Allgemeine Fragen zur Schneiderakademie

  • Ich habe soeben von der Schneiderakademie die Nachricht bekommen, dass morgen 15 Uhr das Schnittmuster für Einheit 3 ausgetauscht wird.


    Außerdem wird am Freitag 15 Uhr das Video zur Einheit 1 und Einheit 3 aktualisiert. In Einheit 3 werden auch Änderungen und Anprobieren des Kleides durchgegangen.


    Es wird empfohlen, sich Einheit 3 nochmals anzusehen.


    Möglicherweise habt ihr alle die Nachricht erhalten, so dass ich euch gar nichts neues erzähle.


    Liebe Grüße *Mika*

  • Dankeschön Mika 😘,

    Ja genau diese Email habe ich auch bekommen. Doch erst nachdem ich es von dir hier gelesen habe, hab ich meine Emails angesehen. Ich finde es gut, daß diese Info hier steht, so wissen wirklich alle Bescheid. 👍

    Ach ja, es betrifft die Einheit 3, das Etuikleid

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde es sehr gut, dass auf die Kritik eingegangen wird und dran gearbeitet wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ihr Lieben ab nächster Woche möchte ich E4 wieder weitermachen. Bin wieder da, brauchte aber die Auszeit dringend.

    Liebes Grüssli

    Claudia

  • Die neuen Videos zu EH 1 und EH 3 sowie ein zusätzliches Video zur Anpassung des Kleids von EH 3 sind bereits online. Neue Videos zu EH 2 und EH 4 folgen nächsten Freitag.


    Ich finde es super, dass so auf unsere Wünsche und Rückmeldungen eingegangen wird. :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die neuen Videos zu EH 1 und EH 3 sowie ein zusätzliches Video zur Anpassung des Kleids von EH 3 sind bereits online. Neue Videos zu EH 2 und EH 4 folgen nächsten Freitag.


    Ich finde es super, dass so auf unsere Wünsche und Rückmeldungen eingegangen wird. :herz:

    Finde ich auch. Muss nicht immer alles perfekt sein, aber er reagiert auf Vorschläge und das finde ich ganz toll!!!


    Mir gefällt auch, dass er das ganze bodenständig und professionell anpackt und kein Showman ist.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir gefällt seine Art sein Wissen zu vermitteln ebenfalls ausgesprochen gut. Das Anpassungsvideo habe ich mir auch sofort angesehen. Es wird auch nicht das einzige mal bleiben.:schreiben::schreiben:

    Liebe Grüße Trixie


    Frei nach Descartes: Ich nähe, also trenne ich

  • Dass er die Videos überarbeitet hat und ergänzt und das zusätzliche Anpassungsvideo find ich super. Sehr motivierend. :). Habe den richtigen Onlinekurs gewählt.


    Jetzt hoff ich nur, dass er dann auch mal noch nen Schnittmusterkonstruktionskurs anbietet (inklusive Massschnittkonstruktionnauf Körpermasse und Anpassung an besondere Körperformen (ala Hofenbitzer Band 2, aber halt im Wimmerstyle). *träum*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt hoff ich nur, dass er dann auch mal noch nen Schnittmusterkonstruktionskurs anbietet (inklusive Massschnittkonstruktionnauf Körpermasse und Anpassung an besondere Körperformen (ala Hofenbitzer Band 2, aber halt im Wimmerstyle). *träum*

    Schlag‘ es ihm doch mal vor .... :)8

    Liebe Grüße,

    Karina

    standing still is a step backwards

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wir könne ja am Klassentreffen mal n Meinungsbild machen, wie gross der Wunsch in der Gruppe ist. :)

    Ich bin das nächste Mal auf jeden Fall dabei....mein Orakel hat schon reklamiert, dass ich am Mittwoch nicht dabei war......aber wenn mein Tag um 05.30 Uhr startet, bin um um 20 Uhr halt echt total müde.....bin halt auch nicht mehr die jüngste :P

    Liebe Grüße,

    Karina

    standing still is a step backwards

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei professioneller Schnittkonstruktion bin ich auf jeden Fall dabei! Streune ständig auf der Müller und Sohn Seite rum. Hofenbitzer habe ich auch, leider zu wenig Zeit für alle Leidenschaften.

  • Ich bin das nächste Mal auf jeden Fall dabei....mein Orakel hat schon reklamiert, dass ich am Mittwoch nicht dabei war......aber wenn mein Tag um 05.30 Uhr startet, bin um um 20 Uhr halt echt total müde.....bin halt auch nicht mehr die jüngste :P

    Ich steh auch um 5:15 Uhr auf. ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, Schnittkonstruktion wäre super! Das würde mich sehr interessieren!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Bis 5.30 schlafen wär ein Traum 😉


    Aber ich kann nachvollziehen, dass die Luft um 20.00 draußen ist. Hab mich auch richtig motivieren müssen, war aber total nett und informativ

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schnittkonstruktion finde ich auch super. Da wäre ich auch dabei.


    Da bei mir erst EH 1 und 2 freigeschaltet sind, habe ich mir gestern das neue Video zur EH 1 angesehen und finde, daß Meister Wimmer das echt gut für Anfänger erklärt hat und auch wenn man fortgeschritten ist, kann man auch einiges lernen. Ich fand den Tipp mit dem Auftrennen sehr sympathisch.

  • So, gerade die Stoffe für die Einheiten 7 / 8 und 9 gewaschen und gebügelt :buegeln:. Bin zwar gerade noch in den letzten Zügen von Einheit 6, wollte aber schon mal vorbereiten.


    Also der Jersey und ich werden zukünftig sicherlich keine dicken Freunde :confused: Ich finden den Stoff nach dem Waschen einfach furchtbar. Ich habe bei Stoffe-Hemmers bestellt anhand den Empfehlungen vom Meister. Ich glaube es ist der Vorschlag für den Interlock-Jersey für Einheit 9. Echt gruselig. Hier hätte ich mir jetzt eigentlich schon eine etwas bessere Qualität vom Stoff her gewünscht. Aber bin halt aktuell darauf angewiesen, das zu nehmen was vorgeschlagen wird. Leider kann ich mich auch aus keinem Stoffvorrat bedienen :mad:.


    Na, mal sehen wie sich das Ganze verarbeiten lässt. Ich versuche am WE jetzt erstmal Einheit 6 abzuschließen mit viel :kaffee::kaffee::kaffee:

    Liebe Grüße,

    Karina

    standing still is a step backwards

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]