Erfahrung gegönnt.
    ich hoffe wirklich, dass dein Problem vom Service behoben werden kann. ✊🏻

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Keine Panik, eventuell bin ich einfach nur zu dösig oder habe zu wenig Erfahrung (eigentlich ja gar keine😂).

    Ansonsten macht mir die Maschine auch jetzt schon richtig Spaß. Mit dem dünnen Garn funktioniert es ja auch.

    Ich werde berichten was der Service gesagt hat, wenn es sein muß geht sie halt zurück und wird geprüft.

    Und darf dann hoffentlich auch wieder zu mir zurück🙄 in diesem Jahr.

    Das Leben ist bunt….

  • Ich habe meine jetzt seit Montag hier und bin leider bisher nur ein bisschen zum probieren gekommen, und was ich bisher gesehen habe gefällt mir sehr gut. Den Nadeleinfädler habe ich sehr lieb gewonnen :) Ist nur noch ein bisschen schwergängig. Fehlstich habe ich noch keinen einzigen gesehen, das Pedal reagiert so angenehm wie ich das von der alten Janome gewöhnt bin, ich muss nicht mehr dran denken Nadeln im Stoff zu versenken oder ähnliches :D

    Umbauen auf den Bandeinfasser geht dank Einfädler und vernünftigem Licht schnell, und zurück auch wieder d.h. ich werde den Bestand hier im Nähzimmer doch tatsächlich mal reduzieren können und :D

    Nur auf einem dicken Bündchenknubbel losnähen habe ich noch nicht geschafft, weder mit Maus noch mit Hebamme. Da näht sie sich fest und irgendwann reißen die Nadelfäden. Und falls jetzt wer fragt warum ich das tue, es geht um die letzte gecoverte Naht bei einem Raglanshirt mit eingefasstem Halsausschnitt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde einen Bedienerfehler jetzt mal ausschliessen. Dann würde es nicht nur beim Bulky Lock nicht gehen.

    Greiferspannung ist bei mir auch immer sehr niedrig, war aber bei der 2000 auch so.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Passt zwar Maschinentechnisch nicht hier rein.
    Aber da ich ja die BLCS zugunsten der Janome zum Verkauf eingestellt hatte, muss ich das grad hier mal los werden:

    750€ wollte mir grad jemand geben.

    Also für den Preis wohnen dann wohl doch 2 Covermaschinen bei mir. 🤷🏼‍♀️

    Bitte jetzt nicht steinigen, von wegen: „Was Haft Du denn erwartet?“

    Darum geht’s mir eigentlich grad garnicht!
    Ich hab mir persönlich ein Preislimit gesetzt, bis zu dem sich der Verkauf aus meiner Sicht noch lohnt.


    Ich wollte das hier eigentlich nur mal los werden, zum Thema die BabyLocks sind wertstabil. 🤷🏼‍♀️

    Zu der Zeit als ich ne BLCS gesucht habe, gab es zu dem Preis jedenfalls nur mindestens 5 Jahre alte Modelle.
    Gut, dass auch mehrere die BLCS vielleicht zugunsten der Euphoria und Janome abgeben und sich dadurch der Wiederverkauf reduziert, war ja eigentlich auch absehbar.
    Aber zu dem Preis mag ich sie eben nicht hergeben, da nutze ich sie mit dem vorhandenen Zubehör lieber selber.

    LG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe die Erfahrung gemacht, mit Geduld bekommt man meist mehr. Das ist wie bei Aktien, da braucht man auch Zeit :D

    Aber so grundsätzlich wird der Durchschnittspreis wohl nicht mehr so hoch sein wie früher. Schau doch mal, was in der letzten Zeit alles auf den Markt kam:

    W6 Cover

    Husqvarna Amber Air S600

    Pfaff Admire Air

    Bernina L890

    Babylock Euphoria

    und die Janome 3000

    Und bestimmt noch mehr. Je größer die Modellauswahl, desto mehr verteilt sich das Ganze. Sollten noch mehr Hersteller darauf kommen, reine Covermaschinen zu bauen, wird sich eine BLCS nicht mehr so von den anderen abheben können. Glück könntest du haben, wenn die Produktionsschwierigkeiten weiter zunehmen und die Leute nicht warten wollen.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Ja, die Überlegung mit den Lieferschwierigkeiten kam mir auch schon.


    Soll ja auch in dem Sinne keine Beschwerde sein. Ist halt so, die Konkurrenz schläft halt nicht.

    Nur rechtfertigt für mich eben auch ein solcher Preis nicht, dass ich mich von der BLCS trenne. 😌


    Und by the way: Sympathie spielt auch eine Rolle, wieviel ich letztendlich von meiner Preisvorstellung abweichen würde... und der Interessent war mir grad überhaupt nicht sympathisch. 🙈

    Einmal editiert, zuletzt von tantejutta80 ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde auch eine Maschine nicht hergeben nur um sie nicht mehr rumstehen zu haben, wenn für mich der Preis nicht stimmt.
    Beim Verkauf meiner Stickkombi hatte ich auch etliche, die versucht haben den Preis gleich um mehrere hundert Euro zu drücken und wenn ich dann zurückgeschrieben habe dafür gebe ich sie nicht ab haben sie noch mehrmals geschrieben und versucht mich mit Argumenten zu überzeugen.
    Ich habe einfach gewartet bis jemand kam, der mir einen für mich akzeptablen Preis gezahlt hat.

    Liebe Grüße Gabi

  • Ich würde auch eine Maschine nicht hergeben nur um sie nicht mehr rumstehen zu haben, wenn für mich der Preis nicht stimmt.
    Beim Verkauf meiner Stickkombi hatte ich auch etliche, die versucht haben den Preis gleich um mehrere hundert Euro zu drücken und wenn ich dann zurückgeschrieben habe dafür gebe ich sie nicht ab haben sie noch mehrmals geschrieben und versucht mich mit Argumenten zu überzeugen.
    Ich habe einfach gewartet bis jemand kam, der mir einen für mich akzeptablen Preis gezahlt hat.

    Genauso lief es gestern mit dem auch ab.


    Und je mehr an Argumenten kam, umso unsympathischer wurde er mir.
    Ich hab dann allein schon deshalb meine Preisvorstellung beibehalten bzw. bin nicht bis an die Schmerzgrenze gegangen. 😬


    Besonders unsympathisch fand ich das Argument: „Wenn wir uns einig werden, komm ich noch heute und zahle bar.“ (300km Entfernung)

    Äh ja, nützt mir ja nichts, wenn es zu wenig ist.
    Außerdem hatte ich vorher bereits im Gespräch erwähnt, dass es nicht eilt. 🤷🏼‍♀️


    Für wenig Geld kann ich sie später irgendwann immer noch weggeben. Notfalls.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wenn dir der Preis für deine Maschine der geboten wird nicht zusagt würde ich sie auch nicht verkaufen.Ich würde es vielleicht später nochmals versuchen,Geduld ist wichtig.Wenn du sie nicht unbedingt abgeben musst ist es doch nicht schlimm wenn sie bleibt

  • vielleicht habe ich zu schnell aufgegeben und die Janome zu schnell zurückgegeben.Aber die Einstellungen waren alle so stramm,und dann noch die Fehlstiche ( aber nur bei dicken Stellen)

    Das hat mich schon sehr enttäuscht und mir kamen Erinnerungen an meine Janome 1000 hoch die ich damals trotz aller Versuche nie dazu bekommen habe vernünftige Nähte ohne einen Fehlstiche zu nähen.

    Ich wollte nicht wieder eine Diva hier haben .

    Mit der Gloria funktioniert es über dick und dünn,leider muss ich so auf den Deckstich verzichten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]