Anzeige:

Was mir 2021 so unter die Nadel kommt

  • Inspiriert durch eure Themen zu 2021 will ich auch mal versuchen, das Chaos im Nähzimmer mal etwas zu Lichten.


    Reines UWYH wird es bei mir nicht werden, dafür ist meine Stoffquelle zu leicht anzuzapfen (ich kann mir auch am Wochenende Material holen, was ich vergessen hab :tomatenaugen:)


    Heute habe ich schon mal ein paar Stoffe gesichtet und grobe Pläne gemacht.


    Es liegen noch drei Tshirt-Stoffe gewaschen da, die werde ich zuerst verarbeiten.


    Der Pinke Mantel sollte mal zugeschnitten werden, damit warte ich aber noch, bis meine Kollegin wieder fit ist. Wenn der diesen Winter nicht fertig wird....so what, der nächste kommt bestimmt.

    Dann werden die Reste meiner Shirts und Hoody’s zu Kindersachen verarbeitet. Das soll möglichst immer zwischendurch geschehen, damit zum Martinsmarkt im Herbst alles fertig ist - ohne Stress.


    Drei Oberhemden stehen noch auf der Liste, dafür ist der Stoff auch schon da und gewaschen.


    Und das Puppenhaus ist ja auch noch da.


    Das sind erst mal die groben Pläne für 2021. Ich will mir auch mal notieren, was ich so alles mache. Ob ich das durchhalte weiß ich noch nicht. Notfalls hilft da auch dieser Thread.


    Tee ist gekocht, die letzten Weihnachtskekse stehen auf dem Tisch, da kann ja jetzt nix mehr passieren :biggrin:

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Als erste Mal ein frohes und schönes 2021 für dich und deine Lieben.


    Du hast ja schon einen gewissen Plan was du alles machen willst und gedanklich sogar schon bis November.....wow.......


    Dann mach ich es mir hier mal bequem und schau dir über die Schultern.

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Chero, danke für die guten Wünsche, die gebe ich gerne an alle zurück:knuddel:


    Für den Martinsmarkt fange ich absichtlich jetzt schon an. Der muss dieses Jahr komplett neu bestückt werden, weil die Reste vom vorletzten Jahr einem überschwemmten Keller zum Opfer gefallen sind. Und damit ich im Oktober beim nähen keine hektischen Flecken bekomme will ich das so nach und nach übers Jahr machen. Unsere Pfadfinder backen dafür ja immer Kekse und der Erlös wird auf die Gruppen verteilt. Ich verkaufe dann da meine Sachen und spende den Erlös an die Pfadfinder. So sind wenigstens die Reste vernünftig genutzt und die Kids haben was davon.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heute hab ich meine Sticki mal aktiviert und ein paar Schlüsselanhänger gestickt. Die sind für meine Kolleginnen und für die Tochter meiner Freundin, die mit Corona zuhause liegt. Ich glaube, ein bisschen Glück können wir alle gebrauchen.
    5F24C5C9-F204-4DAA-AEF6-4AD7DEE6D86E.jpeg


    Morgen werden mal Schnitte gesichtet und zugeschnitten.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    und auch noch ein frohes Neues! Ich setze mich gerne auch dazu!


    Ja, das Puppenhaus. Da freue ich mich drauf! Ich hoffe, du hast Muse, daran weiter zu arbeiten!


    Bei mir wird es auch kein reines UWYH, dafür liebe ich Stoffe viel zu sehr und die Arbeit bringt es bei mir ja auch mit sich ;) Aber trotzdem ist ein Jahres-Vorhaben ja nicht nur durch Reste sondern generell durch das Nähen an sich geprägt.


    Ich freue mich auf dein Jahr und bin gern dabei!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Anne Liebler

    Hat das Label WIP hinzugefügt.
  • Da freu ich mich aber und bringe meinen bequemen Handarbeitssessel mit. Hier könnte man ja Ideen "abstauben" ;)

    Schön, dass Du uns mit auf Deine Jahresreise nimmst.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,

    auch setze mich gerne mit einem Käffchen in der Hand dazu. Ach, ich stelle gerne noch einen Teller selbst gemachte Giotto Pralinen in die Mitte. Diese sind mit einem Haps im Mund verschwunden und die Stoffe werden nicht dreckig...🥰

    Auch allen ein frohes neues und vor allen Dingen gesundes Jahr 2021...

    Liebe Grüße
    Maria

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ist da noch Platz, damit ich auch zuschauen kann?

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Na klar, Platz ist hier genug.


    Ich hab heute noch ein bisschen gestickt und Kinderschnitte in verschiedenen Größen auskopiert. Morgen werde ich dann mal die Reststücke sichten und zuschneiden. Dann gibts auch wieder Fotos

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]