Anzeige:

Vergleich W6 Cover mit höherpreisigen Maschinen

  • Meinen Beitrag hab ich gelöscht, weil Thema verfehlt.


    Nur so viel: die Fragestellung von Katrin war: alternative Coverlook um 1000€ . Die hier genannt Janome 2000 CPX haben wir auch. Sie wird am wenigsten genutzt, sie macht am nicht so viel Spass wie unsere anderen Bernina´s. Sie macht bisher was sie soll - ich würde gerne auch mal eine andere ausprobieren.


    Bei einem Neukauf käme eine Euphoria in die engere Auswahl - Verfügbarkeiten sind bei der Euphoria derzeit ganz schlecht... April - Juni vielleicht.

    • Offizieller Beitrag

    ... Motorradfahren etc.pp. ...

    Bis auf ersteres mehrheitlich von Männeren betrieben und deshalb finanziell weniger hinterfragt :cool: ...

    Stimmt absolut. Ich überlege mir eine neue Jacke zu kaufen (die erste war sehr günstig über Ebay Kleinanzeigen gekauft) Kostet UVP 390€
    Normal würde ich NIE soviel für eine Jacke ausgeben. :irre: Hier fällt es für mich unter die Kategorie Sicherheit und Komfort (Wasserdicht, Atmungsaktiv, vernünftige RV's etc.)

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank für Eure vielen Gedanken und Ideen.

    Ich habe heute mit dem Nähpark gesprochen.

    Dort wurde mir zuerst die Juki Kirei empfohlen ,aber da gibt es ja kaum Platz rechts des Füßchens.

    Ich teste jetzt die Brother,weil mich der Deckstich reizt.

    Eine andere Maschine konnte mir dort leider für meine Bedürfnisse nicht empfohlen werden.

    Ich habe ja eine tolle Overlock,ich benötige wirklich keine teuere Kombimaschine.

    Mir widerstrebt es wirklich,so viel Geld für eine Cover auszugeben.(ich bin bestimmt nicht geizig und wenn der Wunsch da wäre, würde ich ihn mir auch erfüllen)


    Jetzt freue ich mich auf die Maschine und wenn jemand Tipps zur Brother hat,gern immer her damit.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und da ich ein treuer Kunde bin-ich hatte auch nicht Lust, irgendwo anders zu kaufen.

    Einfach,weil ich beim Nähpark weiß,was ich habe.

    hab jetzt erst den Thread gelesen, und die Kirei war mir auch in den Sinn gekommen.

    Bin gespannt was Du von der Brother hälst


    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Hallo zusammen,


    ich selbst benötige noch keine Cover, da ich erst mit dem Kleidung nähen und einer Overlock angefangen habe, lese aber interessehalber mit. Janome, Brother und Babylock sind ja bekannt, aber was ist den zum Beispiel mit der Bernette 42 Cover? Kennt die jemand? Ich habe mir in jedem Fall die Overlock gegönnt und kann mich bis jetzt nicht beklagen. :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Brother war nach 2 Tagen da und schon beim Auspacken war es etwas ganz Anderes, als die W 6.

    Ich bin noch nicht richtig viel zum Testen gekommen.

    Aber ich konnte sofort losnähen, ohne viel einstellen zu müssen.

    Das Einfädeln ist superleicht. Die Decknaht habe ich noch nicht testen können.

    Alles in allem bin ich bisher sehr zufrieden mit der Maschine.

    Ein Klarsichtfuß war auch gleich dabei,der ist mir wichtig.

    Sie klingt auch nicht so blechern und hohl (ich weiß nicht,wie ich das anders ausdrücken soll) und man kann normale Nadeln verwenden,es müssen nicht die extra Ovi-Nadeln sein.

  • Freut mich, dass du auch Spasss hast ;) !

    ...ich versuche gerade, meinen Bandeinfasser in die Spur zu bekommen - Covern kann doch spannend sein :herz:

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • geschenkesunny, dann scheinst du ja die richtige Entscheidung getroffen zu haben, das freut mich sehr und ich freue mich auch daruf Ergebnisse zu sehen. :)

    ...ich versuche gerade, meinen Bandeinfasser in die Spur zu bekommen - Covern kann doch spannend sein :herz:

    Das sind wir schon zwei, ich habe ein Shirt zugeschnitten, das ich mit ihm einfassen wollte, aber die rechte traute fehlt mir noch, ich werde es doch lieber noch Pattydoos "Auschnitt auf die feine Art" nähen, da bin ich mir sicherer. :o

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...und nähst du das Band dabei mit dem Kettstich an oder mit der NäMa?

    Da nehme ich den Kettstich, den habe ich vorher zu wenig berücksichtigt, aber nachdem ich ihn letztens bei der "Lana" benutzt habe bin ich begeistert von ihm.

    Er schön dehnbar und ich finde er sieht sauberer aus als der Zickzack, der Gradstich ist mir nicht dehnbar genug.

  • ...ja, so hab ich mit das auch gedacht (also, den Kettstich zu nehmen).
    Ich hab schon zugeschnitten. und werde wohl den einfachen runden Ausschnitt erst noch mal manuell mit Band einfassen.
    Ich muss noch mal herausfinden, wie man das Band im DFB führen muss, damit die vordere Kante nicht "aufklappt"

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen,


    ich selbst benötige noch keine Cover, da ich erst mit dem Kleidung nähen und einer Overlock angefangen habe, lese aber interessehalber mit. Janome, Brother und Babylock sind ja bekannt, aber was ist den zum Beispiel mit der Bernette 42 Cover? Kennt die jemand? Ich habe mir in jedem Fall die Overlock gegönnt und kann mich bis jetzt nicht beklagen. :)

    Hallo Eriuna,


    Dein Post ist irgendwie untergegangen fand ich 😉... ich habe die Bernette Cover nicht, aber mit den „Covers“ ist es so eine Sache: Diese Maschine sind sehr anspruchsvoll in der Fertigung und die Stichbildung ist eine diffizile Sache.

    Ovis sind da bodenständiger... wie schon vorher beschrieben kann man hier sehr gut und hervorragend overlocken in fast jeder Preisklasse, W6 ist zum Beispiel eine tolle Ovi, oder Gritzner... etc etc. Teurer bietet einfach mehr Komfort: leichtes Fädeln, Kniehebel, sehr leise ... etc etc sehr preiswerte Ovis haben manche Nahtarten nicht... aber „normales“ Overlocken kein Problem


    Es haben sich über die Jahre einfach ein paar Cover herauskristallisiert die schön zu benutzen sind: Janome 2000, Babylock div., Brother CV, Juki Kirei, Bernina 220L


    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich hab den, der beide Seiten einschlägt (36 => 10 mm).

    ...und auf der Vorderseite hat er bei meinen Versuchen manchmal nicht richtig den Rand untergefaltet ... (hinten wäre es mir fas egal :o...)

    Ich habe das Band jetzt mal 37.5 mm statt 35 mm geschnitten (genau 36 ist ja irgendwie schwierig ...)

    Ich probiere es dann man aus ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Ihr müsst das Band mit dem Inch-Lineal schneiden. 1 1/2 Inch dann passt es bei mir immer. Außerdem kann man die Schrägbandformer auch einstellen. Ich brauchte es allerdings niemals machen, es stimmte immer so, wie ich es gekauft habe. Die Rundungen muss man anfangs wirklich üben, es ist aber wie Rad fahren, wenn man es einmal rau hat, klappt es.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab den Bandeinfasser mit meiner Brother Cover mal probiert, weil ich dachte, damit könnte ich Tops fix einfassen und nähen. Ich hab’s aufgegeben. Ich bin für dieses Teil zu blond und vor allem viel zu ungeduldig.
    Zum Glück hab ich den nicht gekauft sondern erst mal den getestet, den wir im Laden haben.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Ihr müsst das Band mit dem Inch-Lineal schneiden. 1 1/2 Inch dann passt es bei mir immer. Außerdem kann man die Schrägbandformer auch einstellen. Ich brauchte es allerdings niemals machen, es stimmte immer so, wie ich es gekauft habe. Die Rundungen muss man anfangs wirklich üben, es ist aber wie Rad fahren, wenn man es einmal rau hat, klappt es.

    Ich habe das in mein Werkelzimmer gezogen, damit der Thread nicht zu sehr gekarpert wird.

    Denn ich habe noch ne Frage an dich. :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mit Bandeinfasser und Schrägband stehe ich auf Kriegsfuß.

    Entweder läuft das Band schief durch den -einfasser so dass oben oder unten kein Band ist.

    Oder der Stoff liegt hinten nicht an und wird nicht mitgefasst.

    Ich bin einfach zu doof für das Gerät.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]