Anzeige:

Allgemeine Fragen zur Schneiderakademie

  • Ich überlege auch noch ob es sich für mich lohnt

    Ich muss bei mir gar nicht soviel ändern fände es aber interessant zu wissen was man wo überhaupt für einen ordentlichen Sitz ändert

    Der Preis allerdings schreckt mich auch noch ab

  • ich bin immer noch am überlegen ob ich den masterkurs buchen soll,denn von den angeboteten Schnitten würde ich nicht mal die Hälfte machen, vielleicht ein Drittel und da ist es dann doch viel Geld. Allerdings wären ja viele Tipps dabei. Bin wirklich sehr hin und her gerissen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich bin immer noch am überlegen ob ich den masterkurs buchen soll,denn von den angeboteten Schnitten würde ich nicht mal die Hälfte machen, vielleicht ein Drittel und da ist es dann doch viel Geld. Allerdings wären ja viele Tipps dabei. Bin wirklich sehr hin und her gerissen.

    verstehe ich gut. Ich selbst habe sehr viel gelernt vom masterclass Kurs. Die Modelle waren auch nicht so mein Geschmack aber viele Vorgehensweisen sehr lehrreich. Ich trage die Hosen und Jacken gerne. Kleider sind nicht so mein Ding aber meine Schwester ist meistens eine gute Abnehmerin :)

  • Ich habe überlegt das das im Moment zu teuer für mich ist. Ich werde erst mal nähen lernen und dann weitersehen, bzw . ausprobieren. Es ist bestimmt eine sehr gute Ergänzung .

    Ich schreibe über den Passform Kurs übrigens, bin irgendwie verrutscht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hab mir beide Lives angeschaut. Ist ein durchaus interessanter Kurs, wobei sicher viel erklärt wird um sich bei Änderungen schneller und perfekter zurechtzufinden. Bei der Fülle an Erklärungen ist bestimmt auch der Preis gerechtfertigt. :daumen:


    Bin Mitglied in der Schneiderfamilie und da fühle ich mich wohl. Entscheiden zu können, was ich evtl. nähen möchte, passt für mich.


    Ich nähe ausschließlich für mich und ab und zu für Tochter, Sohn und Mann. (Die stöhnen dann schon, wenn ich wieder mit dem Maßband daher komme. :rofl: )


    Es ist und bleibt ein Hobby für mich und daher werde ich den Kurs nicht buchen, obwohl er auch bestimmt sehr hilfreich wäre.

  • ich bin immer noch am überlegen ob ich den masterkurs buchen soll,denn von den angeboteten Schnitten würde ich nicht mal die Hälfte machen, vielleicht ein Drittel und da ist es dann doch viel Geld. Allerdings wären ja viele Tipps dabei. Bin wirklich sehr hin und her gerissen.


    Ob sich die Masterclass für dich lohnt, kannst natürlich nur du beurteilen.


    Ich habe, als ich mit der Masterclass anfing schon ziemlich gut nähen können. Aber auch ich habe während der Masterclass noch jede Menge gelernt.


    Was die Schnitte betrifft, jene die ich dachte finde ich ganz schrecklich, haben sich etwa zur Hälfte als ziemlich bis sehr tragbar rausgestellt.


    Und ich hab mir bei vielen Schnitten Freiheiten genommen sie umzubauen. Das ist kein Problem für die Schneiderakademie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich bin immer noch am überlegen ob ich den masterkurs buchen soll,denn von den angeboteten Schnitten würde ich nicht mal die Hälfte machen, vielleicht ein Drittel und da ist es dann doch viel Geld. Allerdings wären ja viele Tipps dabei. Bin wirklich sehr hin und her gerissen.

    Das mit den Schnitten ging mir genauso und habe nur sehr wenig danach genäht. Aber ich finde die viele Techniken sehr hilfreich und sehe die Masterclass als umfangreichen Nähkurs.

  • jetzt probiere ich mal das Kleid Flora, das man bekommen hat und dann entscheide ich ob ich zugreife. Ich muß ja alle Schnitte abändern, denn Teilungsnähte oder Abnäher in der Taille sind bei Bauch nicht unbedingt vorteilhaft. Bin immer noch nicht ganz überzeugt im Moment, aber erst mal warten wie das Kleid wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das wäre auch was … worüber ich schon nachgedacht habe … ich hab mir deren Kursprogramm schon angeschaut … allerdings bin ich eher der Typ Hoodie Schlumpf ( nur nicht Blau ) aber er ist mega der Kurs … nicht der Schlumpf :tanzen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen ihr Lieben,


    bei mir ist es nun auch schon ein Jahr her seit meine Masterclass begonnen hat. Und, was soll ich sagen, seit einem Jahr "liegt" es im Prinzip unangetastet "rum", weil das Leben dazwischen kam (bei mir in Form eines neuen Erdenbürgers...).


    Seit Kurzem gibt es den Anfängerkurs der Schneiderakademie. Wer hat ihn und kann evtl. etwas ausführlicher berichten wie er abläuft als das, was in der offiziellen Beschreibung steht? Lohnt sich das, wenn man die Masterclass gekauft hat?

  • Dactylorhiza

    Den Kurs habe ich nicht gekauft, da mir das zu einfach ist. Ich war bei der Vorstellung am Montag dabei. Es ist wohl für Anfänger konzipiert. Wie ist Dein Wissensstand?


    Einige der Teilnehmer waren an den Schnitten interessiert, da die sportlichen Schnitte für Kinder, Damen und Herren angeboten werden. Wenn ich das richtig mitbekommen habe ab Gr. 80 bis Gr 52 bzw 6xl und sind ohne extra Lizenz gewerblich nutzbar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Kurs ist für richtige Anfänger konzipiert je nach dem was man gerne näht kann man aber auch mit Näherfahrung etwas mitnehmen. Und enthält ein T-shirt/longsleeve, eine Jogginghose, ein Hoodie, ein tüllrock (Gummibund) eine einfache Hose ebenfalls mit Gummiverabeitung und ein Kleid was ungefähr dem Schwierigkeitslevel von E3 der Masterclass entspricht. Alle Schnittmuster sind für Damen (32-52) und Kinder (80-164) die genderneutralen Schnitte auch noch für Herren. Mit wenig Näherfahrung und auch dem interrese an einfach unkompliziert Modellen ist der Kurs super um nähen zu lernen oder auch eine saubere Verarbeitung bei Kleidungsstücken zu lernen. Es sind sehr alltagstauglich Schnitte die man je nach Material bis auf den Hoodie und die Jogginghose auch schick buisnesstauglich nähen kann. Alle Modelle sind in max. einem Nachmittag genäht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin in der Masterclass relativ weit, habe mir aber trotzdem den Anfängerkurs gekauft

    Die Schnittmuster sind sehr alltagstauglich

    Ich brauche eigentlich keine eleganten Sachen

    In der Masterclass ist es oft so Chick das ich es gar nicht anziehe oder kaum Gelegenheit dazu habe

    Außerdem finde ich es super das es endlich ein paar Kinderschnitte gibt

    Grade der Tüllrock und die Hose sind genau nach dem Geschmack meiner großen 10 jährigen und auch der kleinen Enkeltochter

    Auch für Herren sind die Schnitte super

    Meine große Enkeltochter näht inzwischen auch und ich dachte grade mit dem T Shirt könnte sie mal alleine mit den Videos arbeiten

    Der Preis ist super

    Deshalb habe ich nicht lange überlegt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nein ein kostenloser Schnupperkurs wird nicht angeboten aber so wie ich Herr Wimmer verstanden habe bekommt man wenn es einen nicht gefällt auch das Geld in den ersten 6 Wochen zurück. Meine nähtechnik hat sich durch die Akademie ob Anfängerkurs oder Masterclass obwohl ich sehr mit den Einheiten hinterher hänge verbessert.


    Dactylorhiza aber für Passformprobleme gibt es ja auch noch uns man kann wegen jeden Problem fragen und es gibt hier sehr erfahrene Menschen die super gerne weiterhelfen. Einfach anfangen und dann wird das schon mit jedem Stück mit jeder Passformanpassung einfacher.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]