Anzeige:

Charmante Quilts 2021 bis 2024 - ein Langzeit-UWYH

  • Hallo


    ich habe mir jetzt mal verschiedenen Optionen angeschaut - als Erstes hab ich mir den Giraffenquilt gegriffen - der soll es werden.


    Dann aussuchen: welche Rückseite? Ursprünglich wollte ich den Tilda Stoff mit den Punkten nehmen. Aber in Deutschland ist bei den Kunden eher Fleece oder Minky gewünscht als Baumwolle und er ist auch wesentlich teurer. Wenn ich dann auf der Decke "sitzen" bleibe, weil sie keine kuschelige Rückseite hat, hab ich doppelt Verlust.


    Also das beliebte Minky in mint rausgekramt. Das passt irgendwie nicht so richtig. Hat mir einfach nicht zusammen gefallen. Vllt Einbildung und morgen sähe es schon wieder anders aus, aber irgendwas hat mich dran gestört.


    Dann ist mir das tolle Fleece eingefallen, dass seit dem Herbst hier ein eher trauriges Schicksal in der Ecke des Ateliers fristet. Viel zu schade - her damit. Und ich bin begeistert - das passt perfekt. Find ich. Also zack - rauf auf die Maschine damit.


    Dann wollte ich eigentlich mit dünnem Vlies wattieren - hab an 281 gedacht weil es auch von der Breite her ohne Stückeln passt. Beim raussuchen aber übers P120 gestolpert, dass genau nebendran stand. Kam mir dann doch etwas dicker vor und da ich die meisten Kundenwünsche bedienen möchte - wurde es eben das P120. Ist genauso breit und auch das - ausmessen und zack rauf auf die Maschine.


    IMG_1389.jpg


    Nun gut - wie quilten wir das gute Stück? Als Erstes muss mal das grau aus der Maschine raus - hier passt weder hellgrau noch das mittlere Grau. Sind zwar viele Grautöne, aber das Sashing ist weiß - da wird Grau zu hart. Also wird es wohl weiß werden - wenn ich mich nicht doch noch fürs Silbergrau entscheide - das ist auch schön hell und würde auch gehen. Mal drüber schlafen.


    Dann hatte ich die Idee, einfach die Quadrate mit stitch-in-the-ditch zum umranden und innendrin noch mit Kreuzen oder Dreiecken etwas abzusteppen. Also nichts allzu Wildes.


    Dann ist mir aber eingefallen, dass ich noch 3 neue Pantos hier liegen habe - und in jedem davon sind Giraffen mit drin. Eins ist sofort ausgeschieden - das ist mehr Dschungel und hatte ich auch für andere Stoffe vorgesehen. Dann noch die Wahl zwischen dem engeren und den reinen Giraffen. Der Familienrat meinte, das mit Affen, Tigern, Giraffen und noch mehr Geviechs ist zu wild - und genau das wollte ich ja nicht. Dafür müssen mehr "busy" Stoffe her.


    Also werden es die Giraffen werden:


    IMG_1390.jpg


    Eventl. könnte ich mir hier auch ein helles mint als Garnfarbe vorstellen - würde auch auf der Rückseite schön aussehen. Das schau ich mir dann morgen mal bei Tageslicht an - jetzt ist dunkel und bei meinem Kunstlicht hier bringt das nichts.


    Nun ist das gute Stück quiltbereit, das Panto richte ich dann morgen ein sobald ich mich für die Garnfarbe entschieden habe und dann kanns losgehen. Jetzt wart ich aber erstmal bei diesem Anblick hier auf den Pizzaboten :biggrin: :kochen:


    IMG_1388.jpg

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Guten Morgen,


    ich bin schon fleißig. Die Maschine ist gerichtet, der Fuß fürs Panto wieder angeschraubt, die Garne rausgesucht.


    Garnauswahl.jpg


    Was meint ihr? Das weiß kommt mir mittlerweile ein wenig hart vor, wenn es auch perfekt passt.


    Das Mint hingegen passt nicht zu 100%, ich find aber doch irgendwie - es hätte was.


    Grau ist natürlich die "Nummer sicher" - grau geht immer.


    Bin ein wenig hin- und hergerissen - soll ich das mint riskieren und was wagen? Oder eben auf Nummer sicher und grau nehmen?

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde auch mint! Grau und weiß sieht fast langweilig aus. Ich bin gespannt, wofür du Dich entscheidest. Hab ich schon mal erwähnt, dass Giraffen meine Lieblingstiere sind….😊

  • uiiiii

    das ist schwierig… hast Du noch Stoffreste und nähst mit der Nähma einmal mint drauf?

    Fände ich für einen Kinderquilt schöner als grau

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gute Idee - Reste hab ich noch ein Fitzelchen - könnt ich mal probieren

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Noch eine Stimme für Mint

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ichwürde mint nehmen, denn wenn der Faden einzeln ist und nicht auf der Rolle kommt er ja auch anders raus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Okay, ich glaube, ihr habt mich überzeugt. Mal raus aus der Komfortzone und was gewagt - Mint gewinnt :daumen:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Jenny, was‘ los? Ist die Longarm bei Mint explodiert? :rofl: :ironie:


    Nee, echt mal: ich bin mega gespannt!


    LG, Stet

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi


    bin grad von meinem Besuch bei der Großcousine zurück gekommen. Wenn man sich nur alle Schaltjahre mal sieht, obwohl man nur 500m weit weg wohnt, dann dauert das Ratschen etwas länger :biggrin:


    Da muss die Longarm warten.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hi


    hm, was macht man wohl, wenn man im Bett liegt? Ich hab ja nicht nur geschlafen und die Podcast-Liste war auch nach dem zweiten Tag komplett durchgenudelt.


    Meine Quiltbücher sind ja in meinem Schlafzimmer. Also wieso nicht mal einen Blick in eins werfen? Könnte ja ein bisschen ablenken. Und ich hatte mir eh vorgenommen, dass ich endlich mal aus jedem meiner Bücher mindestens 1 Quilt umsetze. Darum hab ich die Bücher ja alle mal gekauft.


    Meine Wahl ist auf ein Basic-Wissen-Buch über HST gefallen. Da sind keine Anleitungen drin - das ist nur ein Inspirationsbuch mit Vorschlägen und Tipps, wie man HST schnell auch in großer Zahl nähen kann. War gute Lektüre.


    Und dann ist mir eingefallen - hey, ich hab doch schließlich den Accuquilt gekauft :king: Und das eine Designbeispiel ist so hübsch, da hätte ich sogar spontan die idealen Stoffe im Regal dafür. :)8


    Jepp - das wird dann also mein nächstes Projekt! Habe mit der Murmel auch schonmal die Anleitungs-DVD vom Accuquilt rausgekramt und angeschaut. Selbst die Murmel hat nun kapiert, wie man beim Stoff den "grain" findet. Auch wenn sie keine Ahnung hat, warum :rofl: Und dass man den Stoff grainwise in den Accuquilt lädt, weiß sie jetzt auch. Sie hätte am liebsten sofort losgelegt.


    Aber da stehen erstmal noch ein paar andere UFOs rum. Wenn ich nachher wieder ein bisschen grad stehen kann, dann schau ich mal, ob die Stoffe in echt so hübsch zusammen aussehen würden wie im Kopf.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was ist denn der "grain"? (Google hat leider auf den ersten Blick nicht geholfen :o )

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    dank der super Idee von Lieverling hab ich bei Ebay Kleinanzeigen ein kleines Konvulut mit Garn für meine nächsten Quilt-Projekte ergattert. Nach etwas Skepsis, weil die Verkäuferin doch etwas komisch wurde im Verlauf, kam das Paket heute heile hier an und die nächsten Quilts sind mit Farben versorgt. Danke für den Tipp!


    Jetzt nur noch auf die Beine kommen, dann wird das auch was. Grumpf.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Uih,


    die neuen Pantos aus den USA sind angekommen :tanzen: Dann kann ich auch den Quilt für die Koboldin in Angriff nehmen.


    Sobald die Giraffen von der Maschine runter sind.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    ich muss was nähen sonst werd ich noch verrückt. Ich habe die letzten 2 Stunden dann mal die Longarm startklar gemacht - brauche ich normalerweise keine 20 min für.... egal, ich bin nicht 100% fit, dann dauert es eben länger. Aber besser als nichts.


    erste Giraffe.jpg


    Da ist sie - die erste Giraffe :herzen:


    Das mint gefällt mir super - danke für eure Entscheidungshilfe! Es ist nicht zu aufdringlich, aber man sieht schon, dass es Farbe ist.


    Ich quilte dann mal ein bisschen - Depeche Mode auf die Ohren, das neue Album kam gestern endlich - auf gehts

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das sieht richtig toll aus. 😍

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]