Anzeige:

Ich bin neu in der Akademie und/oder im Forum

  • hallo zusammen, guten Abend

    vielen Dank für Euren herzlichen Empfang in diesem Forum.


    wo finde ich Eure Bilder ? bin voll gespannt wie EUch die eine oder andere Einheit gelungen ist.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • da ich zu doof bin

    Du sollst dich bitte nicht selbst beschimpfen.


    Gib mal einfach den Suchbegriff „Galerie“ hier in der Forensuche ein, da gibt es nämlich schon einige Erklärungen. Wenn dann noch Fragen offen sind, findet sich bestimmt jemand oder eine, der / die das erklären kann, schreib dazu, ob du es am Rechner oder am Mobilgerät machen willst.


    Herzliche Grüße

    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, ich habe hier jetzt einige Tage gelesen, um herauszufinden, ob der Kurs etwas für mich ist und, was soll ich sagen: Ihr habt mich überzeugt. Nach dem Schnupperkurs habe ich gestern den Kurs gekauft. Ich danke Euch für Eure Erfahrungsberichte, das hat mir die Entscheidung wesentlich leichter gemacht. ;)


    Ich selber verspreche mir, dass ich wertvolle Informationen zur Verarbeitung erhalte, damit man am Ende nicht nur Lumpen trägt. Ich werde nicht alle Schnitte nacharbeiten können (Zeit ist immer Mangelware), die Videos aber schauen.


    Seit ca. 4 Jahren nähe ich nun. Einige Dinge werden richtig gut, andere wieder nicht so. Leider habe ich im privaten Umfeld niemanden, der das Hobby teilt oder mich unterstützen/helfen kann. Alle möchten nur gern etwas genäht haben. Also wird es Zeit, hier anzupacken, damit die Dinge dann irgendwann auch immer in einem schönen Ergebnis enden. Ich denke, dass damit das Ende von sinnlos verschnittenem Stoff eingeläutet ist :)


    Ob ich die Zeit finde, an den Onlinetreffen teilzunehmen, weiß ich noch nicht, interessiert bin ich schon, aber das ist immer davon abhängig, wie ich arbeiten muss. Ich hoffe aber, dass ich hier eventuell auftretende Fragen stellen kann.


    LG

    "Be Water My Friend" - Bruce Lee

  • Herzlich willkommen bei den Näh-Verrückten :herz: !

    Auch du bist herzlich eingeladen, auch die anderen Forenbereiche zu erkunden, zu nutzen und vor allem mitzumachen :*!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn es meine Schichten hergeben, bin ich auch gern mit dabei. Habe erst einmal einen Großeinkauf an Nesselstoff und Kantenband getätigt, denke, das werde ich brauchen :D

    "Be Water My Friend" - Bruce Lee

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Grüß Euch,


    ein einem anderen Nähforum wurde ich auf die Schneiderakademie aufmerksam gemacht. Da ich an sich noch einige Projekte auf Halde habe und berufsbedingt sowieso keine Zeit, möchte ich mich im Moment noch gar nicht anmelden, aber ich schleiche darum herum wie eine hungrige Katze 8) . Spätestens aber nächstes Jahr, wenn alles so läuft, wie ich es plane, möchte ich einsteigen.


    Natürlich konnte ich dem Schnupperkurs dann doch nicht widerstehen und schaue mal, wann ich das Röckle nähe, aus Baumwolle, weil ich die gerade da habe. Ist ja ein normaler Bahnenrock, das sieht zwar mit dem anderen Stoff anders aus, aber macht nichts - Sommerröcke sind gerade sehr benötigt :D. Da die Schleife extra ist, kann ich den Rock dann auch tagsüber für normal gut tragen.


    Das Forum werde ich mal durchstöbern, da habe ich schon einige spannende Ecken entdeckt.

    Herzliche Grüße

    Monika

  • Herzlich willkommen. Vielleicht können wir dir ja mal bei einem Online-Klassentreffen so richtig Lust auf die Akademie machen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mangelnde Lust ist es nicht :) Ich krieg das nur derzeit schlicht nicht höher priorisiert. Aber die Akademie steht auf der Liste.

    Herzliche Grüße

    Monika

  • Und nu konnte sie sich doch nicht beherrschen... 8|

    Ich habe nur die Videos angeschaut bisher und schon so viel mitgenommen. Kleid 1 werde ich allerdings mit ordentlicher Schulter machen, diese verzackelte Version, da kann ich mich nicht überwinden, wenn der Rest schon so schön abgefüttert ist.

    Herzliche Grüße

    Monika

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo auch von mir :)


    Dann möchte ich mich anschließen und die Gelegenheit auch gleich nutzen, mich hier mal vorzustellen. Bin auch neu hier und habe vor, mich spätestens nächstes Jahr in die "Schneiderakademie" einzuschreiben. Derzeit bin ich beruflich und mit Fortbildungen noch zu sehr eingespannt; aber dann gibt es hoffentlich keine Ausrede mehr. ;)


    Ich habe das Nähen als neues Hobby während der Corona-Pandemie für mich entdeckt, als ich mich auf einmal in Kurzarbeit und im Home Office wiederfand und mir eine sinnvolle Beschäftigung suchen musste. Und seitdem hat mich das "Nähfieber" gepackt. Nun möchte ich mich weiterentwickeln und Neues dazulernen und da hat mich die "Schneiderakademie" sehr angesprochen. Aber wie schon erwähnt - schön eines nach dem anderen. ;)


    Jedenfalls kann ich es schon kaum erwarten, endlich loszulegen und freue mich hier auf den Erfahrungsaustausch. Bin übrigens w, 46, aus dem Osten Österreichs.


    Loonya

    Loonya at work 8)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]