Beiträge von ItsChris

    ...

    Schon bei der Masterclass war ich nicht so recht glücklich damit, dass die Einheiten erst über einen Zeitraum von zwei Jahren freigeschaltet wurden, obgleich ich den Gesamtbetrag gleich zu Beginn entrichtet hatte.

    ...

    Ach verrückt, echt?

    Ich hatte ja erst überlegt ob ich nicht direkt den gesamten Kurs kaufe, damit ich *nicht* zwei Jahre warten muss für die späteren Lektionen. Aber wenn man da zeitlich trotzdem an die zwei Jahre gebunden ist erschließt sich mir der Sinn nicht.

    so 23 Minuten habe ich bis zur Buchung gebraucht.


    Ich kann morgen gerne berichten was es zu entdecken gibt, im Moment sind die Server da überlastet. Sie waren nicht auf die Nachfrage gefasst, s. Story auf insta

    Da bin ich ja mal auf deine Einblicke gespannt.

    Der jährliche Preis ist ja ganz attraktiv, aber die Beschreibung liest sich so als würden die teilweise alten Inhalte "recycled"? Wobei alleine die Schnitterstellung, wenn der Wimmer das genau so gut erklärt wie seine anderen Videos, ja schon das Geld wert sein sollte...


    Denke ich werds heute Nachmittag auch kaufen :saint: hört sich doch schon sehr interessant an

    Bin auch mal gespannt was genau unter "Schneider Familie" alles fällt...


    Wenn ich vermuten würd, würd ich tippen Fortgeschrittene Modelle als Nachfolge zum Kurs?

    Oder halt so Sonderschnitte, alle paar Wochen, mit Möglichkeit des Austausches & Präsentation untereinander?

    Was meint ihr?


    Na alles nur Vermutungen... warte einfach auf November :) Muss eh erstmal mit meiner Lektion 10 weitermachen, blöder Umzugsstress :rolleyes:

    Bin zwar noch nicht wirklich geübt, aber ein paar Kleidungsstücke hab ich auch schon genäht und weiß noch gut womit ich angefangen hab.


    Ich hab z.b. mit einem T-Shirt angefangen, weil ich einfach mal wissen wollte wie das geht. Nach einigen Youtube Videos hab ich mir dann von PattyDoo ein Schnittmuster für Herren T-Shirts gekauft.

    Mit der Materialliste und Tipps was man alles für sonstige Werkzeuge braucht bin, bin ich dann zum nächsten Stoffladen gegangen und hab mir einfach den Stoff gekauft der im Schnittmuster empfohlen wird.

    Mit Hilfe der Videos von ihrem Kanal und einigen weiteren Videos auf Youtube hab ichs dann einfach ausprobiert => und hat dann auch echt easy funktioniert.


    Mach dir nicht so einen Kopf, fang einfach an :thumbup:


    Wenn nach den ersten Stücken dann immer noch Spass macht ;) , gibts ja dann noch einige Kurse, wie Karin ja auch schrieb, wo man mehr lernt und unterstützt wird (persönlich nehm ich z.b. gerade am Schneiderakademie Online Kurse teil)

    Hi zusammen,


    ich habe die Faltenhose jetzt auch genäht. Als Stoff hab ich einen dunkelblauen Stretch Gabardine genommen.


    Hat insgesamt sehr viel Spass gemacht, bis auf den Reissverschluss.

    Dieses Mal hatte ich irgendwie total Probleme, den musste ich mehrmals komplett wieder abtrennen und neu annähen. Irgendwie blitze vorne immer etwas von dem Reissverschluss durch.


    Meine Frau ist jedenfalls auch happy. Sitzt und fühlt sich sau bequem an, quasi eine "feine Jogginghose" ^^


    IMG_1610.jpg

    Danke Monika :) und ja stimmt schon, so viele verschiedene Sache haben wir nun wirklich nicht...

    Aber ich trag gerne auch mal Hoodies und T-Shirts, Polos. Die sind mit den Techniken aus dem Kurs aber auch schnell genäht, dann z.B. mit Schnittmustern von PattyDoo.


    Mal schauen, bis zum eigenen Sakko ist es noch ein weiter Weg.

    Hi zusammen,


    ich hab das Forum auch erst gerade über den Newsletter vom Wimmers gefunden und freu mich schon hier mit zu schreiben und ein paar Erfahrungen auszutauschen.


    Hatte bisher Null Erfahrung mit Nähen und Schneidern, außer mal nen Knopf wieder annähen.
    Das Format und die Erklärungen der Schneiderakademie gefallen mir bisher richtig gut.

    Leider ist ingesamt wenig Männerkleidung dabei, aber die Techniken und Kniffe sind klasse und genau das wonach ich gesucht hab. Auch das ich die Videos zig mal sehen kann, bis ichs verstanden hab, hilft sehr...


    Von den Lektionen hab ich bisher das A-Linienkleid, Rock und Trägerkleid genäht.

    Aktuell wurde mir Lektion 7 freigeschaltet, bin aber noch bei der Hose aus Lektion 6.
    Nähe nicht alles, aber versuch an anderen Stücken das Gelernte dann auch mal auszuprobieren.


    Als Modell für die Kleidung muss meine arme Frau herhalten :saint: , leider trifft der Kleinungsstil des Kurses aber oft nicht wirklich ihren Geschmack. Ist das bei euch auch so? Sind ja zum Teil schon recht spezielle Sachen dabei...

    Die Faltenhose gefällt ihr zum Glück, dann kann ich schon mal die Hosenverarbeitung für meine zukünftigen eigenen Hosen üben ^^

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]