Anzeige:

Allgemeine Fragen zur Schneiderakademie

  • ... Bei der Löschaktion meiner aufgelaufenen mails habe ich aus Versehen eine Mail der Schneider Akademie gelöscht. Der Betreff war "Neues aus der Akademie" oder so ähnlich. ...

    Hab eben gesehen, das Ebook, das heute kam, ist das gleiche, das man kürzlich anfordern konnte.

  • Ich bin todunglücklich damit, 1.000 € für 2 Jahre im Voraus bezahlt zu haben.

    Ich komme mit den Schnittmustern überhaupt nicht zurecht, vor allem, weil ich diese Modelle als Plussie never ever tragen würde - und deshalb auch keine Zeit auf Anpassungs-Klimmzüge verwenden mag.

    In jeder Burda ist mindestens ein Modell drin, das ich gerne nähen würde, und mit dem ich tausendmal besser aussähe als mit den Akademie-Modellen.

    Was den Kurs an sich angeht:

    Ich habe ein paar wertvolle Tipps bekommen, was das Zuschneiden etc. angeht, aber jetzt bleibt es mir einfach zu basic.

    Ich lerne mehr bei meinen Craftsy-Lektoren, Pingel-Inge und Mia Führer.

    ... also, wenn jemand meinen Akademie-Account übernehmen will :pfeifen: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin todunglücklich damit, 1.000 € für 2 Jahre im Voraus bezahlt zu haben.

    Ich komme mit den Schnittmustern überhaupt nicht zurecht, vor allem, weil ich diese Modelle als Plussie never ever tragen würde - und deshalb auch keine Zeit auf Anpassungs-Klimmzüge verwenden mag.

    Oh jee, das tut mir leid. Vor allem, weil du anfangs doch so voller Euphorie diesen Kurs gestartet hast :knuddel:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin todunglücklich damit, 1.000 € für 2 Jahre im Voraus bezahlt zu haben.

    Ich komme mit den Schnittmustern überhaupt nicht zurecht, vor allem, weil ich diese Modelle als Plussie never ever tragen würde - und deshalb auch keine Zeit auf Anpassungs-Klimmzüge verwenden mag.

    In jeder Burda ist mindestens ein Modell drin, das ich gerne nähen würde, und mit dem ich tausendmal besser aussähe als mit den Akademieschnitten

    tut mir sehr leid das zu hören. Hast du den Kundendienst von der Schneiderakademie schon mal gefragt ob es eine individuelle Kulnzlösung für dich gibt? Es kann ja nicht in ihrem Interesse sein, eine so unglückliche (ehemalige) Teilnehmerin zu haben. Ich drück dir die Daumen, dass du eine passende Ablösung findest.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @Devil'sDance hattest du nicht noch das "billigere" Angebot von 700euro? Trotzdem natürlich schade drum. Ich hab mich inzwischen damit angefreundet und sogar einige tragbare Teile für mich gefunden.

  • ...

    Ich bin todunglücklich damit, 1.000 € für 2 Jahre im Voraus bezahlt zu haben.

    Ich komme mit den Schnittmustern überhaupt nicht zurecht, vor allem, weil ich diese Modelle als Plussie never ever tragen würde - und deshalb auch keine Zeit auf Anpassungs-Klimmzüge verwenden mag....

    Das tut mir so leid :knuddel:

    Was ist denn aus deiner Frage an die Schneiderakademie geworden? Hast du eine zufriedenstellende Antwort bekommen? Bist du jetzt aus dem Kurs ausgestiegen oder machst du nun doch weiter, aber mit anderen Schnitten?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nur Mut. sie beissen nicht. Mehr als Ablehnen geht nicht.

    Ach Steffi, wollen wir nicht gemeinsam das Jahr noch durchziehen? Der Kurs ist doch eh schon bezahlt.


    Ich vermisse dich und sicher auch die anderen sehr :knuddel:.


    Liebe Grüße *Mika*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr Lieben!


    Leider ist es sehr ruhig geworden im Schneiderakademie Forum. Habt ihr keine Zeit oder ist grad die Luft raus? Ich hab den Austausch mit euch sehr genossen und ihr fehlt mir. Vielleicht kann ich euch wieder zu mehr Aktivität motivieren?


    hoffentlich bis bald

  • Hallo Steinradlerin, bei mir kommt gerade einiges zusammen - wegen der ewigen Anpassungen habe ich deutlich an Motivation verloren und inzwischen fehlt mir auch die Zeit. Ich bin beruflich so eingespannt, dass im Moment von der Woche nichts übrig bleibt und sich alles aufs Wochenende schiebt, welches natürlich immer viel zu kurz ist für die vielen Dinge die anstehen.


    Weitermachen möchte ich auf jeden Fall. Als letztes habe ich eine Probeversion der ausgestellten Hose genäht, deren Anpassung mich wieder ziemlich frustriert hat und die auch noch nicht fertig ist. Vielleicht ist mein Anspruch zu hoch, aber es genügt mir nicht, irgendwelche Kleidungsstücke zu nähen, die hinterher nicht sitzen, das konnte ich vorher schon. Ob ich den Wiedereinstieg in diesem Jahr noch schaffe, weiß ich nicht. Ich habe noch ein größeres Vorhaben (einen Mantel), meine Tochter braucht neue Kleidung und ich würde mir gerne was hübsches zu Weihnachten nähen. Das ist auch ohne Schneiderakademie schon sportlich genug. Mal sehen, vielleicht lässt sich das Weihnachts-Outfit ja aus Akademie-Modellen nähen. Zumindest habe ich schon mal angefangen mein Nähzimmer aufzuräumen, nachdem mir mein Stoffregal fast zusammengebrochen ist. Das sollte eigentlich Motivation genug sein, mal ein paar Stoffe zu vernähen...

    Liebe Grüße

    Ceri

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, die ständigen Anpassungen sind schon mühsam, aber meist lohnt es sich und das hält die Motivation aufrecht.


    Beim letzten Online Treffen hat Stoffsuchti eine selbst gestaltete Agenda vorgestellt, wo sie auch eine To-do Liste hat. Hat sie sehr hübsch gemacht. Bin mal so im Geiste durchgegangen, was ich auf meine To-do Liste setzten würde. Alleine dafür bräuchte ich schon mehrere Seiten.


    Viel Spaß bei deinen derzeitigen Projekten, vielleicht läßt du uns ja an anderer Stelle daran teilhaben?

    Liebe Grüße, Sandra

  • Mein Problem ist, dass ich hier und da ein anderes Projekt machen will und jetzt schon so weit hinten bin, dass ich mich erschlagen fühle. Und wir renovieren seit Wochen, meinem Mann geht's mies, Uni will nimmer digital obwohl ich als Risiko-Gruppen-Angehörige lieber zu Hause wäre. Dann hab ich dieses Jahr meine erste Publikation die nicht so Recht will. Digital Näh-Treffen verhuddel ich momentan meist, weil die Links gefühlt am selben Tag kommen. 2021 kann man von mir aus wieder streichen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Austausch fehlt mir enorm. Es sind immer die Gleichen, die kommunizieren, ich finde es sehr schade, dass nicht mehr auch von anderen kommt. Ich freue mich natürlich auch über die Gleichen!


    Auch ich bin frustrierend weit zurück, aber was soll’s. Die Lektionen laufen nicht weg, ich möchte alle nähen, vom Video anschauen lerne ich nicht dazu. An die Anpassung habe ich hohe Ansprüche, bin im Grunde immer unzufrieden. Wenn ich die Sachen dann trage, fällt mir erst auf, dass ich manchmal (äh meistens) übertreibe, muss nicht alles perfekt sein. Ziemlich perfekt reicht auch 🤓


    Es ist doch immer irgend etwas im Leben, mal ist man krank, dann sind es die Lieben, um die man sich kümmern muss, der Job, der einen auffrisst, der Garten……so ist das, bei uns allen. In diesen Momenten ist mir Nähen nicht wichtig, es gehört zur Sparte Spaß und Erholung und die kommt später dran.

    Das Businesskleid, auf das ich mich sehr gefreut habe, liegt im Eck, sieht grauenhaft aus, muss schon wieder trennen.

    Die Hose, hat’s in sich. Obwohl ich eine Probehose genäht habe, kam die Wahrheit erst bei der echten Hose zum Vorschein, hier gebe ich nicht auf, Hosen sind immer schwer anzupassen. Ich kann den Makerist Kurs empfehlen

    Schnittmuster für Hosen“ von Vivienne Altmann. In Nr 2 gibt es die Hosenanpassung.


    Ceri  Sami <3 Es kommen wieder andere Zeiten, lasst Euch nicht stressen

  • Liebe Alle,


    Ich habe lange Pause gemacht, ich habe irgendwie die Mails nicht mehr bekommen- hätte natürlich nachschauen können auf der homepage. Ich hatte wirklich nicht soo sehr Zeit, weil ich mit Nähatelier selbstständig bin, da kommen Aufträge vor dem Spass;) Und ich ein Praktikum bei einem Schneider mache. Trotzdem möchte ich die Teile nähen, es bringt mir ja auch etwas..


    Was mich davon wohl abhält ist vielleicht, dass es wirklich nicht mein Kleidungsstil ist und ich das nicht trage.. vielleicht habe ich mir erhofft, es mit dem richtigen Stoff und Anpassungen so zu nähen, dass ich es gern trage? Wie geht es euch damit?


    Sollte ich/denen, wo es auch so geht, es einzig auf die Verarbeitung beschränken..? Dass wir Verarbeitung lernen?


    Ich bin unschlüssig. Oder den Schnitt von Anfang an so anpassen, dass man es tragen würde?


    Liebe Grüsse Céline

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]